Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 16.09.2007 21:21 Titel: |
|
|
Hallo,
kann mich dem Vorschreiber nur anschließen.
Kurz nach 21.00 eingelaufen in der heimischen Garage.
War eine tolle Wochenend Tour. Sturz und fast pannenfrei. (Nur ein Glas eines Rückspiegels wollte selbständig werden)
Pefekt wärs gewesen, wenn wir noch ein paar Tage weiter Richtung Süden gekonnt hätten.
Ansonsten: Super Truppe, Super Wetter, Super Straßen - Lust auf Mehr.
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
KLG Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 304 Wohnort: Westhofen Rheinhessen
|
Verfasst am: 16.09.2007 21:24 Titel: |
|
|
th.sauer hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Ansonsten: Super Truppe, Super Wetter, Super Straßen - Lust auf Mehr.
Thomas |
ja genau so wars
mfg Karl-Ludwig _________________ 59 na und !! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit <>< |
|
Nach oben |
|
|
Stephen Sicherheitsbeauftragter
|
Verfasst am: 16.09.2007 21:59 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann mich den "Vortextern" nur anschließen! Es war ein super Wochenende. Es hat einfach alles gepaßt! Das Wetter, die Strassen, das Essen, rundherum einfach alles! Die Vogesen sind echt schön und Thomas hat vollkommen recht damit; man hätte noch ein paar Tage dranhängen können.
Es hat mir riesen Spaß gemacht mit euch zu fahren. Soll noch einer sagen die SR sei kein Reisemotorrad! Eifach spitze, am Col de Fouchy die bigbikes zu jagen!
Der Petit Ballon sieht ganz bestimmt wieder und die Unterkunft war einfach urig.
Viele Grüße _________________ Stephen |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 16.09.2007 22:27 Titel: |
|
|
Na dann hoffe ich doch dass ihr unseren Speedy auch satt bekommen habt. Nicht dass der mir vom Fleisch gefallen ist.......
Schön dass ihr wieder gesund und munter zurückgekommen seit. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 16.09.2007 22:55 Titel: |
|
|
freut mich für euch..supi _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 17.09.2007 01:00 Titel: |
|
|
Schade,
...wollte eigentlich mit,
aber meine alte Dame kränkelt noch, von der Wasserkuppe.
Aber nächstes mal
Gruß T.
@Stephen: Wer behaupteten die SR wäre nicht zum Reisen? Ich verreise nur per SR.... |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 17.09.2007 13:28 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Na dann hoffe ich doch dass ihr unseren Speedy auch satt bekommen habt. Nicht dass der mir vom Fleisch gefallen ist.......
|
Am Sonntag Abend war das Drehmoment dank guter Kost wieder auf 2100 Nm gestiegen.
Verhungert sind wir nicht und in der Auberge wurde auch gefragt, ob wir noch Nachschlag wollen.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
speedy Urgestein
|
Verfasst am: 17.09.2007 18:47 Titel: |
|
|
Hi Leuts,
ja, das schreit nach Wiederholung. Als ich nach dem geilen WE wieder zur Arbeit musste haette ich gerade koennen.
Ich hatte ca 900 km auf der Uhr und habe jeden Meter davon genossen war schoen mit euch alten Herren (Zitat : Frau von KLG = wie im Altersheim )
Auch ein Dankeschoen an unsere Scouts (wenn auch der eine noch etwas seinem Navi ueben muss) super Route ,Kurven ohne Ende und die Landschaft .... naja ihr wisst schon ..... _________________ Cu Speedy
Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach. |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 17.09.2007 20:26 Titel: |
|
|
Das Wetter war natürlich super.
Heut abend
Wenn ich mir vorstelle, dass ich gestern um die Zeit im Landeanflug war.
Das bei dem Wetter.....
Aber Speedy hat völlig Recht: Es wird nicht die letzte Hauni Wochenend Tour gewesen sein. Vielleicht mal ein verlängertes WE an einem Brückentag?
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.09.2007 10:54 Titel: Hauni-Wochenendtour |
|
|
Moin Leutle,
hier ein kleiner Reisebericht, für die , die nicht dabei waren:
Freitag abend: Ich steh in der Küche und bin dabei die Lasagne fürs Abendessen zu richten, da knatterts draussen. Thomas u. Chrtistian laufen pünktlich ein!
Nach dem Abladen und Umziehen gehts ans Abendessen. Nach diversen Bierchen gehts ins Bett, denn am anderen morgen heisst es um 6:00 Uhr aufstehen, frühstücken und los gehts.
Die Fähre in Gernsheim wird pünktlich um 7:30 Uhr erreicht. In Eich, die 1. Umleitung und damit verbunden, der 1. Umweg. Aber Speedy wird pünktlich am Bahnübergang in Osthofen aufgesammelt!
Wir laufen in Westhofen ein und KLG erwartet uns mit einer Tasse Kaffee! Nun sind wir komplett und es geht zur Tanke und dann in Richtung Pfalz. KLG macht den Guide durch die Pfalz. Auf schönen Nebenstrassen schwingen wir uns zum Kurvenfahren ein. Bei frischen Temperaturen und noch teilweise bedecktem Himmel fahren wir durch den Pfälzer Wald. Die Entscheidung das Fell in die Klamotten zu ziehen war nicht verkehrt. Am Johanniskreuz ist noch nicht viel los. Die Poser sind anscheinend Langschläfer!
KLG hat ne schöne Route durch die Pfalz gewählt!
Über die B 48 gehts weiter in Richtung Süden, nach Frankreich. Nun bin ich an der Reihe als Guide.
In Nothweiler verlassen wir den festen Strassenbelag und fahren ca. 1,0 km auf einem zugelassenen Waldweg über die französische Grenze. Keiner mault, denn jeder weiss worauf er sich mit mir als Guide einlässt! Der Waldweg wechselt in eine aspaltierte Forststrasse, die uns nach Lembach führt.
Wir kreuzen den Marne-Rhein-Kanal gegen 12:00 Uhr. Speedy meldet sich mit Apetit nach Mampf und Treibstoff. An einem Supermarkt wird beides gebunkert. Mit 3 Baquettes hinten quer auf der Tasche festgezurrt gehts an den Kanal zur Mittagspause mit Brot, Wurst, Schinken und Käse. Der Kanal wird von Radwegen gesäumt, und ich kann mir gut vorstellen, dass man hier auch schöne Radtouren machen kann.
Nach der Mittagspause gehts weiter in die Vogesen, die wir bei Molsheim erreichen. Die Strassen gehören uns fast allein. Über Hohwald, Champ du Feu gehts zum Col de Fouchy, einer alte Bergrennstr.
Vor mir versuchen 2 Big-Biker uns abzuhängen, aber ich bleibe mit der SR dran! Macht richtig Spaß sie zu jagen.
In Ste. Marie- und Croix au Mines ist Ortsfest und viel los auf der Gass. Sogar eine Oltimerausstellung gibts. Thomas hät gern angehalten u. geschaut,aber wir müssen weiter, um unser Nachtquartier pünktlich, vor Einbruch der Dunkelheit, zu erreichen.
Nun gehts auf die Route de Cretes. Eine herrliche Strasse, die kilometerweit an der Westflanke, unterhalb der Gipfel der Vogesen, als Nachschubstrasse, gebaut wurde. Wir haben uns entschlossen am Grand Ballon eine Kaffeepause einzulegen. Mittlerweile ist es draussen schon recht kühl und die Sicht ist bescheiden.
Nach der Pause gehts runter nach Munster, tanken. Das sollte man im Elsaß unbedingt noch Samstags tun. Denn viele Tankstellen haben Sonntags geschlossen und dann kann's eng werden. Unsere Ferme Auberge liegt ca. 8 km aussehalb von Munster Luttenbach, in ca. 1100 m Höhe, unterhalb des Gipfels des Petit Ballon. Eine kleine Asphaltstr. schlängelt sich hinauf und ich frage mich, ob ich richtig bin, denn Wegweiser gibts nicht mehr! Doch der letzte Bauernhof vor dem Gipfel ist unser Quartier!
Wir werden gleich von den Kühen begrüßt! Nach dem Abladen und umziehen gehts zum Abendessen. Der Gasthof wird von 4 netten Frauen geführt. Zum Essen gibts Gemüsesuppe, einen Hackbraten mit Kartoffeln und zum Nachtisch, wahlweise, Kuchen, Eis, oder Munsterkäse!
Um 8 Uhr ist der Gasthof voll. Viele Wanderer übernachten hier.
KLG hat 3 Flachen Rotwein mitgenommen, die wir nach dem Abendessen, warm eingemummelt, draussen genießen. Was uns auffällt ist die absolute Ruhe, die hier ober herscht. Bei klarem Himmel können wir viele Sterne und auch Sternschnuppen sehen! Dann gehts ins Bett, denn am nächsten morgen gehts wieder in Richtung Heimat.
Bei strahlend blauem Himmel packen wir nach dem Frühstück (hier gibts keine Teller zum Frühstück!) packen wir unsere Motorräder und erleben gleich ein Highlight, als wir über den Gipfel des Petit Ballon fahren. Ein herrlicher, herbstlicher Morgen mit guter Fernsicht. Natur pur! Ich nehme mir vor beim nächsten mal in den Vogesen viele dieser Nebenstrassen und Wirtschaftswege zu befahren!
Auf der Rückfahrt geht es wieder über den Col de Fochy in Richtung Schirmeck, Col de Donon, Dabo, Savern nach Bouxviller. Dort gibts zum Mittag Flammkuchen. Aber Speedy braucht noch ne Suppe vorweg, um satt zu werden!
Nach der Pause gehts weiter in Richtung Grenze über kleine Nebenstrassen. Hier zeigt sich der Vorteil vom Navi. Eingegeben habe ich Obersteinbach, Nebenstrassen bevorzugen. Und so gehts links, rechts, links, rechts bis zum Zwischenziel, durch verträumte Dörfer, wie z.B. Jaegerthal.
Ab der Pfalz übernimmt KLG wieder die Führung. Das wir übers Johanniskreuz müssen, läßt sich nicht vermeiden. Nun ist die Posergemeinde versammelt. Als wir vom Parkplatz fahren hör ich mit einem Ohr den Kommentar eines Bikers:"Boah, 5 SR's!"
KLG hat bei seiner Frau Kaffee geordert und nach gut einer Stunde sind wir wieder in Westhofen und sitzen noch draussen auf der Terrasse. Um 19:00 brechen wir auf in Richtung Heimat, nicht ohne uns für den leckeren Kuchen und Kaffee zu bedanken.
Auf der Fähre verabschiede ich mich von Thomas und Christian. Speedy hat uns in Osthofen verlassen. Um 20:00 Uhr treffe ich zuhause ein und habe über 800 km mehr auf dem Tacho der SR!
Es war ein super Wochenende! Es hat alles perfekt gepaßt!
Ich hät nichts dagegen, einen Brückentag für eine verlängerte Wochenend-Haunitour einzuschieben! Dann kann man sich etwas mehr Zeit lassen!
@ Thomas: hast du schon deine Bilder in die Gallerie gestellt? Wie paßt man denn die Größe von 2,6 MB auf 1,2 MB an? Wenn ich das weiss, kann ich auch meine Bilder einstellen!
Viele Grüße
Stephan _________________ Stephen |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 18.09.2007 11:14 Titel: |
|
|
Schöner Bericht Stefan. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Ach ja:
Wegen der Bildergröße:
Lade di (falls du das noch nicht hast) das kostenlose Bildbetrachtungsprogramm "IrvanView" herunter. Damit kannst du nicht nur Bildsken anschauen, damit kannst du die auch wunderbar, mit einem Click, auf die passende Größe zurechtmachen oder das Bildformat wechseln. Das Programm ist einfach aufgebaut und hat doch sehr viele nützliche Funktionen.
Kucksch du: http://www.irfanview.de/ _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 18.09.2007 11:40 Titel: |
|
|
Hallo,
super Bericht Stefan. Da kommt die Tour noch mal ins Gedächtnis.
Die Bilder hab ich noch nicht drin. Gestern abend erst um 19.00 nach Hause gekommen. War noch müde und hab gefaulenzt. IrvanView nutze ich auch. Bild aufrufen, Größe ändern, z. B. auf 800x600 und unter neuem Namen speichern. Das dann hochladen. Feddich.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
KLG Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 304 Wohnort: Westhofen Rheinhessen
|
Verfasst am: 18.09.2007 21:26 Titel: |
|
|
Toll Stephan ein super Bericht ( du wirst auch noch zum rasenden Reporter erkoren)
genauso wars Leute
gerne wieder
mfg Karl-Ludwig _________________ 59 na und !! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit <>< |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 19.09.2007 11:17 Titel: |
|
|
So, hier ein Foto der Herberge
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
sidebikeregina Forumsweiser
|
Verfasst am: 19.09.2007 18:52 Titel: |
|
|
Sooo ein schöner Bericht! Da wär ich gern dabei gewesen...
...irgendwie seid ihr schon klasse.
Freu mich auf Bilder...
Lieben Gruß, regina _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.09.2007 22:34 Titel: |
|
|
Bilder sollen bald kommen!
Hab mir Irvanview runtergeladen. Nur kann ich damit noch keine Bilder komprimieren. Wie geht das? Hab nen thread bei Klatsch und Tratsch eingestellt. _________________ Stephen |
|
Nach oben |
|
|
speedy Urgestein
|
Verfasst am: 20.09.2007 20:45 Titel: |
|
|
Hi Folks ,
habe meine Bilder von der Tour mal in die Galerie gestellt allerdings unsortiert ;o) _________________ Cu Speedy
Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2007 23:31 Titel: |
|
|
Meine Bilder sind stehen jetzt auch in der Gallerie.
Sie sind aber leider auch alle durcheinander! _________________ Stephen |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 21.09.2007 08:13 Titel: |
|
|
Die hübschesten Bildskens von mir sind auch in der Galerie. Wie man den Kram verlinkt, weiß ich leider nicht.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
|