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Elektrick fremd Schalter und Zündschloss)
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Credo
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BeitragVerfasst am: 28.05.2013 10:36    Titel: Elektrick fremd Schalter und Zündschloss) Antworten mit Zitat

Moin Männers,

was habe ich getan die Elektrik funktionierte besten doch ich wollte,muste basten!

Lenkerschalter rechts fehlt Lenkerschalter links und Zündschloß anderer Anbieter.

Zündschloß hat die Kabelfarben braun, rot, braunweiß und schwarz.
Ich habe auf orginal Stecker SR vom Zündschloß so belegt

braun auf schwarz
rot auf rotgelb
braunweiß auf schwwarzweiß
schwarz auf blau

Ich habe ohne Zündschlüssel funktion von Blinker und Hupe und sehe das Neutrallicht leuchten
Zündschlüssel einstecken und auf on stellen = Licht an alle Verbraucher funktionieren
Zündschlüßel auf Parken stellen Sicherung brennt durch

SR 500 Ausstellen keine Ahnung aber ehestenss wenn der Sprit leer ist :369:

Ich habe jetzt eine Batterie angeklemmt fahre aber sonst batterie Elliminator

Ach ja hatte das Licht vorher schon auf Dauerlicht an
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motorang
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BeitragVerfasst am: 28.05.2013 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Servus

Falsch.

Das SR Zündschloss macht so:

Bei AUS ist schwarz (Masse) mit Schwarzweiß (Zündung) verbunden. Das stellt den Motor ab.

Bei EIN ins braun mit rot verbunden, das schaltet die Batterie aufs Bordnetz.

Ich kann jetzt schwer hellsehen, und am besten wäre es Du baust das Zündschloss aus mund misst mit dem Multimeter was bei welcher Stellung Durchgang hat und was nicht.

Schätze aber das Zündschloss ist von einem anderen Mopped mit Batteriezündung oder so.

Geraten:

Rot auf Rot
braun auf Braun
schwarz auf schwarz

braunweiß ist wahrscheinlich fürs Parklicht, und der Motor wird nicht separat abgestellt bei diesem Schloss weil der eh ausgeht wenn braun und rot getrennt sind.

Parklicht geht bei der SR aber übern Lenkerschalter, brauchst Du hier nicht anschließen.

Gryße!
Andreas, der motorang
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Credo
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BeitragVerfasst am: 28.05.2013 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas, ich kann so leider nicht belegen denn Zündschloss
Kabelfarben Braun, Rot , Braunweiß, Schwarz,

Stecker SR Schwarz, rotgelb,schwarzweiß, blau

Ich habe auf orginal Stecker von der SR belegt so das die Steckverbindung wieder passt.


Zuletzt bearbeitet von Credo am 28.05.2013 11:06, insgesamt einmal bearbeitet
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motorang
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BeitragVerfasst am: 28.05.2013 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Um den Motor mit dem Zündschloss so wie original abzustellen, brauchst Du ein Relais, es muss ein Öffner sein also zu wenn nicht bestromt und offen wenn Spannung anliegt.

Kriegst Du beim KfZ-Elektriker.

Gryße!
Andreas, der motorang
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motorang
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BeitragVerfasst am: 28.05.2013 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

So, gefunden. Die Nachrüstzündanlage von Powerdynamo hat ein ähnliches Problem, daher ist da die Geschichte mit dem Relais klasse beschrieben:

http://www.powerdynamo.biz/deu/kb/relay.htm

Da steht auch welches Relais Du brauchst und wie man es anschließt.

Bei Dir:

zum schalten (Zündschloss):
85 an braun
86 an schwarz

zum geschalten werden (Zündung auf Masse):
87a an schwarz
30 an schwarzweiß

Gryße!
Andreas, der motorang
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Credo
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BeitragVerfasst am: 28.05.2013 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

OK gehe dann mal wieder in die Garage. Mr. Green
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motorang
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BeitragVerfasst am: 28.05.2013 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Credo hat Folgendes geschrieben:
Andreas, ich kann so leider nicht belegen denn Zündschloss
Kabelfarben Braun, Rot , Braunweiß, Schwarz,

Stecker SR Schwarz, rotgelb,schwarzweiß, blau

Ich habe auf orginal Stecker von der SR belegt so das die Steckverbindung wieder passt.


Servus
das Zündschloss hat noch einen zweiten Stecker, schau mal genau.
Da sollte auch rot und braun dabeisein. Oder?

Gryße!
Andreas, der motorang
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Credo
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BeitragVerfasst am: 28.05.2013 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja da hast du rech den habe ich vergessen da liegt der Bremsichtschater drauf

http://www.ebay.de/itm/UNIVERSAL-ZUNDSCHLOSS-CAFE-RACER-CUSTOM-CHOPPER-MAIN-SWITCH-SR-500-XS-650-/251177084012?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a7b52246c
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motorang
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BeitragVerfasst am: 28.05.2013 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

So Meister ich hab den Schaltplan vom SR Originalzündschloss (Du nicht?)

rot = plus von Batterie
braun = geschaltenes Plus hinter dem Zündschloss, also Hupe, Bremslicht, Blinker etc (eigentlich alles außer Licht und Zündung).

Rotgelb = Fahrlicht etc
Schwarzweiß = Zündung
Schwarz = Masse
Blau = Standlicht (wird in Stellung P auf rot geschalten, bei ON auf Rotgelb)

Gryße!
Andreas, der motorang
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motorang
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BeitragVerfasst am: 28.05.2013 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Urgs, der müde Björn.

Die XS wird abgestellt wenn die Zündung vom Plus getrennt wird.
Die SR wird abgestellt wenn die Zündung auf Masse gelegt wird.

Meinem Verständnis nach kann das Schloss nicht beides tun.

Bevor wir hier glaskugeln miss es doch mal aus.

Welche Kabel werden intern durchgeschalten bei welcher Schlüsselstellung?
Zettelchen ist keines dabei, oder?

Gryße!
Andreas, der motorang
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Zuletzt bearbeitet von motorang am 28.05.2013 11:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Credo
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BeitragVerfasst am: 28.05.2013 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nein natürlich nicht Mr. Green
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motorang
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BeitragVerfasst am: 28.05.2013 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig wäre was das braunweiße Kabel macht ... womit ist es verbunden bei Zündung an und Zündung aus?
Hast ein Multimeter oder eine Prüflampe?
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Zuletzt bearbeitet von motorang am 28.05.2013 11:27, insgesamt einmal bearbeitet
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Credo
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BeitragVerfasst am: 28.05.2013 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bin erst mal wieder in der Garage Suse

Ich werde schauen
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Credo
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BeitragVerfasst am: 28.05.2013 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade mein Multimeter verliehen le mur
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motorang
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BeitragVerfasst am: 28.05.2013 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ersatzblinker? Prüflampe? Oder Kabel, Stecker, Crimpzeug?
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Fump
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BeitragVerfasst am: 28.05.2013 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lass doch das doofe Zündschloss weg wenn Du wieder mit Eliminator fährst. Zum Ausmachen brauchst Du was, das s/w auf s (Masse) schaltet. Original macht das das Zündschloss und der Killschalter.

Fump
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-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
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Credo
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BeitragVerfasst am: 28.05.2013 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es funktionirt alles ich kann sie nur nicht ausschlalten weil dass das Zündschloss nicht kann und ich keinen Killschalter habe Mr. Green
Ich fahre weiter Elli, Baterie ist nur zum prüfen dran.
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Credo
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BeitragVerfasst am: 28.05.2013 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also reicht doch ein kleiner Schalter der Quasi an und ausschaltet auf den ich schwarz und schwarzweiß lege und ich meine wirklich klein und versteckt. Mischugge
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Fump
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BeitragVerfasst am: 28.05.2013 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, da reicht auch ein ganz kleiner. Je versteckter desto mehr Diebstahlsicherung. Andererseits sollte er schon ereichbar und mit Handschuhen bedienbar sein. Ist auch prima im Falle eines Falles die Mühle schnell aus zu bekommen.
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JoeBar
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BeitragVerfasst am: 28.05.2013 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wie in der grossen Kneipe schon vom Ulrich gefragt. Was macht Dein neues Schloss denn, wenn Du es in die Parkstellung stellst? Da müsste doch ein Kontakt geschlossen werden, bliebe die Frage obs dann Plus ist, oder man dort irgendwie Masse drauf kriegt

viele Grüße,
Oliver
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Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
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