SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Drehmomentdüse vom Fremdfabrikat möglich?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 03.06.2013 10:47    Titel: Drehmomentdüse vom Fremdfabrikat möglich? Antworten mit Zitat

Moin,

hab ich nicht irgendwie im Hinterkopf, dass Harley ähnliche Krümmermaße wie die SR hat?

Ebay: 360591709170

viele Grüße,
Oliver
_________________
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 03.06.2013 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
laut glaubwürdigen Forumisti bringt die Dremodüse nichts verwertbares ausser dem Verkäufer. Einen entsprechend dünnen Krümmer a la XT traut sich eh niemand mal beim Peppmüller zu bestellen...bleibt Serie oder dickes Rohr und Megafon.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 03.06.2013 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe nachdem mein mehrwandiger Krümmer zerfallen ist einen einwandigen Krümmer mit SR-Drehmomentdüse montiert und bin mit dem orig.-Endtopf (innerlich leicht bröckelnd, aber noch Tüvgerecht) ganz zufrieden soweit (15er Ritzel, kein Drehzahlmesser, Tacho 150, also irgendwie ähnlich wie vorher). Ich hatte nen gut aussehenden "Leistungskrümmer" und die Düse halt liegen. Ob der Krümmer ohne Düse eine echte Bremse ist, habe ich nicht probiert...

viele Grüße,
Oliver
_________________
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 03.06.2013 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Probier das mal mit einem 16er Ritzel.
Du wirst sehen, da geht nicht mehr als 125.
Mit dem 15er ist die Übersetzung vergleichbar mit dem 4.Gang bei 16.
Da gehen sogar recht halbwertige Motore mit 2-3ltr Ölverbrauch noch 150...aber die Drehzahlen Suse
Ein verrosteter Serienpuff mag da etwas in Richtung eines einwandigen Krümmers bewegen , aber das hat mit 34PS nichts zu tun.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 03.06.2013 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

meinste echt? Hmmm... wie gesagt das 15er Ritzel war schon vorher drauf. Das 16er Ritzel müsste noch irgendwo liegen, wenn ich noch ein intaktes Klemmblech finde probier ich es mal aus. Ich fand das der Umstieg vom zerbröselten orig.-Krümmer zu der neuen Combo keinen allzu großen Unterschied hervor brachte...

viele Grüße,
Oliver
_________________
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 03.06.2013 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wessen halbwegs serienmäßige SR 150 km/h läuft, ist entweder ein auffällig mickriger Schrumpfgermane oder der Tacho zeigt Blümchenwerte oder die SR ist halt nur angeblich serienmäßig Mr. Green

na wurscht, was ich sagen wollte: ja, der Einwandige ist nach eigener Erfahrung 'ne Bremse. Da reicht der Venturi offensichtlich nicht, um das verbrannte Gas flott genug aus der Brennkammer zu saugen, kostet dich locker 10-20 km/h Höchstgeschwindigkeit, bei Fummeleien an der NW auch gerne mehr (bei mir: 30 km/h).

So 'ne "Drehmoment-Düse" habe ich zwar im Keller, aber noch nie ausprobiert. Hab' aber auch noch von keinem gehört, der damit positive Erfahrungen gemacht hätte.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 04.06.2013 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...wenn man sie, wärend der fahrt, mit ausreichend schwung nach hinten wirft, wirkt sie beschleunigend.... die düse

weshalb manche sr schneller ist, als andere liegt an der serienstreuung. u.a. spielt die abweichung der steuerkettenräder untereinander eine nicht unwesentliche rolle. auch die steuerkettenritzel können variiren. daher lohnt es, die steuerzeiten entsprechend zu kontrollieren bzw. zu korrigieren.

zum krümmer sag ich mal nixx Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de