Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 28.06.2013 22:26 Titel: Kupplung und Kurbelwelle |
|
|
in diesem Fragment hier geht es um eine HL500...
Kurbelwelle von MX125?
Kupplung von YZ360? _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 28.06.2013 23:26 Titel: |
|
|
Flywheel ist das Schwungrad bzw. in dem Fall wohl eher der Rotor gemeint... _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 28.06.2013 23:33 Titel: |
|
|
sieht ja seeehr konspirativ aus, so'n Fragment. Konnteste bei den Limeys nicht den ganzen Wisch vom Welt-Speicherplatz zapfen?
Möglich wär's, aber du meintest sicher Kurbelwange statt Kurbelwelle. Die DT MX 125 kam so ca. im selben Jahr wi die HL, also umme '79. Auch bei der Kupplung würd's passen, die yz 360 gab's so ab/um '74 (immer frei nach S. Hawkins: wenn ich mich nicht irre)
Weiß wer was genaueres übder die Innereien bzw. deren Relation zum original-XT500-Gedöns?
PS: äh, Nanno, nö, eher Kurbelwange *klugscheißklugscheißklugscheiß...* _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
|
Verfasst am: 29.06.2013 09:09 Titel: |
|
|
Flywheel ist der LIMaRotor.
Die Kupplung kann natürlich von was Anderem passen, warum nicht auch von der YZ360, die ich nichtmal kenne...
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 29.06.2013 12:54 Titel: |
|
|
Oha, na dann 3x 'tschuldigung an Nanno.
Die YZ360 ist wohl 'ne Altersfrage, ich hab' mich an die erinnert, weil ich die seinerzeit als Minderjähriger mal sehnsüchtig auf einer Stoppelhopser-Veranstaltung angestarrt hatte _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 29.06.2013 18:53 Titel: |
|
|
[quote="pointer"]Oha, na dann 3x 'tschuldigung an Nanno. /quote]
Gewährt. _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
Struppi Frischling
|
Verfasst am: 01.07.2013 09:36 Titel: |
|
|
Moin,
die Lima der 79er HL ist schon etwas spezieller, denn es fehlt die Spule für Licht und den genazen Firlefanz. Es dreht sich ein kleiner,konischer Metallkegel (mit Magneten bestückt) in der Mitte (und nicht aussenrum) einer Spule. Im Owners Manual wird die Alternative der SR-Elekrtrik (LIma,CDI,Zündspule) erwähnt, wenn man mangels Schwungmasse mit der Motor-Charakteristik nicht zufrieden ist. Bei Bedarf kann ich mal nen Foto der Lima machen.
Gruss Struppi |
|
Nach oben |
|
|
|