SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kupplung und Kurbelwelle

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 28.06.2013 22:26    Titel: Kupplung und Kurbelwelle Antworten mit Zitat

in diesem Fragment hier geht es um eine HL500...

Kurbelwelle von MX125?
Kupplung von YZ360?

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanno
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 28.06.2013 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Flywheel ist das Schwungrad bzw. in dem Fall wohl eher der Rotor gemeint...
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 28.06.2013 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

sieht ja seeehr konspirativ aus, so'n Fragment. Konnteste bei den Limeys nicht den ganzen Wisch vom Welt-Speicherplatz zapfen? Mr. Green

Möglich wär's, aber du meintest sicher Kurbelwange statt Kurbelwelle. Die DT MX 125 kam so ca. im selben Jahr wi die HL, also umme '79. Auch bei der Kupplung würd's passen, die yz 360 gab's so ab/um '74 (immer frei nach S. Hawkins: wenn ich mich nicht irre)

Weiß wer was genaueres übder die Innereien bzw. deren Relation zum original-XT500-Gedöns?

PS: äh, Nanno, nö, eher Kurbelwange *klugscheißklugscheißklugscheiß...* und wech

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hiha
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 29.06.2013 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Flywheel ist der LIMaRotor.
Die Kupplung kann natürlich von was Anderem passen, warum nicht auch von der YZ360, die ich nichtmal kenne...

Gruß
Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 29.06.2013 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, na dann 3x 'tschuldigung an Nanno.
Die YZ360 ist wohl 'ne Altersfrage, ich hab' mich an die erinnert, weil ich die seinerzeit als Minderjähriger mal sehnsüchtig auf einer Stoppelhopser-Veranstaltung angestarrt hatte

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
nanno
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 29.06.2013 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="pointer"]Oha, na dann 3x 'tschuldigung an Nanno. /quote]

Gewährt. Mr. Green
Struppi
Frischling

BeitragVerfasst am: 01.07.2013 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Lima der 79er HL ist schon etwas spezieller, denn es fehlt die Spule für Licht und den genazen Firlefanz. Es dreht sich ein kleiner,konischer Metallkegel (mit Magneten bestückt) in der Mitte (und nicht aussenrum) einer Spule. Im Owners Manual wird die Alternative der SR-Elekrtrik (LIma,CDI,Zündspule) erwähnt, wenn man mangels Schwungmasse mit der Motor-Charakteristik nicht zufrieden ist. Bei Bedarf kann ich mal nen Foto der Lima machen.

Gruss Struppi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.