SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Entlüften bei trockenem Motor: gelöscht, da verspammt.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Der Donnerbalken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 09.12.2012 16:50    Titel: Entlüften bei trockenem Motor: gelöscht, da verspammt. Antworten mit Zitat

Also:
Der Fred wurde verspammt und deshalb habe ich den Anfang gelöscht.
Ich hoffe, dass er imAIA- Forum weiterleben darf....natürlich intern...
Regards
Rei97
Habt Spass an den Beiträgen der Rennkönner.
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:


Zuletzt bearbeitet von rei97 am 10.12.2012 15:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 09.12.2012 20:00    Titel: auch gelöscht ! Antworten mit Zitat

moin,



der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de


Zuletzt bearbeitet von fpg am 10.12.2012 15:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 10.12.2012 07:15    Titel: Re: Entlüften bei trockenem Motor Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Mitten auf dem Motor hinten bis oben hin Öl einfüllen. Sodann 1/4ltr oben in die hintere Ventileinstellöffnung reinkippen.


Du füllst das Motorgehäuse über die Kurbelgehäuseentlüftung mit Öl voll? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 10.12.2012 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Benutz gefälligst die Suchfunktion!














Mr. Green
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 10.12.2012 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...es gibt doch facebook... das ist doch ganz dolle toll.... Tetschel .... die foren sind friedhöfe für informationen, begraben mit überflüssigem und verziert mit konsens, relikte einer vergangenen epoche Mr. Green ... bau dir eine sr-app in dein smartphone !! wer sucht, der will finden... wer findet sollte verstehen... blöderweise hapert es genau daran Wegschmeiß

mal im ernst: wer tut sich sowas noch freiwillig an ?? es gibt genug papphirnige schreihälse denen ihre beschränkte welt vollkommen ausreicht. an solchen leuten sollte man sich nicht verschleissen.

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 10.12.2012 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
ich denke, rei meint den schlauch, nicht die entlüftungsöffnung.


Ach If I had a hammer
Ich Depp, klar die Ölrücklaufleitung. Du hast natürlich recht mit dem Schlauch. Manchmal steht man auf demselben ...

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 10.12.2012 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

...es gibt doch facebook... das ist doch ganz dolle toll.... Tetschel .... die foren sind friedhöfe für informationen, begraben mit überflüssigem und verziert mit konsens, relikte einer vergangenen epoche Mr. Green ... bau dir eine sr-app in dein smartphone !! wer sucht, der will finden... wer findet sollte verstehen... blöderweise hapert es genau daran Wegschmeiß

mal im ernst: wer tut sich sowas noch freiwillig an ?? es gibt genug papphirnige schreihälse denen ihre beschränkte welt vollkommen ausreicht. an solchen leuten sollte man sich nicht verschleissen.

der fpg


Sag mal, was machst DU eigentlich noch hier, Frank?
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.12.2012 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
ich denke, rei meint den schlauch, nicht die entlüftungsöffnung.

irgendwie find ich das schad, hier einen teil des ölfreds aus dem anderen forum zu lesen, solche "add-ons" kommen ja immer wieder. drüben war es echt lustiger, als rei und fpg noch da waren. mittlerweile gibts dort fast nur noch komplett ahnungslose und auch kaum unterhaltsame technikthemen und -streitereien. (abgesehen von den ganz wenigen unterhaltsamen renn- und tuningthemen) -- hier ist dagegen fast noch weniger los, also muss man fragen: in beiden foren kritische masse nicht erreicht?

gruß, kohai


Hallo Simmerl,

liegt aber meines Erachtens auch daran dass von den sogenannten "angeblich" Wissenden (ich persönlich halte es da lieber mit Sokrates "original" Platon zitat) sich kaum mehr einer hinstellt um auch Beiträge zu schreiben, was an und für sich fürchterlich schade ist.

Ob mein,leider in letzter Zeit ob meiner beruflichen Problematik (abgesehen von zeitkonsumierenden Nebenprojekten siehe großes Forum http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=38082&sid=13cb9d3b97061e4a43ef6de823734415) stark reduziertes, Geschreibsel oftmals gefällt oder nicht gefällt ist mir des Öfteren in mancher Hinsicht wurscht.
Dies deswegen da ich glaube das man in gewissen Grenzen auch sein Wissen weitergeben sollte.
Ebenso glaube ich nur sehr bedingt an die angeblich krakelende Mehrheit der Schreihälse.
Weder sind mir diese im Rahmen meiner Freds, abgesehen von vereinzelten Rülpsern, untergekommen noch im Rahmen der doch beträchtlichen Anzahl der bei mir einlangenden Pn´s.
Wie sollen technikfremde interessierte Leute das Wissen haben wenn es Ihnen nie jemand zumindest in Grundzügen erklärt hat.
Wie sollen ausgehend vom oberen Punkt interessante auf technisch hohem Niveau basierende Diskussionen stattfinden wenn wie oben schon angeführt ein gewisses Wissensloch existiert, das auch niemand stopfen will um einen Startpunkt zum besser Verstehen zu geben
Na ja zugegeben, gegebenfalls ist mein post ein bissl konfus.
Ich sehe halt weniger die negativen Aspekte als ein großes teilweise unausgeschöpftes Potential an Technikinteressierten!

l.g.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 10.12.2012 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... andreas, das bin nicht immer ich, der hier ist.... Mr. Green .. ist eh meist nur ein script, dass diese und einige andere seiten azyklisch abfragt.
die meisten foren bringen derart wenig brauchbares, dass man sich nicht mehr persönlich mit dem lesen von beiträgen abmühen muss. sr500.de habe ich jetzt seit monaten das erste mal wieder besucht, wegen des hinweises auf den öl-thread.... ja... nett... aber hatten wir alles schon und es war irgendwann nicht mehr gewünscht (völlig verständlich, wie ich finde....) ... ob sich da wer noch aus dem fenster lehnt und den leuten auf die marie hilft, ist von persönlicher leidensfähigkeit abhängig.
ich mach es nich mehr (zumal ich eh keine ahnung von dem ganzen scheiss hab...)...und das löschen meiner beiträge hat zumindest nixx am status quo geändert Mr. Green ...

das mitlesen spar ich mir mittlerweile auch... z.t. weil es gauselig langweilig ist, z.t. aus selbstschutz... (ich fahre ja sr und mag das moped... und das mitlesen kann schon deprimierend sein.... Suse )

edit: ich vergass.... man muss die leute nicht missionieren... auch die hoffnung, kollektives wissen zu erzeugen ist vergebens... das interesse an der grundsätzlichen lösung eines problems geht der mehrheit ab. man möchte keine komplexe erklärung für eine simple frage... bulimie-erkenntnis reicht... kurzer input, dann raus damit... beim näxxten problem is sicher wieder so ein idiot bereit, einem das erneut zu erklären

so: löschen des threads is angesagt... thema verfehlt Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de


Zuletzt bearbeitet von fpg am 10.12.2012 13:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.12.2012 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo simmerl,

danke ich freu mich wie immer sehr über solch nette Worte!!! Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel

Ich seh schon ich werd in nächster Zeit wieder einmal ein paar Sachen posten müssen um hier wie da, technischermaßen, ein bissl zu provozieren und aufzuwecken.
Ein paar, zum wachrütteln geeignete, Schmankerl hab ich ja hoffentlich noch im Ärmel versteckt. (die Zeit zum posten teilweise eher weniger Tetschel )
Grad jetzt wo im winter eh so viel (naja relativ) Zeit ist zum Lesen und diskutieren Mr. Green

l.g. und Danke noch einmal

Christian

PS: An meiner Satzstruktur bin ich, schuldigerweise, im sinne von "work in progress" eh am arbeiten, wobei ich wohl wie mir mein Deutschlehrer immer sagte, mich zu viel im neomittelalterlichen Satzbau suhle Wegschmeiß
Aber was soll jemand schreibenderweise machen der es schon von Haus aus gewöhnt ist mit Händen und Füssen zu sprechen weil das wort nicht genügt Suse Wegschmeiß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 10.12.2012 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Hudriwudri

Ich kann mich dem Simon da nur anschließen, weil mein eigenes Wissen im Bereich SR halt nur zu stillem mitlesen reicht, wobei ich auch sagen muss, dass die alten Technikbeiträge schon recht lehrreich sind und ich dank deiner Posts glaube einiges zum Thema Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Quetschkanten zumindest rudimentär verstanden zu haben...

Grysze
Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 10.12.2012 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

simon ... weshalb sollte es konsequent gehandhabt werden ???? dogmatiker rennen schon genug rum. es ist ein medium der unterhaltung... auf sehr niedrigem niveau, normalerweise. reality suxx Mr. Green Mr. Green

ich glaube, wer blöd bleiben will, soll es ruhig bleiben. (ich lebe quasi von der unvollkommenheit der dinge... wozu sollte ich das ändern wollen ???) es reicht, wenn der optimismus bis an das eigene lebensende reicht und man sollte nicht die probleme anderer zu seinen eigenen machen Mr. Green Mr. Green ... hab spass an unzulänglichkeiten anderer

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 10.12.2012 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

... andreas, das bin nicht immer ich, der hier ist.... Mr. Green .. ist eh meist nur ein script, dass diese und einige andere seiten azyklisch abfragt.
die meisten foren bringen derart wenig brauchbares, dass man sich nicht mehr persönlich mit dem lesen von beiträgen abmühen muss. sr500.de habe ich jetzt seit monaten das erste mal wieder besucht, wegen des hinweises auf den öl-thread.... ja... nett... aber hatten wir alles schon und es war irgendwann nicht mehr gewünscht (völlig verständlich, wie ich finde....) ... ob sich da wer noch aus dem fenster lehnt und den leuten auf die marie hilft, ist von persönlicher leidensfähigkeit abhängig.
ich mach es nich mehr (zumal ich eh keine ahnung von dem ganzen scheiss hab...)...und das löschen meiner beiträge hat zumindest nixx am status quo geändert Mr. Green ...

das mitlesen spar ich mir mittlerweile auch... z.t. weil es gauselig langweilig ist, z.t. aus selbstschutz... (ich fahre ja sr und mag das moped... und das mitlesen kann schon deprimierend sein.... Suse )

edit: ich vergass.... man muss die leute nicht missionieren... auch die hoffnung, kollektives wissen zu erzeugen ist vergebens... das interesse an der grundsätzlichen lösung eines problems geht der mehrheit ab. man möchte keine komplexe erklärung für eine simple frage... bulimie-erkenntnis reicht... kurzer input, dann raus damit... beim näxxten problem is sicher wieder so ein idiot bereit, einem das erneut zu erklären

so: löschen des threads is angesagt... thema verfehlt Mr. Green

der fpg


Warum verspür ich noch Skrupel diesen User/dieses Skript in meinem Forum zu löschen? Vielleicht sollte ich die einfach mal überwinden bevor dort auch >4500 unnötige Posts verfasst werden ?

Hm.

Man wird sehen.

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 10.12.2012 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... lösch doch ! wo ist das problem ???

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 10.12.2012 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...hihi... aia-forum als plattform für sr-spezifika.... das hat ja auch seinen eigenen geschmack.... Mr. Green

(hm... das aia-forum is garnicht mehr in der scan-liste.... ?! )

und gesperrt isses auch für fpg Mr. Green cool !

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.12.2012 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

motorang hat Folgendes geschrieben:

Warum verspür ich noch Skrupel diesen User/dieses Skript in meinem Forum zu löschen? Vielleicht sollte ich die einfach mal überwinden bevor dort auch >4500 unnötige Posts verfasst werden ?

Hm.

Man wird sehen.

Gryße!
Andreas, der motorang


Hallo Andi hallo,

Wobei bei allem Verständnis, aber Deine Überlegungnen bzw. Eure Sträuße im AIA Forum haben eigentlich in diesem Thread hier, abgesehen vom nihilismusgetönten Abfärben in diesem Thread, nur sehr bedingt etwas zu tun.

l.g.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 10.12.2012 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

..is doch geil ! ein rebound über drei foren !! nun müsste nur noch der thread in sr500.de verschwinden und der rekordeintrag im absurditätenkabinet wäre perfekt !

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.12.2012 16:56    Titel: Re: Entlüften bei trockenem Motor: gelöscht, da verspammt. Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
Der Fred wurde verspammt und deshalb habe ich den Anfang gelöscht.
Ich hoffe, dass er imAIA- Forum weiterleben darf....natürlich intern...
Regards
Rei97
Habt Spass an den Beiträgen der Rennkönner.


Hallo Helmut

ich muß mich doch sehr über Deinen ätzenden Kommentar wundern!!
Stört es Dich denn so sehr dass es anscheinend auch Andere gibt die über ein wie bereits o.a. m.Ea. durchaus hinterfragendes Wissen verfügen?
Oder stört es Dich mehr dass der Fred wie so viele zerquasselt wurde??
Wenn ja, dann schön, dann solltest Du Deinen Unmut auch "klar und deutlich machen und nicht mit hinterfragenswerten diesbezüglichen Kommentare antworten.
Persönlich finde ich kritische Kommentare zur Unzulänglichkeit von Beiträgen in "anderen Foren" skeptisch v.a. da Dir ja, zumindest kolportierterweise, eine Neumitgliedschaft angetragen wurde. Wenn dich denn die Fehlerhaftigkeit so massiv stört wäre dies ja eigentlich nur eine zulässige Schlussfolgerung.
Im Übrigen finde ich es ebenso schade dass Beiträge zerquasselt werden, nehme mich aber da selber nicht aus.
Wieso man aber dann aber ala "Oberlehrer" auf andere mit spitzen, bzw. in diesem Falle (bei allem Verständnis) pathetisch klingenden, Aktionen bzw. Bemerkungen noch provozieren muß entgeht zumindest meiner Logik völlig!!!

l.g.

Christian

PS: Schade eigentlich es war wohl zu lange zu friedlich hier in der Technikecke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 10.12.2012 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verschieb das mal in Klatsch & Tratsch. Nicht, das einer in der Schrauberecke was zum Entlüften trockener Motoren sucht und sich dann wundert Mischugge

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 10.12.2012 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Christian, das ist nicht das erste Mal.
Ich reagiere sicher nicht wirklch sofort, aber ich weiß, wann Mobbing und Spamming eine gewisse Form annimmt. Dann reagiere ich halt. Ich muss es mir halt nicht antun, aber die verbleibenden posts sind halt 4 Finger nach hinten und die bleiben.
Irgendwann bin ich halt auch hier raus...
Wie Du weisst brauchen Rentner nicht mehr alles.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Der Donnerbalken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de