SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Helmfrage nochmal :-)

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgerD
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 20:05    Titel: Helmfrage nochmal :-) Antworten mit Zitat

Was ist eigentlich mit Caberg?
Taugen die was?
Nehme Bezug auf einen Integral (kein Klappi).

Material steht da: Thermoplast

Futter: Sanitized

Prüfungen: ECE 22-05

Muss mir das was sagen?

Greets

HolgerD
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das Futter habe ich noch nie gehört!

Qualitativ sind Caberg (wie auch preislich) Mittelklasse!
Kommt nun mal auf deine finanziellen Möglichkeiten und auf deine Ansprüche an.
Wenn ich meinen ehemaligen Caberg mit meinem momentanen Airoh vergleiche, so macht der Airoh den erheblich besseren Eindruck!

Aber testen musst du nun mal selbst, wirklich schlecht sind Caberg Helme nicht!
B.
1,5 B.

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich bin der Meinung, dass es der billigste Helm tut. Hauptsache ECE-geprüft (wegen eventuell anfallender Ansprüche an die gegnerische Versicherung) und bequem. Das scheint mir das Wichtigste überhaupt...

Ich kaufe immer recht billige Helme. Die haben trotz des günstigen Preises meist eine erhebliche Halbwertzeit. Ich würde allerdings inzwischen immer ein zweites Visier mitkaufen - die gibt's nämlich meist recht fix nicht mehr...

Schön ist übrigens ein komplett herausnehmbares Futter. Hat keiner meiner Helme, kostet aber inzwischen auch nicht mehr wirklich viel (bei Louis z.B. schon unter 100 Ocken, wenn ich's recht memoriere.)

Sanitized heißt meiner Meinung nach, das Futter ist antibakteriell behandelt. Will heißen: dein Schweiß stinkt nicht so, wenn er in's Futter kommt.

Grüße!

B.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

jo, hyperallergenes (oder hypo- ?)Futter und so... ob das der Durchschnittsfahrer merkt, sei mal dahingestellt....

ECE 22-05 ist das Verfalldatum... Yellow Wink ne, aktuelles Testprozedere, obs schon ne 2006er Prüfung/Freigabe gibt weiß ich grad nicht...

ich hab den Caberg Brutus ("Legend" hieß er glaub ich...), ist der Vorgänger vom aktuellen 505 "Chrono" / "Urban Tribe".

Trägt sich recht angenehm, Verarbeitung ordentlich, Größe der Helmschale dürfte sich im Mittelfeld bewegen. Geräuschpegel ist erträglich, Aussengeräusche kommen geämpft, aber nicht dumpf oder unverständlich an. Für Brillenträger mit nicht zu breitem Kopf geeignet würd ich sagen, Bügel drücken kaum. Ob der Spoiler wirklich sein muß und was bringt weiß ich nicht, aber mein Kopf saß schon unruhiger auf dem Hals...

Im Stirnbereich ist er etwas "kurz", gab am Anfang Druckstellen, aber anprobieren ist ja eh Pflicht.

Unschön ist die vordere Belüftung, da gibts nur ein Einsteckplättchen zum dichtmachen, Regulierung is nich. Stirnbelüftung ist fummelig und kaum spürbar. Die Längenverstellung des Kinnriemens hat die unangenehme Eigenschaft, sich vor Allem bei lägeren High-Speed-Etappen zu lockern.

Alles in allem nix wildes, gegen meine ehemalige KIWI- Schale eine echte Erleuchtung.

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.