SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Excel etc. in english ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 07.10.2013 18:16    Titel: Excel etc. in english ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Excel (oder das ganze MS-Office) zweisprachig zu installieren um ggf. schnell die Sprache wechseln zu können ?

Was passiert wenn ich zu einem deutschen MS-Officepaket ein englisches installiere ?

Ich stell mir da einen Konflikt zwischen den beiden .exe Dateien vor...

Sinn des Ganzen ist die Verbesserung von Fremdsprache(n) bei mir und meiner Tochter.

Wenn es einfach geht käme evtl. auch frz. dazu.

Thx und merci
JK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 07.10.2013 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest ab MS Office 2010 gibt's dazu sog. Sprachpakete bei MS und diversen Distributions-Dealern (dort manchmal sogar günstiger) zu kaufen, siehe Internet. Bei MS Office 2013 sind die m.W. sogar bereits enthalten. Wenn du die installierst, kannst du dann in den Office-Programmen einfach zwischen den Menüs in den jeweils gewünschten Sprachen switchen.

Ah, PS: bei dem oben gesagten geht's um die anderssprachigen Menüs. Rechtschreibkorrektur und Grammatikhilfe in englisch, französisch etc. sind beim ganz normalen deutschen Office-Paket ja sowieso dabei.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 08.10.2013 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ah, PS: bei dem oben gesagten geht's um die anderssprachigen Menüs


ja, mir ging es um das...nicht um eine Rechtschreibprüfung


Da muss ich wohl nach einem neuen Officepaket mal schauen.

Thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shikamaru
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 08.10.2013 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Oder für Englisch auf ein frei erhältliches Office zurückgreifen...was hatte ich da, Open Office?
_________________
めんどくさい
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 08.10.2013 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

yupp, OpenOffice ist die kostenlose Alternative und tut's, wenn MS Kompatibilität mit Kollegen nicht nötig ist. Theoretisch sind die Dokumente etc. zwar im jeweils anderen Programm kompatibel, aber beruflich sind die auftretenden Fehler bei Formatierungen nicht akzeptabel.

Für ältere MS Office-Versionen weiß ich's leider nicht, würde aber im Netz suchen, ob's da nicht auch solche Sprachpakete gibt. Von der Version Office 2000 hatte ich auch mal englische und deutsche Version gleichzeitig installiert, jeweils halt in 'nem eigenen Unterverzeichnis, kann man ja bei der Installation wählen. Ging problemlos.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 09.10.2013 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
yupp, OpenOffice ist die kostenlose Alternative und tut's, wenn MS Kompatibilität mit Kollegen nicht nötig ist. Theoretisch sind die Dokumente etc. zwar im jeweils anderen Programm kompatibel, aber beruflich sind die auftretenden Fehler bei Formatierungen nicht akzeptabel.


Einspruch. Meine gesamte Uni-Korrespondenz läuft über LibreOffice (OpenOffice-Ableger) und solange man nicht in DocX oder dgl. veröffentlicht gibts keine Probleme. DocX wird ab 70-80 Seiten teilweise ein bissl mühsam.
(Jaja, Papierschleuder...)

Grysze
Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shikamaru
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.10.2013 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste, ich hab eben weil die Unifritzen alles nurnoch als docx und Konsorten abliefern extra ein drei Lizenzen Office besorgt. Yellow Rolleyes Mir war der Formatierungswahnsinn dann einfach nurnoch zuviel. le mur

Wenn es praktisch nur um die anderssprachige Menüführung geht würde ich aber trotzdem eher zu einer freien Officealternative raten, extra dafür Kohle verpulvern - naja.
_________________
めんどくさい
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 09.10.2013 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

jo. mit docs geht's noch so halbwegs, zumindest solange keine komplexeren Tabellen oder Grafiken verbaut sind. Mit ppts kannste den problemlosen Transfer vergessen, mit xls-en habe ich's erst garnicht versucht (wenn ich bloß dran denke, jeden Makro einzeln überprüfen zu müssen...). MegaShit happens, MS halt

ansonsten so wie Shi sagt

(ich redete ja auch von "beruflich" und ob da Uni nun wirklich dazuzählt? und wech )
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 09.10.2013 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

OpenOffice installiert, prima, Danke

jetzt auch in french Mr. Green

Tolle Sache die Sprache so schnell zu wechseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de