|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 05.11.2013 10:18 Titel: Paypal oder nicht Paypal? Ein kleiner Erfahrungsbericht |
|
|
Moin!
Ich bin ja seit einiger Zeit Paypalnutzer und habe es bislang für Transaktionen als Käufer bei Ebay genutzt. Seit 2 Jahren auch vermehrt bei Nicht-Ebay-Käufen. Vor einigen Wochen brauchte ich für menien Corsa einen neuen Scheinwerfer und bin auf Kleinanzeigen.ebay.de fündig geworden. Kurz mit dem Verkäufer telefoniert, sein Angebot, das per Paypal zu bezahlen angenommen, bezahlt, nach 2 Tagen war der Scheinwerfer da, defekt... Die angepriesene Leuchtweitenregulierung - bzw. der Stellmotor - wurde entfernt. Naja... Den Verkäufer angerufen, ihn auf den Mangel hingewiesen und er stellte sich natürlich quer, wollte nichts davon wissen, dass der Stellmotor Teil des Angebotes war. Die Kleinanzeige war natürlich inzwischen gelöscht. Wie gesagt: er stellt sich quer, faselt etwas von "Keine Rücknahme bei Kleinanzeigen, Privatverkauf" etc. pp. Ich habe ihm dann klargemacht, dass es sich hier um einen klaren, verschwiegenen Mangel handelt, und er sehr wohl verpflichtet sei, mir die angebotene Ware in entsrpechendem Zustand zu schicken bzw. einer Rückabwicklung des Kaufvertrages zuzustimmen. Er stellte sich weitherhin quer und meinte doch allen Ernstes wir hätten überhaupt keinen Vertrag, sehr lustig.
Ich habe dann erst einmal bei Ebay angerufen und um Zusendung der originalen Kleinanzeige gebeten. Die kam dann auch innerhalb von 5 Minuten und die "elektrische Leuchtweitenregulierung" war doch tatsächlich explizit mit angeboten. Anschließend mit Paypal telefoniert, die Fotos, die ich nach dem Auspacken gemacht habe, den Anzeigentext und den Einlieferungsbeleg der Rücksendung als Anhang hingeschickt und nach nicht einmal 3 Stunden hatte ich mein Geld zurück. In diesem Fall war ich heilfroh, das ganze über Paypal abgewickelt zu haben. Schneller, unkomplizierter Service (in diesem Fall) und Rückabwicklung.
Der Käufer nannte mich in seiner finalen Nachricht dann noch Wi...er, ich habe mir ins Fäustchen gelacht und er sucht weiterhin nach einem Käufer für seinen Schrott. Der Verkäufer war übrigens Geschäftsführer einer Chiptuningfirma...
Geile Sache, musste ich gerade mal loswerden. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 05.11.2013 13:56 Titel: |
|
|
Also.
tröste Dich, denn solche Fälle sind so selten, daß nur davon ausgegangen werden kann, daß der Verkäufer die Geschäftsgrundlagen von ebay und paypal nicht kennt. Uneinsicht, wie im Fall Deines Verkäufers deutet zudem auf mangelnde Inteligenz hin, die sich im Anschluß durch prolliges Verhalten Luft lässt. Das sollte man natürlich auch ebay wissen lassen, um solches Volk vom Markt zu entfernen. Schön, dass man sowas heutzutage nicht mit den Fäusten ausfechten muss.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 05.11.2013 15:04 Titel: |
|
|
Ich kenne den umgekehrten Fall, bei dem der Käufer den korrekt beschriebenen Artikel reklamiert hat, der Verkäufer eine entsprechende Stellungnahme abgab und der Vertrag dann seitens ebay/Paypal aufgelöst wurde. Das Geld wurde vom PayPal-Konto des Verkäufers rückgebucht, ohne dass er dem zugestimmt hätte. Ob der ex-Käufer den Artikel je zurückgeschickt hat entzieht sich meiner Kenntnis...
Persönlich nutz ich den Service allerdings gern, v.a. weils schnell geht. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|