SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kurze KEDO Sitzbank / Schutzblech
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sockensack
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 119
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 20:26    Titel: kurze KEDO Sitzbank / Schutzblech Antworten mit Zitat

Moin,
hat irgendjemand von KEDO die kurze Sitzbank montiert? Zum einen würd mich das mal interessieren wie das optisch kommt, weil man im Katalog nur den kleinen Ausschnitt mit der Sitzbank sieht, zum anderen, wie habt ihr das mit den oberen außenliegenden Kabellaschen am Schutzblech gelöst, da diese ja wohl mit der kurzen Sitzbank sichtbar sind.
Vorab schon mal danke für Infos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 01.11.2013 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

thöny hat die kurze auf dem gespann, da guckt nix raus. die endet vor den 2 oberen "rahmenohren".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sockensack
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 119
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 01.11.2013 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
dann ist das evtl. ein anderes Schutzblech?! Bei mir kommt das Kabel erst mal von oben, wird mit zwei Laschen erst mal am Schutzblech ausserhalb geklemmt und verschwindet dann durch ein Loch ins Schutzblech zum Rücklicht. Weiß nicht ob bei späteren Baujahren die Leitungen für Rücklicht und Blinker anderst verlet wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
butch
Frischling


Anmeldedatum: 08.10.2013
Beiträge: 37
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.11.2013 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Begrüße!

Du meinst den weißen hinteren Kotflügel aus Metall?

Lg butch
_________________
Yamaha XT500 '81 BMW R100R '93 Honda CX500 '81 Jawa Californian '69
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sockensack
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 119
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 03.11.2013 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mein das verchromte Schutzblech an der SR 2J4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 04.11.2013 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... welche kurze sitzbank meinst du denn ?? den hässlichen einzelsitz oder die 1,5-sitzige bank ?

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sockensack
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 119
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 04.11.2013 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
na das dürfte der 1 1/2 er sein. Wird zusammen mit den vorderen beiden Schrauben des Schutzblechs verschraubt. Hab das allerdings grad wieder verworfen, da an noch so einiges an der SR ansteht. Jetzt bleibts erst mal ein Zweisitzer. Aber ein Bild wie das mit der Sitzbank als Gesamtes ausschaut wär dennoch interessant.
Grüßle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 04.11.2013 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...den 1,5 er habe ich so verbaut:

...

kotflügel is aus plastik und für geländehopser. das ganze ist schön leicht und unbequem Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sockensack
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 119
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 04.11.2013 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
na das schaut doch ganz ordentlich aus. Mal schauen ob ich mich damit anfreunden kann oder ob ich wie ursprünglich geplant nen Schwingsattel, Heckkürzung und Schutzblech an der Schwinge montiere.
Was hast denn da für Seitendeckel? Metall oder Plaste? Ich hab auch so verchromte Teile, allerdings Plaste .......... Kann mich aber mit Chrom auf Plaste nicht wirklich anfreunden. Entweder richtig auf Blech, Edelstahl oder Alu polliert oder eben lackiert. Kannst mal bescheid geben obs die Teile auch in Metall gab bzw. gibt.
Gruß ausm derzeit recht windigen Ländle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 04.11.2013 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

ebendiese ist auch bei thöny drauf, in gleicher einbaulage, das kabel verschwindet unterhalb der sitzbank unter das (original-) schutzblech.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sockensack
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 119
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 04.11.2013 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

komisch, also bei mir sind noch zwischen den vorderen und hinteren Befestigungslöchern zwei Laschen fürs Kabel. Das Loch in dem das Kabel nach innen verschwindet sitzt etwa auf Höhe der hinteren Befestigungspunkte, wär also bei der Sitzbank noch sichbar. Keine Ahnung ob das evtl. am Baujahr liegt ............. hab da leider keinen Überblick, was da so im Lauf der Jahre an Teilen geändert wurde und was davon untereinander tauschbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 04.11.2013 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...mir ging es ums gewicht und die optik. die sitzbank ist leicht, der kotflügel ist nur noch durch ein kohlefaserteil oder weglassen zu schlagen Mr. Green ... optik sollte zeitgemäss wirken, nicht retro oder pseudo-old(i) .... das finde ich armseelig. wer so eine optik schätzt, sollte sich ein original aus der vergangenheit besorgen.

die ganze karre ist schön leicht und dadurch super handlich.

mitschwingende fender sind da eher kontraproduktiv. das letzte was der bleiernde arsch der sr braucht, ist noch mehr ungefederte masse. zudem ist die haltbarkeit der mitschwinger auch nicht das, was einen glücklich macht.

schwingsattel an einer gefederten maschine muss das optimum an kontaktverlusst zur fahrbahn sein, sieht man mal vom freibeinig-freihändig fahren mit so nem sitz ab... Mr. Green ... mir fehlt da das, wofür ein motorrad gemacht wurde: agiles fahren

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sockensack
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 119
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 04.11.2013 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

na wie gesagt, war mal ne Überlegung. Die Überlegung daß da mit der Zeit was wegbrösselt hatte ich noch nicht. Beim Schwingsattel bezw. auch beim ungefederten Sattel ist das Problem, daß die Backen ständig in der gleiche Kuhle hängen, was auf längerer Strecke anstrengend werden kann.
Thema Optik ist wohl ne individuelle Geschmackssache. Wenns nur um agiles Fahren geht gibts wohl mit Sicherheit bessere Bikes .......... leichter schneller, besseres Fahrwerk, allerdings optisch nicht mein Ding. Die SR hat ne klassische Form, Speichenfelgen und und und, was eben den Reiz ausmacht ............ sonst würd man das Teil wohl kaum fahren.
Was den alten klassischen Stil angeht .............. ne Triumph Speed Twin aus den 50ern, Norten Comando, Bonneville oder auch HRD Vincent, Ariel Square Four etc. liegen eben mal in einer, zumindest für mich nicht erreichbaren Preisklasse!!!
Wie meine SR letzlich wird weiß ich noch nicht genau. Vielleicht bleibts auch nicht bei einer. Hab noch meine 78er XS1100 die in jedem Fall auch ihre Reize hat, die aber wohl wo anderst liegen als bei der SR.
Schau ich mir Bilder von Umbauten an, so hat jeder auf seine Art seinen Reiz .............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 05.11.2013 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Seid Ihr sicher, dass Ihr von derselben Sitzbankart sprecht? Die vom fpg gezeigte wird nicht mit den Schrauben der Kotflügelbefestigung angebracht sondern an den Originalaufnahme der Sitzbank verschraubt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Sockensack den Einzelsitz meint, der wird an der Kotflügelbefestigung verschraubt, Art. Nr. 22527
Die 1 1/2 Bank hat Artikelnr. 40801 und wird wie die Originalsitzbank verschraubt, durch den Rahmen von unten, ohne die Kotflügelverschraubung zu tangieren.
_________________
Munterhalten!

aenz


Zuletzt bearbeitet von aenz am 05.11.2013 09:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sockensack
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 119
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 05.11.2013 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
also wenn die an den orginooolen Röhrchen am Rahmen befestigt wird ist die definitiv länger ............... und verdeckt dann auch die Haltelaschen am Schutzblech.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 05.11.2013 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

sockensack hat Folgendes geschrieben:
Moin,
also wenn die an den orginooolen Röhrchen am Rahmen befestigt wird ist die definitiv länger ............... und verdeckt dann auch die Haltelaschen am Schutzblech.


Ja, das tut sie
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sockensack
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 119
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 05.11.2013 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

noch zur genauen Bestimmung, Sitzbank KEDO Bestnr. 22527
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 05.11.2013 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Verschwindet das Kabelstück nicht, wenn Du das Schutzblech durchschiebst (hintere Befestigung Schutzblech an vordere Befestigung Rahmen und vordere Befestigung Schutzblech mit Kabelbinder o. Ä. )?
Passt auch zum angestrebten Stil.

Als ich nen Einzelsitz hatte war das Kabel mir egal. Der Knuddel
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sockensack
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 119
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 05.11.2013 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
na das wär auch noch ne Lösung. Ist nur die Frage wie das dann mit den hinteren Befestigungen am Rahmen ausschaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sondi
Frischling


Anmeldedatum: 29.12.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Deerbridge

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

N'abend SR/XT-Gemeinde,

möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Sondi aus dem Fränkischen, genauer gesagt, aus Hersbruck. Nach vielen Abenteuern bin' ich zurück zu den Wurzeln aus meiner Studentenzeit gekehrt. Ja - das Kabel schaut hinter der Sitzbank raus, macht aber nix, wenn man auf große Tour geht, da ist dann die Gepäckrolle drüber. Mich stört's aber auch so nicht.

Tolles Forum, hab' schon viel von Euch gelernt Tetschel
_________________
Ein Motorrad kann gar nicht einzylindrig genug sein......(frei nach Hermann Lanz, Mannheim)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de