Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
butch Frischling
|
Verfasst am: 02.11.2013 11:52 Titel: Auspuff ausbrennen |
|
|
Morgen!
Da mein Auspuff gerade herumliegt und sowieso gestrahlt und gelackt werden will, da er oberflächlich komplett des rostes raub geworden ist, aber sonst keine rostnarben hat, möchte ich ihn vorher mal schön ausbrennen.
Sollte dem luftzug und dem tüv zuträglich sein....
Hat jemand Erfahrung damit?
Möglichkeiten wären ihn mit dem Heisluftfön zu begatten (https://www.youtube.com/watch?v=vLBmVVwYc6k&feature=youtube_gdata_player)
oder ihn mit Abflussreiniger auswaschen.
Ich bin leider nicht wahnsinnig genug ihn mit Benzin zu füllen und anzuzünden; )
Lg butch _________________ Yamaha XT500 '81 BMW R100R '93 Honda CX500 '81 Jawa Californian '69 |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 02.11.2013 12:45 Titel: |
|
|
Das macht man am besten nach dem man den Auspuff montiert hat und mal so 200-300km fährt. Da wird er schön warm und den Dreck blästs auch raus. _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 02.11.2013 13:20 Titel: |
|
|
Hallo und Willkommen,
Bringt imho beim 4takter kaum bis nix Va. funktioniert der sr Topf anders dank beruhigungskammer und auch bei 2taktern machte man dies aus anderen gründen!!
Wenn du aber spezifische fragen hast wieso schaust du nicht im 20. Bezirk bei der Fa. Technische Taten vorbei.
Die kennen sich bei alten Mopeds va Yamahas traumhaft aus und haben Va. Im Vergleich sehr günstige Tarife!
Wenn der Topf schäbig ist, grob sandstrahlen lassen, aluspritzen lassen und dann "altmodische giftige" Ofen Farbe drauf, dann hat er das ewige leben!
Lg
Christian
Ps: Va. Überholen die auch günstig Motoren im Raum, Wien, ansonsten gibt's auch in Wien einige sr/xt Spezialisten(ich wohn ja nimmt in Wien)...gell |
|
Nach oben |
|
|
butch Frischling
|
Verfasst am: 02.11.2013 13:48 Titel: |
|
|
Gebrüße!
Danke für die Tipps, werd mich mal da hinwenden.
Der Motor is grad in Deutschland bei Rei auf Kur;)
lg butch _________________ Yamaha XT500 '81 BMW R100R '93 Honda CX500 '81 Jawa Californian '69 |
|
Nach oben |
|
|
|