SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Genauere Typbestimmung XS 650

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sockensack
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 119
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 29.12.2013 20:31    Titel: Genauere Typbestimmung XS 650 Antworten mit Zitat

Moin,
bin hier grad für lau an ne XS 650 gekommen, die bereits schon seit einigen Jahren nicht mehr auf der Strasse war. Da hier im Forum immer wieder auch die XS 650 (z.B. Ersatzteile die sowohl an der SR als auch an der XS identisch bzw. austauschbar sind) erwähnt wird, gehe ich davon aus, daß hier auch einige Leute noch ne XS 650 fahren und schrauben.
Hier gehts momentan nur um die genaue Zuordnung, da ich mich bisher nicht mit der 650er befasst hab.
Im Schein ist unter Fahrzeug Ident. Nr. 3L 1-000 ........ und 1979 als EZ angeben.
Vorab schon mal danke für Info´s
Grüßle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Frischling


Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Dingen Dithmarschen

BeitragVerfasst am: 30.12.2013 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
unter XS650.de findest du alles, was du suchst, da treib ich mich auch herum, weil ich zwei von den Mopeds habe.
Vorab kann ich dir sagen, dass das eine 79er SE-Softchopper mit Gussrädern, vorn 19", hinten 16", mit einer Scheibenbremse vorn, evtl. auch hinten, Klappsitzbank und Blechseitendeckel sein müsste.
(Falls da über die Jahre die VB's sich nicht schon ausgetobt haben)
Die Auspuffanlage ist einteilig, sprich Krümmer und Dämpfer sind eine Einheit,wenn kaputt, dann kaputt.
Die Motoren sind bei US- und Europa-Modellen unterschiedlich bei den Vergasern, Kurbelwellen und Kolben, ansonsten kannst du vieles untereinander austauschen.
Guck mal bei der XS-Seite rein, da ist schon jedem geholfen worden.
Gruß
Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sockensack
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 119
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 30.12.2013 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jochen,
erst mal danke für die Info. Verwirrt hat mich hauptsächlich das Angebot der verschiedenen Werkstattbücher mit unterschiedlichen Bezeichnungen wie B,D usw.
Das mit den Gußrädern 19 und 16" trifft zu. Auspuff ist ne Marshal deeptone montiert, die hoffentlich genauso gut für das Bike abgestimmt ist wie für die 1100er XS. Fahr ich schon seit langer Zeit auf meiner Dicken und bin damit echt zufrieden.
Interessant wär hier noch die Bauzeit und wesentliche Änderungen ab 81 ............ da wird nämlich wieder ein anderes Werkstattbuch angeboten.
Ansonsten wird wohl erst ma weniger mit der XS passieren. Erst steht noch die SR an die im Frühjahr auf die Strasse soll. Da gestern erst abgeholt werd ich wohl noch die Reifen "BELUFTEN" und den ollen Sprit ablassen. Ansonsten eben die üblichen Standschäden. Vermutlich Vergaser verharzt, definitiv die Bremsen fest, ansonsten bis auf einen fehlenden Rückstrahler komplett.
Also nochmals danke für die Info und nen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß ausm Ländle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Frischling


Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Dingen Dithmarschen

BeitragVerfasst am: 30.12.2013 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
die Deeptone ist auch an der 79er Special meines Sohnes dran. Läuft gut damit, obwohl die XSSEn sonst sehr zickig auf Nachrüstanlagen reagieren.
Versuch mal diesen Link , http://xs650.de/phplm/index.htm ,unter der Modellübersicht wirst du sie finden.
Vom Bucheli muss man bei der XS abraten, ist mit einigen eklatanten Fehlern versehen.
Wenn die Kiste über 40.000 weg hat, sind sicherlich die Pleuelaugen hin und den Ölabstreifern fehlt es an Spannung.
Die Augen kann man ausbuchsen, für die Ölabstreifer gibt es eine Nachspannanleitung vom Steffi, der auch die bekannten Hydrosteuerkettenspanner herstellt.
Wenn du sie wieder zum Laufen bringen willst, meld dich bei XS650.de an, da gibt es ausreichend Tips und Hilfe, damit du nicht zuviel Geld versenken musst.
Guten Rutsch
Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sockensack
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 119
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 30.12.2013 12:47    Titel: Bescheid Antworten mit Zitat

Na momentan werd ich erst mal nicht viel machen. Hab das Ding eigentlich vorm Schrottplatz gerettet, weil der Vorbesitzer oder besser gesagt die Vorbesitzerin weder Platz hat noch selber Schrauben kann. Wollt eigentlich heut nur schauen ob ein Zündschloß von der 1100er XS oder von der SR vom Stecker her passt, da momentan noch die Schlüssel verschollen sind. Evtl. auch mal schauen ob das Teil mit dem Kicker anspringt. Km Stand hab ich noch gar nicht geschaut. Ob und wann ich das Teil auf die Strasse bring steht noch nicht fest. Zwei Bikes sind eigentlich ausreichend. Denke wenns ans Schrauben geht werd ich schon mal das entsprechende Forum aufsuchen.
Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 30.12.2013 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
So fängt es immer an.
Erst ein Moppet vor dem Schrott gerettet...
Irgendwann erinnert das an einen Müllhaufen im Wald.
Ein Müllsack ist der Start...
Dann gehts looos. Mr. Green
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sockensack
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 119
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 30.12.2013 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi rei,
generell hast recht damit. Man fängt oft an irgendwas aufzuheben mit dem Hintergrund "kann man bestimmt irgendwann gebrauchen". Oder wie Du wohl durch die Blume sagen, der erste Schritt zum Messi. Allerdings kenn ich die Besitzerin und das Fahrzeug seit einigen Jahren. Ist also nicht einfach ein Schrotthaufen der einfach so abgestellt wurde, weil alles mögliche im Eimer ist. Das Fahrzeug wurde wegen Nachwuchs erst mal nicht genutzt. Dann kam die Trennung und nun der Platz und Zeitmangel. Ne Kiste in der Werkstatt richten lassen wird da ohne Eigenleistung und Kenntnisse wohl ne unbezahlbare Geschichte, das Ding nem Schrotter für 50,- €umels zu überlassen wär ne Schande. Technisch war das Teil immer in Schuß, wenn auch nicht samstäglich herwienert wie Opa´s alte S-Klasse. Hätte wohl jeder der weiß was ein Schraubenschlüssel ist und den Platz hat vor der Mülltonne bewahrt.
Ist eben das Standardprogram nötig. Reifen, Bremsen, Vergaser Ultraschall usw.
Also denne, guten Rutsch dem gesammten Haufen im Forum!!!
PS: janz wichtig noch: Das Fahrzeug ist crashfrei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 31.12.2013 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
nee, da hast Du was in den falschen Hals bekommen.
Es ging mir um den leisen Zuwachs einer Sammlung und ehe man sichs versieht ist der Stall rammelvoll.
Ich kämpfe zwar immer wieder dagegen an, aber gerad ist mir ein mitleidheischendes Suzilein zugelaufen. Bastelbedarf hoch, aber Motor läuft einwandfrei. Ich brauchte eine Schlampe für das Gelände, die auch auf der roten Nummer läuft. Dafür musste die Dax-Replika weichen, ebenso wie letztes Jahr die R45 , 4 SRs usw. Mehr als 3 historisch Mopets in der Garage behindern bei der Begehung der Werkstatt halt enorm.
Regards
Rei97
ps.
Auch einen guten Rutsch, allen Lesern und vieleicht sieht man sich ja beim SR Stammtisch des Schwabeneintopfes am 9.1.14 in Möhringen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:


Zuletzt bearbeitet von rei97 am 02.01.2014 08:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sockensack
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 119
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 31.12.2013 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

kenn ich ......... da kommst n´paar Tage nicht in die Garage, da steht dann plötzlich wieder so ne Kiste zusätzlich rum. Hab mich auch erst kürzlich von nem Oldtimer Bj. 48 getrennt, schwupps stand da die SR ........... die hat sich dann mal eben mit meiner XS 1100 gekreuzt und die 650er kam dabei raus .......... ist wie im Karnikelstall Wegschmeiß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de