SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

YAMmph TT600R
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 11.02.2014 20:03    Titel: YAMmph TT600R Antworten mit Zitat

mir ist gerade eine TT600 zugelaufen (naja, sowas ähnliches... ;))

Kann jemand spezielle Unterlagen zu Motor, Zündung und Elektrik empfehlen? Scheint eher trittintensiv zu sein, der kleine Bastard...


Zuletzt bearbeitet von S&T am 15.02.2014 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 12.02.2014 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
sollte ganz easy anspringen, so wie alle 600er Motoren.

zwei Empfehlungen:

1) Vergaser checken, vor allem die Funktion des Chokes. Ist aber hier glaub ich recht unkritisch weil Knopf direkt am Primärvergaser oder? Bei den 600er löst sich der Ansaugflansch gern aus dem Gummi, dann wird Falschluft gezogen und der Bock läuft zu mager, springt bei Kälte nicht an etc. Die Motoren sind auch gern etwas zu mager abgestimmt und vertragen ein fetteres Leerlaufgemisch (Einstellschraube).

2) Autodeko auf Handdeko umbauen. Es ist am Motor die gleiche Mimik wei bei XT/SR. Handhebel, Bowdenzug, und Du kickst die an wie eine XT/SR nur zuverlässiger dank moderner Zünderei.

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 12.02.2014 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

motorang hat Folgendes geschrieben:
.. Du kickst die an wie eine XT/SR nur zuverlässiger dank moderner Zünderei....

...sofern Letztere nicht aus Altersgründen schon am Aufgeben ist. Schwacher Funke ist mittlerweile ein nicht seltener Fehler.

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 12.02.2014 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

auf mechanische Deko ist bereits umgebaut, auch gibt es einen Schalter für eine Zündverstellung. Der Motor ist mit Lambdasonde eingestellt und es gab zwecks der Eintragung einen dokumentierten Prüfstandslauf. 33KW stehen entsprechend in den Papieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 12.02.2014 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Krasse Huddel!
Krücke
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 12.02.2014 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

was heißt sowas ähnliches???????
NEUGIER!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Credo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 12.02.2014 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bildchen Admin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 12.02.2014 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Samstag Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 13.02.2014 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...an der zündung der tt hat sich schon so mancher die zähne ausgebissen. wir mussten zweimal kapitulieren. selbst der einsatz von aufwändigen messwerkzeug brachte den funken nicht zurück. nichteinmal der finale austausch von stator, rotor oder cdi brachte irgendeine besserung.
die tt-modelle verwenden einen grossen kondensator als zündstromquelle, der kann gegen eine kleine batterie ersetzt werden. zudem ist ein recht exotischer pickup verbaut. der luftspalt zwischen pickup und rotor ist kritisch, da die impulsgebenden magnete sehr schwach sind.
der kabelbaum ist sehr einfach aufgebaut, so dass man hier die fehler schnell finden kann.
bei fortgesetzter startverweigerung würde ich über einen "systemwexxel" bei der zündung nachdenken....

sonst macht so eine tt echt spass, sieht man mal von der vergleichsweise geringen motorleistung ab....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 13.02.2014 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

gute Hinweise, danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 13.02.2014 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...bei verzicht auf den kondensator und umrüstung auf batterie den regler/gleichrichter nicht vergessen....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 14.02.2014 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zeigen!Schock

Ich hatte auch mal so ein Ding. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl die Huddel will gleich von der Strasse ab und sich ausgiebig im Schlamm wälzen, egal ob ich drauf sitz oder nicht.

mir ging bald die Ruppigkeit, 6V und die Einzelsitzerei auf die Nerven und ich bin weiter mein Tigerlein gefahren. Ich konnte auch nicht zusehen wie mein Mädchen mit der SR zurechtkam.
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 14.02.2014 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wie empfindlich ist das Ding in Sachen Auspuff? Der Doppelport-in-Eins ist eine Netzhautpeitsche und mir würde eine quasi-2-in-zwei viel besser ins Konzept passen... zu leise ist sie eh...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 15.02.2014 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

5CH ist wohl der Typ...

und sie springt viel besser an als vom Verkäufer beschrieben (und vorgeführt...) reißt ordentlich an, mahnt zu Vorsicht auf nassen Straßen, ebenso die recht giftige Doppelscheibe vorne...
Viel zu leise für die eingetragenen 96P...






Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foxx
Urgestein


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 15.02.2014 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Böse, böse....
....konnte heute das Ding mal anschaun und den Marc in landwirtschaftlicher Umgebung damit fahren sehen/hören.

Gruß Roman
_________________
Die einen mögen mich, die anderen können mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 15.02.2014 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, Mann, Mann, machst Dus wieder spannend.. Krücke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lallemang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 15.02.2014 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

gruebel Dopppelscheibe? Die Gabel der 660'er drin?

Photo kaputt??? stichel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 15.02.2014 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tetschel



Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 15.02.2014 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
... für die eingetragenen 96P... Mr. Green


OLA! eeeeek

jetzt wird's wirklich spannend. Bilder, du Unhold, iss ja unlöblich, so 'ne Geheimniskrämerei
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
captain-b
Urgestein


Anmeldedatum: 14.09.2005
Beiträge: 425
Wohnort: Karlstein

BeitragVerfasst am: 15.02.2014 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Yellow Cool Mr. Green
...das Logo gefällt!
_________________
so long
el capitano
www.big-chief.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de