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Externer Öltank SR 500

 
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bobbersr
Frischling


Anmeldedatum: 07.05.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.05.2014 14:18    Titel: Externer Öltank SR 500 Antworten mit Zitat

Mache mir gerade Gedanken um einen externen Öltank im Rahmen Dreieck. Was gibt es zu beachten? Hat das schon mal wer gemacht? Erfahrungswerte?
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rei97
Forum-König


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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 18.05.2014 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ist das Serienteil undicht?...das gibt es gerne mal bei missachteter losen Verschraubung des Motors da oben.
Regards
Rei97
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bobbersr
Frischling


Anmeldedatum: 07.05.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.05.2014 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nene, das ist schon ok, denke halt nur über eine andere Optik nach......
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 18.05.2014 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
L’art pour l’art sozusagen..
Dann bin ich hier raus.
Regards
Rei97
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motorang
Forumsweiser


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Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 18.05.2014 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
warum nicht? Schau mal bei den vorletzten Teneres die hatten genau da genau so einen Tank. Ob er passt kann ich Dir leider nicht sagen.

Suche nach "öltank 1VJ" im Netz ...

Gryße!
Andreas, der motorang
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S&T
Hochwürden


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Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 18.05.2014 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

..oder halt ein Fäßchen à la Triumph oder Hardly Ableson...

Ich würde dann allerdings mit einem leicht erhöhten Öltemperaturniveau rechnen.
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bobbersr
Frischling


Anmeldedatum: 07.05.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19.05.2014 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

An sowas dachte ich auch.......
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dreckbratze
Einziger junger Sack


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Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 19.05.2014 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

ist ja deine sache, aber mal als denkanstoss:
wenn du dir den raum im rahmendreieck mit so nem fässchen füllen willst, warum dann nicht einfach die elektrik da rein und das öl da wo´s hingehört?
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rei97
Forum-König


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Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 19.05.2014 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Achim...Das ist nicht Cool...aber gut. Tetschel
Regards
Rei97
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bobbersr
Frischling


Anmeldedatum: 07.05.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19.05.2014 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

dreckbratze hat Folgendes geschrieben:
ist ja deine sache, aber mal als denkanstoss:
wenn du dir den raum im rahmendreieck mit so nem fässchen füllen willst, warum dann nicht einfach die elektrik da rein und das öl da wo´s hingehört?

Der Mann denkt mit! :-)
Der Hintergrund ist, ich möchte einen anderen Tank verbauen, kleiner Mustang odder Sportster, und dabei missfällt mir immer die Aussparung für den Öleinfüllstutzen. Außerdem würde es mal eine andere Optik ergeben. Daher! Mache mir halt Gedanken ü ber die technische Umsetzung, was muss ich alles beachten...wie läuft das dann mit der Kontrolle des ölstands, etc.
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 20.05.2014 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...die idee ist nicht neu, wird aber deshalb nicht besser Mr. Green ... egal: gehen tut das und es fahren einige so rum.

der tank sollte rund 3l öl fassen, weniger geht auch, aber damit steigt die anzahl der ölwexxel....

technisch: der zulauf muss über dem ablauf liegen (steigrohr), der tank muss druckfrei sein, benötigt also eine entlüftung, wie beim original mit einem kleinen schlauch am zylinderkopfdeckel realisiert. die entlüftung sollte über ein einfaches labyrint verfügen. in den ablauf gehört ein filtersieb... für den ölwexxel braucht es noch einen ablass, der kann mit dem ablauf kombiniert werden.... dann noch einen einfüllstutzen mit peilstab oder ein transparentes steigrohr, bullauge oder sonstwas zur ölstandskontrolle....
den tank solltest du je nach machart in gummi lagern oder wirklich fest mit dem rahmen verschrauben...

abhängig vom angestebten fahrstil kann ein schwallblech im tank nutzbringend sein...

edit: ich würde den ablauf (also die leitung richtung motor) auf der linken seite des tanks/motorrades platzieren....

der fpg
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bobbersr
Frischling


Anmeldedatum: 07.05.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20.05.2014 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Fpg
Vielen Dank, sehr nützliche Infos.
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hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 20.05.2014 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:

abhängig vom angestebten fahrstil kann ein schwallblech im tank nutzbringend sein...

Unabdingbar bei Gespannbetrieb. Sonst nur bei nachlassender Schwerkraft.

Gruß
Hans
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 21.05.2014 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...hans... der bremst und beschleunigt ggf. auch.... Mr. Green

der fpg
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hiha
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Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 21.05.2014 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nanana. Er nimmt Fahrt auf, und reduziert Selbige... :-)

Gruß
Hans
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 21.05.2014 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... je nach dem, wie der feuerstuhl bewegt werden soll.... stichel

ein kumpel bietet "das echte" an... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/harley-davidson-dyna-super-glide-1449ccm-!-/208210553-222-3073?ref=search
über den preis kann noch geredet werden.... Mr. Green .... is zwar fahrdynamisch auch kein gewinn, aber man erzeugt in bestimmten mentalitätsumfeldern schweren eindruck ! Mr. Green


der fpg
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