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wer kann mir helfen? Vergaser eistellen.
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alien
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 19.05.2014 21:08    Titel: wer kann mir helfen? Vergaser eistellen. Antworten mit Zitat

So habs nun geschafft die SR nach fast acht Jahren zur tüven und zulassen. Erste kleine Ausfahrt um den Motor etwas zu testen und das Öl zu wechseln. HM was soll ich sagen in mittleren Drehzahlen kotzt die süße.
Wer kann mir da etwas helfen?

So zur Ausstattung. Dellorto 41, k&n, vom krümmer bis zum Schluss denke ich mal recht offen. Ventile habe ich heute eingestellt. Die Nadel ist hängt komplett unten.

es



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Displex
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BeitragVerfasst am: 19.05.2014 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Motor Serie ist würde ich tippen, dass der Vergaser einfach zu groß ist. Mit dem 38er haben das schon einige hinbekommen, der läuft bei meiner 600er KTM ganz hervorragend (50PS)
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 19.05.2014 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

hätte ich auch mal so getippt. V.a. wenn dazu noch das "vom krümmer bis zum Schluss denke ich mal recht offen" kommt. Wenn da zu wenig Venturi-Effekt zum tragen kommt (also z.B. so'n leidiger einwandiger "Leistungskrümmer" verbaut ist), dann kriegt der Motor das verbrannte Gas nicht schnell genug los und kann entsprechend nicht gescheit nachfüllen.

Aaaaber: Passt nicht zu den "mittleren Drehzahlen", sondern würde sich v.a. im Bereich Höchstgeschwindigkeit bemerkbar machen (ist natürlich die Frage, was "mittlere" Drehzahlen sind , lt. Definition von Rei 75-8000 rpm ? Mr. Green ). Ich kenn den genannten Vergaser nicht (Düsengrößen, Beschleunigungspumpe, anderes Gedöns?), aber der Motorang hat in seinem Bucheli-Projekt unter folgendem Link was zu Dellortos geschrieben:

http://motorang.com/bucheli-projekt/vergaseralternativen.htm#dellorto
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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alien
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BeitragVerfasst am: 20.05.2014 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

im Stand läuft die Kleine sehr gut und nimmt auch perfekt Gas an.
nur unter Last will sie nicht so recht. d.H. untere bis mittlere Drehzahl mag sie nicht.
genaue Drehzahl und Geschwindigkeit kann ich nicht sagen, da kein DZM vorhanden ist und der Tacho mir irgend etwas vorzitttttttert.

d.h. wenn ich die Gänge aber richtig ausfahre funktioniert alles sogar sehr gut und die Kleinen geht ab wie die Feurwehr.

kann die Position der Düsennadel da entscheidend sein?

Ach ja was das Setup angeht da könnt Ihr noch etwas dazu lesen und euch noch etwas amüsieren.
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewtopic.php?t=5166&start=0

Die Überflutung im Motor kam von der Pri-Stellung usw.

soweit ich mich erinnern kann wurde bei der Schrauberei damals die Steuerkette um einen Zahn umgehängt. Vor oder Zurück kann ich nicht sagen.

ach ja was mir noch aufgefallen ist da? das Einlaßventiel mit Imbus eingestellt wird und Auslass mit einer Vierkantschraube.

so Feuer frei.

es
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Displex
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BeitragVerfasst am: 20.05.2014 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber als Zitat deines Startposts dort

2J4
K&N Luftfilter
Vergaser Dellorto PHM 41
HD 145
Nadel K4 auf unterster (kürzeste Nadellänge) von drei Rasten


Zum Verständnis, wenn der Clip ganz unten ist hängt die Nadel höher und dadurch fetter, wenn die ganz oben ist, dann häng die in die in die Mitte und beobachte die Veränderung.
Die Nadelpos. macht sehr viel im mittleren Bereich aus
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alien
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BeitragVerfasst am: 20.05.2014 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

danke das war glaube ich mein Denkfehler. habe glaube ich im eifer des Gefechts falsch gemacht. Werde mir heute Abend nochmal ansehen.

es
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alien
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BeitragVerfasst am: 21.05.2014 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also habe soeben nach geschaut. Die Nadel war auf der oberen Kerbe eingehängt, also eher mager. Habe die Nadel nach unten umgehängt um zu sehen was passiert, das Stottern verlagert sich eh nach unten und fährt unten rum recht bescheiden bis gar nicht. Oben raus aber wie gewohnt wie ein Zäpfchen. Was schätzt ihr? Mit 140 er Düse probieren?

Wo bestellen ihre am besten die Düsen für dellorto?

Danke für eure Unterstützung.

Es
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 21.05.2014 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ich hätte das mal 10 weiter unten bei der HD probiert.
Manche tauchen beim Bedüsen nach unten auf.
Regards
Rei97
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Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
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alien
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BeitragVerfasst am: 21.05.2014 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
Ich hätte das mal 10 weiter unten bei der HD probiert.


Also versuche ich es am besten irgendwas zwischen 130 bis 145
Danke für deinen tip.


rei97 hat Folgendes geschrieben:
Manche tauchen beim Bedüsen nach unten auf.
Regards
Rei97


Das verstehe ich nicht. Was möchtest du mir damit sagen?

es
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Displex
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BeitragVerfasst am: 21.05.2014 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Düse beim KTM Händler oder Stein Dinse
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hiha
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BeitragVerfasst am: 22.05.2014 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dellortos hab ich an XT und SR noch nie zu Laufen gebracht, drum bin ich raus...

Gruß
Hans
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alien
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BeitragVerfasst am: 22.05.2014 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

hm wäre es evtl. möglich das die Gemischschraube noch eingestellt werden soll? Rein drehen = Mager, heraus = Fetter?

es
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hiha
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BeitragVerfasst am: 22.05.2014 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh jetzt mal weg vom Vergaser, denn mal davon abgesehen dass 41 selbst für gut und scharf hergerichtete 600ccm-Motoren zu groß ist, ist der Dellorto für mich ein Rätsel.
Ein 36er reicht für alle Schandtaten leicht aus.

Was für eine Nockenwelle ist denn drin? Hat jemand im Kanal rumgefräst, und wenn ja, wusste der auch ganz sicher was er tut?
Um überhaupt mal festzustellen ob es ein Bedüsungsproblem ist, würd ich zunächst einen Standardvergaser mit Originalbedüsung draufbauen, von dem ich weiß dass er gut funktioniert.
Gruß
Hans
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alien
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BeitragVerfasst am: 22.05.2014 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

deswegen ja auch mein Hilfeschrei. Habe weder einen gut funktionierenden original Vergaser noch hatte ich jemals was von einer scharfen Nocke oder behandelter Kanälle gesehen oder gesagt. Dies hatte damals der Fleisspelz gesagt.

Wie gesagt deshalb auch der Schreier nach Hilfe!

Im Moment läuft die kleine im Leerlauf sehr gut und in den oberen Drehzahlen auch.

es
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FOA
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BeitragVerfasst am: 22.05.2014 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hm wäre es evtl. möglich das die Gemischschraube noch eingestellt werden soll? Rein drehen = Mager, heraus = Fetter?


also bei den Dellortos meiner Q gibt es eine Leerlaufluftgemischschraube !

rein = fett

raus = mager
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Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
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hiha
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BeitragVerfasst am: 22.05.2014 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Abgebildeten ist es andersrum, weil er die Leerlaufgemischschraube nach dem Schieber hat.

Gruß
Hans
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FOA
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BeitragVerfasst am: 22.05.2014 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

also bei meinen Delos ist diese Schraube gleich nach dem Schieber > Richtung Zy-Kopf (die erste) die LLL die zweite die LLG (Leerlaufgemisch) Schraube ....
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Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
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alien
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BeitragVerfasst am: 22.05.2014 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

So das Reindrehen bewirkte nur das die SR ausging sobald die Schraube fast komplett drin war. Habe soeben die 145 Düse verbaut. Kein Unterschied zu spüren.
Ich denke mal auf 130er gehen um zu sehen was passiert.


es
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FOA
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BeitragVerfasst am: 22.05.2014 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

beim 38 PHM Vergaser:

Leerlaufgemisch 1 1/2 offen die Luftschraube fürs Feintunig- Rundlauf...
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teileklaus
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BeitragVerfasst am: 22.05.2014 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wenn die Spezies sagen, dass der 41 er ne Nummer für's gemachte Rennmopet ist und nicht gut für Serienabstimmung, würde ich dem Beachtung schenken und mich nach einem 36 er umsehen, den dann abstimmen, weil weniger ist oftmals mehr.
Gruß Klaus
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Gruß der "Teileklaus"
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