SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wer kann mir helfen? Vergaser eistellen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 27.05.2014 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Für mich ist der Demontageversuchdes Puffs und dessen Erfolg ein Beweis, daß der Krümmer zu dick und die Vergaserabstimmung zu fett ist, wenn man mit halbwegs vernünftiger Geräuschentfaltung fahren will. Der Kanal mag daneben sein,aber wenigstens der Venturi tut besser als ein offener K&N direkt an den Vergaser. Der ist nebenbei bemerkt, wenn er nicht gehaltert wird eh zu schwer für die windige Schraubschelle des Saugstutzens. Es kann sogar sein, daß der Gaszug bei Vollgas ihn undicht zieht.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alien
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 785
Wohnort: 69427 Mudau

BeitragVerfasst am: 27.05.2014 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

was ist ein Vinturi?

es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 27.05.2014 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... venturi ... guck mal unter strömungslehre ...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teileklaus
Aufsteiger


Anmeldedatum: 09.04.2014
Beiträge: 51
Wohnort: bei Mosbach

BeitragVerfasst am: 27.05.2014 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich als "niemand", erwähnte , dass ein 41 er Vergaser doch wohl zu groß sei, oder eben vermutlich nur ganz oben eine Verbesserung bringt ( ich aber noch von weitgehend Serienkanälen und Serien Kopf ausging) hieß es paperlepap. Von 34 auf 41 sind es überschlägig mehr als 40 % Durchsatzsteigerung bei gleichen Gasgeschwindigkeiten im Rohr.

Nun schreiben immer mehr Leute genau diesen Verdacht hin, was mir zeigt, dass ich soweit wohl nicht daneben lag.
Klar ist es immer eine Sache des Gesamtpaketes, wo viel rein muss auch viel rauskönnen.
Kann das E. Ventil die durch zu großen Ansaug angebotene Gasmenge aber nicht durchlassen, ist weniger Vergasergröße meiner Ansicht nach sogar besser. Der Untere Drehzahlbereich gewinnt eher und der Obere verliert nichts.
Soweit mal meine bescheidene Meinung.
Guter Auspuff, da stellt sich gleich die Frage nach der Lautstärke.
gibt es überhaupt einen nicht wesentlich Lauteren, der richtig mehr Durchsatz bringt? SR oder Peppmöller?
Die 350 er mit einem 40 er Vergaser wird auch erst oben richtig fett was bringen. Nicht umssonst werden Registervergaser gebaut um die gasgeschwindigkeiten gleich zu Anfang hoch zu halten aber Oben ungehinderte Durchlass Größen verfügbar zu haben.
Gruß Klaus
_________________
Gruß der "Teileklaus"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 27.05.2014 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...naja... es hängt, wie oben schon erwähnt, auch ein wenig am vergasertyp. rechnerisch ginge ein 54'er an der sr (irgendwo in meinen aufzeichnungen....) Mr. Green

tatsache ist, dass der motor durchgehend offen i.d.r. auch gute leistung bringt. leider ist der lärm dann auch durchgehend...bzw. durchdringend...

die von rei angesprochene "beweislage" ist leider auch nicht so verlässlich, da pauschal falsch. hohe abgasgeschwindigkeiten machen nicht immer sinn (man könnte sagen, dass im zeitlichen verlauf einer umdrehung schätzungsweise 10% unterstützung durch erhöhte gasgeschwindigkeit benötigen...je nach ventilüberschneidung Mr. Green ... los christian, dein part Mr. Green Mr. Green stichel )

(der kanal sieht, bis auf die politur nicht ganz soooo übel aus... nur ein bisschen am ziel vorbei... richtig schub würde ich davon nicht erwarten)

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teileklaus
Aufsteiger


Anmeldedatum: 09.04.2014
Beiträge: 51
Wohnort: bei Mosbach

BeitragVerfasst am: 27.05.2014 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

gut dann schauen wir mal was der gute Auspuff bringt, und darauf dann richtig abgedüst und abgestimmt.
_________________
Gruß der "Teileklaus"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.05.2014 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

@alien: wie ich Dir bereits schrieb bin ich bis ueber die nase zugeschuettet in der arbeit, aber mach doch bitte ein "aussagefaehiges" foto nur vom vergaser.
Aufgrund eines fotos koennt man dann schon ein bissl mehr sagen.
Wennst dann vielleicht noch zeit findest einen nachmittag einmal den vergaser zu zerlegen und angaben wie:
Schiebernummer
Nadelnummerbezeichnung (vielleicht hab ichs urbersehen bin nur am hendl)
Duesenstockbezeichnun (nicht unwichtig!!)
Etc.

Dann waer das ein hit!
Keine angst der dellorto ist ein recht simpler vergaser der ist auch recht einfach wiederzusammenzubauen!!!
Such auch unter dellortomanual im netz da findet sich das manual zum runterladen und ist auch recht aussagefaehig!!!

Obacht der KTM ist kein ueblicher dellorto wie die guzzi dellortos sondern vom duesenstock her eigentlich ein 2taktvergaser!
Weiters, wieso ist der vergaser ein 41er?
Eigentlich baute diese nur (meines wissens) malossi oder hat den jemand do it yourself auf der drehmaschine erweitert.
Auch net unrelevant weil wenn laeppisch gemacht hauts das stroemungsverhalten untenrum z'samm!
Aber keine angst so etwas laesst sich schon feststellen mach vielleicht auch ein schoenes foto vom zerlegten vergaser ohne schieber aber mit duesenstock drinnen damit man proportionen sieht und ob der vergaserboden ok ist.
Rlg und gutes gelingen

Christian

Ps:kann leider net immer!

Pps: fuer weitere diskurse bzgl flacher kanalboden/ueberschneidung/zugstopfter auspuff hab ich leider in diesen tagen kaum zeit bzw noch keinen verleger (net parkett) hihihi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alien
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 785
Wohnort: 69427 Mudau

BeitragVerfasst am: 29.05.2014 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vergaserboden sieht gut aus.
das mit de beschläunigungspumpe nehme ich zurück.

Pumpendüse 38
Starterdüse 60
Hauptdüse 145
Düse Nr. 5 bei dem link hat eine Größe 65
http://www.stein-dinse.biz/eliste/index.php?bg=vg_phm
Zersteuber 260
Nadel K04
Nadelventil 420
Schieber 60-5




so wie wird die Pumpe richtig eingestellt?

es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alien
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 785
Wohnort: 69427 Mudau

BeitragVerfasst am: 03.06.2014 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

ha

so. K&N wider dran und Auspuff
Benzinpmpe fast komplett zugeschraubt und siehe da es fehlt ihr an Leistung aber Sie stottert nicht mehr!

Werde wohl noch ein paar Stunden mit der Einstellung der Pumpe kämpfen.

es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.06.2014 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo und servus,

aufgepasst da auch und v.a. die schieberrampe einfluss auf pumpenaktion ausuebt und es bei gleich hohem schieberausschnitt verschiedene pumpenrampen bei den schiebern gibt (so weit ich mich erinnere) Weiters ist auch die form der mischrohr/zertaeuber fuer gute gasannahme verantowrtlich ist, sprich es gibt mischrohre mit mehr abdeckung oben (sollten besseres signal aufgrund hoeherem vakuums) und schieberrohre die oben komplett glatt hineinragen.
Nicht das ich die sache unnoetig kompliziert reden moechte oder will, aber sodass du halt mehr anhaltspunkte weiszt falls du irgendwo auf probleme stossen solltest wie gesagt die dellortoanleitung ist an und fuer sich nicht schlecht gechrieben, ganz im gegenteil.

l.g.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alien
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 785
Wohnort: 69427 Mudau

BeitragVerfasst am: 04.06.2014 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hudriwudri hat Folgendes geschrieben:
wie gesagt die dellortoanleitung ist an und fuer sich nicht schlecht gechrieben, ganz im gegenteil.

l.g.

Christian


wo wo wo finde ich diese?

es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de