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Strassenschrauber Urgestein
Anmeldedatum: 09.01.2011 Beiträge: 216
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Verfasst am: 09.07.2014 13:19 Titel: Kupplungs-Ausrückhebel dauerhaft instandsetzen |
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Kann man den Kupplungs-Ausrückhebel da, wo die Druckstange ihre Spuren hinterläßt, dauerhaft instandsetzen?
Aus welchem Material sollte der Hebel sein, wenn man das neu konstruieren wollte? |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 09.07.2014 14:08 Titel: |
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Ich hab die Hebel an der abgenutzten Stelle immer freigefräst und mit Hartschweißdraht und WIG aufgeschweißt. Danach schön abschleifen und polieren, dann hält das ewig und schont damit auch die Druckstange.
Gruß
Hans |
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Strassenschrauber Urgestein
Anmeldedatum: 09.01.2011 Beiträge: 216
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Verfasst am: 09.07.2014 14:18 Titel: |
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So werd ich das auch versuchen.
Welche Art Betrieb hat Hartschweißdraht und WIG?
Den Werkstoff hast Du hier http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/viewtopic.php?f=2&t=7042 mal beschrieben:
Zitat: | Werkstoffnummer 1.3348, das ist ein HS 2-9-2, Castolin 45303
Hat nach dem Schweissen ohne Zusatzwärmebehandlung ca. 63HRC. |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Strassenschrauber Urgestein
Anmeldedatum: 09.01.2011 Beiträge: 216
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Verfasst am: 09.07.2014 14:31 Titel: |
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Du hast mir doch schon geholfen, mit dem Tip Hartschweißen und welche Betriebe das machen? |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 09.07.2014 15:15 Titel: |
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Das Problem ist, den Draht zu bekommen. Drum täte ich mich aneinen Werkzeugbau wenden. Wenns nicht eilt, wirds bei mir ja vielleicht heuer nochwas..
Gruß
Hans |
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