SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SR500 alternatives Hinterrad

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 26.08.2014 22:36    Titel: SR500 alternatives Hinterrad Antworten mit Zitat

Nach einem Tag Kurventraining hab ich das Gefühl, daß mit dem Hinterrad was nicht stimmt.
Das fing nach 3 Stunden scharfen Kurvenfahrens an.
Die Radlager sind neu und ich konnte sie unauffällig und ohne Verkantung einbauen.
Die kommen mir im Vergleich zu anderen Rädern und auch den Vorderradlagern ziemlich klein vor.
Das Rad hat den KBT-Umbau nach 6006-Methode, links trägt also nur noch 1 Lager.

Welches brauchbar gelagertes Hinterrad kann ich halbwegs plug&play einbauen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 26.08.2014 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... schau mal nach, wie es den speichen so geht .... am hinterrad der sr kann es prinzipiell nicht liegen, da aus meiner eingeschränkten sicht auch nach drei tagen renntraining nichts auffällig schlechtes mit meinem hinterrad passiert ist... ok... es ist zu schwer, aber das is ne andere nummer Mr. Green

ich vermute mal, dass deine reifen evt. dem stress nicht gewachsen waren... was hast du für gummis übergezogen ? wie sahen die nach dem "scharfen" kurvenfahre aus ??

so, oder so ähnlich ?

(neuer am21 nach 20min kurvenfahren ... ca. 40km)


der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 27.08.2014 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das bisschen Gekurve tatsächlich auf die Hinterradlagerung gehen sollte, was meinst Du, wie lange sowas dann im Gespannbetrieb hielte? Also wahrscheinlich spielt Dir entweder Dein sensibles Popöchen einen Streich, oder der Reifen ist ein Glump.. :-)

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 27.08.2014 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab einige SR-Hinterräder gesehen, bei denen das rechte Lager von alleine rausgefallen ist.
Die Hinterradlager hab ich grad gewechselt, deswegen denk ich da auch zuerst an Probleme.

Bei Unruhe im Fahrwerk denk ich immer erst an ein technisches Problem.
Meistens sind es aber sclhlechte Straßen.
Diesmal war das aber auf makelloser Oberfläche.

Speichen und Reifen seh ich mir nachher mal genauer an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 27.08.2014 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...bei meinem gespann ist bremsseitig der lagersitz leicht geweitet... das lager habe ich vor 10 jahren eingeklebt Mr. Green


der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 27.08.2014 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann ich das Lager wohl von der Liste der Verdächtigen streichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 27.08.2014 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das Lager selbst würd ich jetzt erstmal nicht streichen, (sondern überprüfen) aber die angeblich zu schwache Hinterradlagerung an sich. Die würd ich aus der Verdächtigenliste streichen. Ich hab eine 90er Jahre Motocrossnabe rumliegen, könnte italienischen Ursprungs sein. DA sind Winzlager drin...und hält trotzdem.

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 27.08.2014 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...hans... ich hab was für dich....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 27.08.2014 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ich wills nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 27.08.2014 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... na und Mr. Green

nimm dies !
https://www.youtube.com/watch?v=N3DMAKBdhCY



der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de