SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SR 400 zu lahm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Donnerolli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 24.05.2012
Beiträge: 102
Wohnort: Olpe

BeitragVerfasst am: 27.02.2015 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hei!
ja also der Yamaha Händler hat dem Kumpel gesagt, es wäre ja kein Problem für Ihn da ein anderes Mapping bzw sowas wie Chiptunig zu fabrizieren und dann ca. 30PS rauszuholen..
Ich bezweifele das mal ganz stark und halte es für dummes Rumgelabere, denn der Beweis steht noch offen, die Garantie erlischt auch wenns der Händler macht und Yamaha ist auch nicht so blöde, so einfach geht das dann nicht.
Ich hab dem Kollegen davon abgraten, dann lieber den Power Commander der ist ja auch wieder einfach ausbaubar..aber auch der wird aus echt müden 23ps keine flotten 28 zaubern können und mit Einbau und einmessen dann sind auch 500 weg..alles irgendwie Blödsinn
_________________
kick it or be kicked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 11.03.2015 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin nur Gast hier und klinke mich hier mal ein weil ich eine Frage habe.
Vielleicht ist ja der eine oder andere SR 400 Fahrer hier, ich habe gestern eine Probe gefahren und sie wollte partout nicht schneller als ca. 95 km/h, hatte 55 km auf der Uhr, also noch neu, im Prinzip.

Jetzt wollte ich das Teil auch nicht kaputtmachen weil nicht eingefahren, aber die 95 gingen nur im vierten Gang, im fünften wurde sie eher wieder langsamer. Wobei 95 Tacho in der Realität sicher noch weniger sein werden.

Der Händler meinte das gibt sich wenn sie ein paar Hundert km gelaufen wäre, dann würde man problemlos 120 km/h erreichen können.

120 wären mir genug, ich will sie eh nur auf kleinen Straßen fahren, aber das was gestern lief ging gar nicht, das waren gefühlte 15-16 PS, mehr nicht.

Frage also, ist es so das die SR 400 noch was zulegt wenn sie eingefahren ist oder eher nicht?

Wäre nett wenn jemand was dazu sagen kann, Danke und Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 11.03.2015 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke,da stimmt was nicht, ob eingefahren oder nicht. 95 erreicht mein mz - gespann locker und das hat mit zornigen 19 ps noch nen seitenwagen zu ziehen. meine 150er schafft das ebenso mit 11,5 ps.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teileklaus
Aufsteiger


Anmeldedatum: 09.04.2014
Beiträge: 51
Wohnort: bei Mosbach

BeitragVerfasst am: 11.03.2015 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo da würde ich absteigen und sagen: ich komme später mal wieder wenn die auch gescheit läuft," auch 120 ist ein schlechter Witz.
Wenn dir's aber genug wäre, kaufe doch eine von einem wie dem Thredersteller dem sie zu langsam ist, dann haben beide was davon.
Gruß Klaus
_________________
Gruß der "Teileklaus"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 11.03.2015 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
na ja, mir gefällt halt die blaue/weiße am besten und die er mir angeboten hat kostet weniger als anderswo eine schwarze oder graue und jetzt 75 km ist ja nicht die Welt, die ersten 50 km hätte er selber gefahren.

Ich sag ja, 15-16 PS, aber der Händler meint halt das würden alle nach 2-3 Tagen bemängeln und nach 1.000 km wären alle zufrieden....?

Kaputt wäre da nichts.

Frage ist halt ob er recht hat oder mir was erzählt, aber das wird mir nur ein 400er Fahrer beantworten können nur dafür gibt es halt kein Forum, hätte ja sein können das einer hier ist.
(oder der Beitragsersteller, nur ob der noch mitliest?)

Wenn noch jemand was weiß, ansonsten erstmal Danke! Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Donnerolli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 24.05.2012
Beiträge: 102
Wohnort: Olpe

BeitragVerfasst am: 11.03.2015 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Also die sr 400 von meinem Kumpel geht 120!
Bis 100 recht flott (aber lahmer als meine offene XT), dann zäh! Mit Rückenwinmd, angelegten Ohren und etwas Bergrunter auch Tachomäßig fast 130.. Also kann da was nicht stimmen! Von ner Einfahrphase mit max 95km/H?? Mal ehrlich, sowas gabs damals nicht und erst recht heute nicht! Was ein Quatsch!

Ach ja die SR ist nun zu verkaufen!
Neuwertiger Zustand 2500km gelaufen, grau matt, Kedo Gibbonslap Heck mit Sitzbank,Fender und Gepäckbrücke (1000€ ) gibt's die für 6400€. Probefahrt möglich Standort HSK! NP war 6400 plus die 1000 für die Teile, original Teile vorhanden!

Grüße Olly
_________________
kick it or be kicked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 11.03.2015 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
okay, Danke Dir Olly, dann stimmt mit der einen wohl was nicht.

Werde morgen nochmal hinfahren und ihn bitten mal nachzusehen.

Die weiß/blauen Sondermodelle sind ja eigentlich "normale" aus Japan die hier in D bei LSL teilweise zerlegt und dann umlackiert wurden, Tank, Seitendeckel, Sitzbank anders bezogen.

Vielleicht haben sie ja irgendwas vermurkst beim an und abbauen, ist ja nicht unmöglich, sollen ja einige Schläuche z.B. unter den Tank gehen, SLS System usw., reicht ja vielleicht wenn was nicht richtig zusammengesteckt wurde, mal schauen.

Bis 100 einigermaßen flott und darüber noch etwas Luft reicht mir, kommt dann wenigstens kein Ticket, sowieso überall 80 hier auf den wirklich schönen Straßen.

Wenn ich schnell und weit fahren muß habe ich noch eine alte Kawa (die nur wieder auf kleinen Straßen keinen Spaß macht.

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 11.03.2015 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also hat ers jetzt Begriffen ok, nur wer soll,die hier kaufen ?
Hier wissen doch so ziemlich alle dass das Teil zwar nett aussieht aber sonst ohne Wahnsinnsumbauten keine Leistung hat....

Schlimm finde ich , das das alles vorher klar war le mur

Schade ums Geld...
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teileklaus
Aufsteiger


Anmeldedatum: 09.04.2014
Beiträge: 51
Wohnort: bei Mosbach

BeitragVerfasst am: 11.03.2015 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so sehe ich das auch.
Ja klar reichen 100, aber bald geht dirs wie dem Käfer hier, Dann ists aber rum und nur mit viel Aufwand was zu machen.
Kauf doch hier die Gebrauchte Peter, dann hat er sie Los , du bist eher zufrieden, kannst ne richtig laufende probefahren, und über den Preis werdet Ihr vl noch einig..
_________________
Gruß der "Teileklaus"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Donnerolli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 24.05.2012
Beiträge: 102
Wohnort: Olpe

BeitragVerfasst am: 11.03.2015 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

FOA hat Folgendes geschrieben:
Also hat ers jetzt Begriffen ok, nur wer soll,die hier kaufen ?
Hier wissen doch so ziemlich alle dass das Teil zwar nett aussieht aber sonst ohne Wahnsinnsumbauten keine Leistung hat....

Schlimm finde ich , das das alles vorher klar war le mur

Schade ums Geld...


Tja, aber das Geld ist doch noch da, hat nur jetzt ein anderer! Gesetz der Erhaltung der Masse!
Was soll ich sagen..hat ja nicht auf mich gehört, nun will er die SR kaufen die ich letzten Winter fürn anderen Kumpel zusammen gebaut hab..Telaviv
_________________
kick it or be kicked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 12.03.2015 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

@peter

Ein Händler, der dir solch einen Murks erzählt,
würde ich in Zukunft meiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
teileklaus
Aufsteiger


Anmeldedatum: 09.04.2014
Beiträge: 51
Wohnort: bei Mosbach

BeitragVerfasst am: 12.03.2015 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

na ja dass Motor/ -Räder erst mal frei werden und an Geschwindigkeit zunehmen ist Händler und Allgemeinwissen, aber dass da mehr als 20 km/h fehlen sollen und das normal sei ist denke ich Nonsens.
Es sei denn der Fahrer wollte das ding weil neu schonen und hat einfach den Vorletzen nicht genug ausgedreht.. hammer
_________________
Gruß der "Teileklaus"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de