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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 17.10.2014 18:58 Titel: Honda Tankschlüssel - Alternative? |
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Hab hier einen gebrauchten CB450N- Tank liegen, wie üblich in dieser Preisklasse inkl. verschlossenem Deckel, aber ohne Schlüssel...
Jemand Ideen/Erfahrungen jenseits Rohrzange / Ölfilterband? |
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motorang Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 1692 Wohnort: Österreich
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 18.10.2014 09:35 Titel: |
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motorang Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 1692 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 20.10.2014 10:20 Titel: |
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Hi,
hm. Ich kenn Deckel wo sich der AUßenteil leer um den Innenteil dreht venn versperrt. Da kann man seitlich ein Loch bohren und einen Stift einsetzen zum Aufdrehen.
Bei Tankdeckeln mit Scharnier ist das ein geeigneter Ansetzpunkt.
Aber bei dem hier würd ich wahrscheinlich den Zylinder ausbohren. Ich war mit einem ähnlichen Problem mal bei einem Schlüsseldienst, die haben auch nichts anderes gemacht.
Eventuell kannst bei Dir in der Gegend mal nach einem Lockpicking-Verein suchen, vielleicht möchte ja wer sein Können erproben ...
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
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[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 02.11.2014 19:20 Titel: |
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also das aufmachen war nicht so der Aufriß... trotz 5 Schließbleche, wo andere an der Stelle mit 4 oder gar nur 3 auskommen... großer Schraubenzieher zum drehen und ein Uhrmacher-Schraubendreher zum Riegelchen schieben...
Jetzt unterstellt man ja, dass man einen geöffneten Schleißzylinder auch herausnehmen und zerlegen kann... Bleche raus, dann lässt sich der Deckel mit allem öffnen, was ins Loch passt...
aber...
hier irgendwie nicht...
Der Ring scheint das alles zusammenzuhalten, und die beiden Sperrklinken lassen sich nicht so weit versenken, dass der Ring drüber ginge... ich nehme an, das Ganze ist von der Gegenseite zusammengesetzt, deshalb auch die Verbördelung mit der Deckelkappe.
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motorang Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 1692 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 04.11.2014 16:24 Titel: |
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Naja, wenn Du den Zylinder mit Gewalt drehst zerstörst Du die Mechanik innen, also ist der Zylinder verklemmt. Und möglicherweise die Gegenseite (Gehäuse) auch hinnich, wodurch ein neuer Zylinder wahrscheinlich auch nicht mehr geht. Ausbohren wäre sinnvoller gewesen, dabei geht nur der Zylinder kaputt.
Aber willst Du unbedingt einen abschließbaren Deckel? Auf und zugehen sollte er ja jetzt mit "aufgesperrter" Position, oder nicht?
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 04.11.2014 19:28 Titel: |
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nein, nein... der ist quasi vorschriftsmäßig und zerstörungsfrei gepickt... mit dem richtigen Schlüssel wäre er nach wie vor voll einsatzfähig.
Ich versteh halt den Aufbau vom Deckel nicht. Beim SR-Tankdeckel ist das einfacher...
Hat man den nackten Schließzylinder in der Hand, kann man die Bleche entnehmen und braucht künftig statt Schlüssel nurnoch ein Drehwerkzeug.
Nur krieg ich hier offenbar den Zylinder nicht raus, ohne den Deckel selbst zu zerstören.
Ausbohren ist btw auch keine Lösung, weil die Drehung des Schlüssels die beiden Zapfen ein- und ausfahren lässt. Ohne die Betätigung kein Öffnen und kein Schließen. Der Nocken am Aluring ist nur eine Führung, der Deckel selbst wird nicht gedreht. |
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lallemang Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 799
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Verfasst am: 04.11.2014 22:32 Titel: |
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Gibt's da vielleicht eine Schlüsselstellung, wo sich die Klauen ganz reindrücken lassen
Irgendwie mu§ das ja eigendlich ...
Ähhgry§e |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 05.11.2014 13:08 Titel: |
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moin,
... das gehäuse vom schliesszylinder ist mit dem deckel verpresst (kann man auch an den bördelungen erkennen). man könnte die bödelung vorsichtig beseitigen und nach umbau des schlosses die teile verkleben oder neu bördeln...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 06.11.2014 22:34 Titel: |
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so ist meine Vermutung... die Bördelung neigt allerdings zur Bröselung...
Die Riegel ziehen sich nicht weiter zurück und lassen sich auch in keiner Zylinderstellung weiter drücken. |
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motorang Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 1692 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 07.11.2014 14:59 Titel: |
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Servus,
wenn Du einen passenden Schlüssel machen lässt geht das normalerweise mit dem Rausziehen. Es sei denn der Zylinder ist rückseitig noch mit einem Stift oder einem Sicherungsring gesichert. Blöd ...
Mit der Nummer die man da innen am Deckel sieht, fängt da ein Hondahändler was damit an? Schlüssel nachbestellen?
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 07.11.2014 18:33 Titel: |
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Das mit dem Nachbestellen wär wohl der letzte Ausweg, wenns den unbedingt sein müsste. Die Nachbaudeckel kosten kein Vermögen.
Ist wohl grad so ne Ehrgeiznummer...
Der verbördelte Messingring ist raus, der hält nur die Gummidichtung.
Leider nix zu sehen, was irgendwie weiterhilft. Da muss es nen Trick geben...
Nach oben geht der Zylinder nicht raus, die Bohrung ist grad so groß wie der Schlüssel breit.
Linksrum aufschließen geht auch nicht. |
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