SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Yamaha Bop LB3 M, Motor springt nicht an

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 01.11.2014 17:46    Titel: Yamaha Bop LB3 M, Motor springt nicht an Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe seit kurzem eine Yamaha Bop LB3 M bei mir, ist für die Kinder... Tetschel

Allerdings springt sie nicht so an wie sie sollte.

Zündkerze ist neu
Zündfunke ist da

Vergaser gereinigt (ultraschall)

Benzin ausgetauscht

Den Vergaser habe ich jetzt wieder ausgebaut und werde ihn nochmal zerlegen und reinigen.

Was könnte / sollte noch gemacht werden? Habt ihr da noch spontan Ideen?

vielen Dank,
lG

Andreas
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 01.11.2014 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

lief das Ding bislang? Neu, gebraucht?

Das letzte "Schnäppchen" der Art, das ich in den Fingern hatte war ebenfalls mit Sprit und Funken gut versorgt, lediglich die Kompression war nicht im Lieferumfang enthalten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 01.11.2014 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mühle ist Bj. 1977 Familienerstbesitz, ist zuletzt 1999 gelaufen und stand seitdem für gut 15J. in der trockenen Garage.

Zwischenzeitlich ist sie mal angesprungen, hatte aber einen unregelmäßigen Leerlauf.

Jetzt, beim zweiten Reinigungsdurchgang, habe ich gesehen, dass die Leerlaufdüse ziemlich verengt war. Den Rundschieber habe ich jetzt auch mal mitsamt Nadel ins ultrageschallte Becken getan.
Choke Kolben ebenfalls...

Vergaser ist jetzt wieder zusammengebaut, bin mal gespannt, was sie nach erneutem Einbau sagt. Habe auch noch so Vergaserreiniger in den tank gekippt, vielleicht hilft es ja, die letzten Verunreinigungen aufzulösen.

Kompression hat sie, dürfte bei 50ccm aber nicht so dolle sein, oder?

Luftfilter muss ich auch noch bei...

lG

Andreas
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 01.11.2014 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Andreas,

ist das ein 2-Takter? Wenn sowas nach langer Standzeit nicht anspringt würde ich als erstes mal gucken, ob die Fuhre am Motorgehäuse nicht irgendwo Nebenluft zieht, dann saugt die kein Gemisch mehr an (Kerze nach Startversuch nass?). Gerne genommen ist da der Simmerring unter Zündung/Lima. Ansonsten versuchs mal mit Starterspray...

viele Grüße,
Oliver
_________________
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 01.11.2014 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Yamaha Bop ist ein 2-Takter, und die Kerze sieht recht trocken aus. Von daher gehe ich mal davon aus, dass kein oder zuwenig zuendfaehiges Gemisch im Brennraum ankommt.

Die Schwimmerkammer laeuft zwar voll, aberes geht wohl nicht weiter. Mal sehen, was sich nach der zweiten Vergaserzelegung tut...

Heute mittag gab es einen kurzen Huster, aber dann war auch schonwieder Schluss...
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 08.03.2015 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heute nachmittag ist sie angesprungen und hat die ersten Töne von sich gegeben. Zweitaktduft schwebte ums Haus...., allerdings drehte sie gleich extrem hoch, wie bei Vollgas im Leerlauf.

Tippe mal, dass der Gasschieber oben hängt. Mal sehen, wie ich das hinbekomme, sind ja noch 2 Jahre bis Hanna soweit ist ;-)

lG

Andreas
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 09.03.2015 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

nettes Projekt, halt uns auf dem Laufenden! Well done! Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 18.04.2015 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

So, mal ein Zwischenstand.

Ausgetauscht wurden Zündkerze und Sprit

Anrollen lassen und, sie springt an. Dreht aber sofort hoch...

Dann abgestellt, kurz danach ging sie mit dem Kickstarter an.

Ein paar Tage stehen gelassen, wieder nur mittels anrollen angesprungen.

Heute mal Lufi ausgebaut, Schaumstoffeinsatz total porös.

Jetzt frage ich mich, wie ich am besten und systematischten vorgehen kann, damit sie auch per Kickstarter anspringt und auch in einem 'normalen' Drehzahlbereich läuft.

Idee wäre:
-neuer Luftfilter
-Vergaser nochmal ausbauen und mit einem kräftigen Ultraschallgerät durchpusten
-Auspuff ausbrennen (?)
-neue Batterie einbauen
-Zündzeitpunkt prüfen und korrigieren

Mal sehen, habt ihr noch Ideen?

liebe Grüsse

Andreas

_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 19.04.2015 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ja auf den Vergaser setzen und die Spritzufuhr,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 19.04.2015 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

den rottigen lufi musst du sowieso ersetzen, also nr. 1.
vergaser reinigen, mit allem, was für die spritzufuhrwichtig ist (hahn, filter usw. ist eh pflicht.
kontrolle der gummis gaser - lufikasten, ansaugflansch vergaser per sichtkontrolle + bremsenreiniger
dann zündung (zzp, falls vorhanden kontaktabstand, zustand unterbrecher)
öffnet und schliesst der vergaser (zug?) komplett und leichtgängig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de