SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unangestrengt einfach mit + und -

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 02.11.2014 11:32    Titel: Unangestrengt einfach mit + und - Antworten mit Zitat

Unangestrengt einfach mit + und -
Letzten Freitag habe ich mir ein Zweirad Automatikhobel Vorführer für 2 h besorgt, beim ansässigen Honda Händler.
Schlüssel rein Wahlschalter auf Drive oder Sport und die Karre schnurrt los, der Händler lies mich wissen dass die Stufe Sport die bessere Wahl sei und Drive nur für die Bahn taugt, ein neuer Satz Battlax sei ebenfalls auf der Automatikkarre, man solle die ersten km nicht ganz so beherzt zur Sache gehen und nicht allzu viel PS an den Kardan senden, ABS und TC regeln wohl doch nicht alles.
Drive und Sport ist auch auszuschalten, dann kann man via Schaltwippe + und – die Gänge durchsteppen bei vollem Zug am Antriebsstrang dank DSC Doppelkupplungsgetriebe, gewöhnungsbedürftig aber nach ein paar km recht spaßig. Nach einer Stunde blieb es beim S Modus.
Ich mag pures Mopedfahrern sehr, SR, XT, CB, CX und was man eben schon so alles aus den 80er bewegt hat- toll. Der Automatikhobel hat aber schon Eindruck hinterlassen, der V-Knaller mit Kardan mag Touren unter 3000 nicht so recht, darüber Leistung wie an der Schnur gezogen, reichlich davon aber nie brutal einsetzend, kombiniert mit dem Windschutz bin ich ab und an in führerscheingefährdende Zonen vorgestoßen, ganz unangestrengt und nicht wahrnehmbar das der Orkan schon tobte. Das Fahrwerk ist so ziemlich über alles erhaben, bügelt einfach alles weg, wie ne 1200 GS, wieder sehr unangestrengt.
Zum Schluss der Fahrt auf die Hausstrecke , Triberg, Nußbach, Sommerau, St. Georgen /Schw.
Dort war dann Feuer frei, nach den zwei Stunden hatte ich schon ein Urvertrauen in die Automatikmöhre, vor allem zum Vorderrad. Raste links, Raste rechts, Zwischensprint, ankern und das Ganze von vorn. Unglaublich wie das Spaß gemacht hat, ob ABC oder die TC eingesetzt haben – keine Ahnung –glaube eher nicht, ist aber gut zu wissen so was an Bord zu haben.
Wenn man im Automatik S Modus unterwegs ist lässt der kick down etwas auf sich warten, möchte man es also mal brennen lassen ist man mit den + und – Tastern besser bedient.
Fazit, ein ganz feines Moped das unangestrengt und einfach den Reiter mit auf die Reise nimmt, ich bin begeistert. Das könnte was für mich sein.
Was bin ich gefahren? SC 63 Werksbezeichnung.

Alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sorge
Frischling


Anmeldedatum: 05.08.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 02.11.2014 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Honda VFR 1200F
_________________
Ich war als Kind schon Scheiße.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 02.11.2014 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

'ne verkappte Dose? Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 02.11.2014 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

thyssen henschel - fuchs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 04.11.2014 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

das war Technik die begeistert - kann ich jedem Kradfahrer versichern

einfach mal draufsetzten und versuchen Mr. Green keine Angst - die Plaste beißt nicht
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 04.11.2014 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

mir hat neulich auch jemand von seinem selbsteinparkenden Bürgerkäfig vorgeschwärmt...

Wie interessant und faszinierend das von der technologischen Seite auch immer sein mag, und so sehr ich jedem einzelnen seine eigene, persönliche Definition von Fahrspaß zugestehe, für mich gibt es drei große Punkte betreffend fremdkraftabhängiger Fortbewegung:

- wenn ich mit möglichst wenig Beteiligung und Eigenleistung von A nach B möchte, fahr ich Bahn oder ruf mir ein Taxi

- ich bin im Besitz aller Fahrerlaubnisklassen abgesehen von Kette und Personenbeförderung. Die Prüfungen hab ich bestanden, weil ich einigermaßen fahren, schalten, bremsen und einparken konnte. Ich brauch keine Helferlein, die das für mich erledigen. Das hat auch was mit dem Annehmen von Verantwortung zu tun.

- als Fahrer bin ich auch Maschinist. Ich will über Fahrzustände informiert sein und Einfluss nehmen können wenn ICH das für nötig halte. Was uns als "Komfort" und "Sicherheit" verkauft wird empfinde ich zu weiten Teilen als entmündigend.


...ausserdem kompensiert "bequem" keinesfalls, niemals und nimmer die Emotionslosigkeit, die der Großteil aktuellen Rollmaterials zwei- und vierrädriger Bauart ausstrahlt...

seid froh, dass ich nix zu sagen hab, ich würd den ganzen Scheiß ad hoc verbieten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 04.11.2014 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf den letzten Satz stimme ich zu.

Für viele Verkehrsteilnehmer ist es echt besser Verantwortung abzugeben....ich meine aber nicht Alex ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 05.11.2014 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die vielen Alten und Behinderten ansehe, die gemeingefährlich durch die Gegend gondeln, ist etwas technische Hilfe angebracht. Abhalten kann man die ja nicht.
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 06.11.2014 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

wenn's bloß Alte und Behinderte wären ... gibt doch jede Menge Nicht-Alter und Nicht-Behinderte die fahren wie Dornröschen auf Droge im Wiewundaland (ich sag nur zum Beispiel die berüchtigten Muttertiere im SUV) ... UND die werden auch noch älter ... das wird dann erst richtig spaßig werden Mr. Green

Tschä, so isses, wenn man dem Darwin mit Airbags und immer dolleren Karren in die Suppe spuckt. Am besten allen 'nen Trabi, allerdings mit frei wählbarer Motorleistung und dann freie Fahrt für die Selbstreinigungskräfte des Verkehrsteilnehmer-Genpools

... aber is alles 'n bisserl OT, newohr? Tetschel
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 06.11.2014 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:


Tschä, so isses, wenn man dem Darwin mit Airbags und immer dolleren Karren in die Suppe spuckt.


Mr. Green der war gut


ich kann nix dagegen tut, steh halt auf Alteisen und Neuplaste - eben offen für alles. stichel aber das DSC ist geil.

alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 07.11.2014 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
wenn's bloß Alte und Behinderte wären ... gibt doch jede Menge Nicht-Alter und Nicht-Behinderte die fahren wie Dornröschen auf Droge im Wiewundaland (ich sag nur zum Beispiel die berüchtigten Muttertiere im SUV) ... UND die werden auch noch älter ... das wird dann erst richtig spaßig werden Mr. Green

Tschä, so isses, wenn man dem Darwin mit Airbags und immer dolleren Karren in die Suppe spuckt. Am besten allen 'nen Trabi, allerdings mit frei wählbarer Motorleistung und dann freie Fahrt für die Selbstreinigungskräfte des Verkehrsteilnehmer-Genpools

... aber is alles 'n bisserl OT, newohr? Tetschel


Wie recht du hast! Tetschel
hier im Westen Hamburgs sind die Mütterchen im SUV >200 PS auch noch seitJahren auf Pille und machen gerade 2 Diäten gleichzeitig um Ihre 45 Kg zu halten. Aber doof, blond und vorzeigbar ist das Erfolgsrezept um den richtigen Macker zu bekommen der den ganzen Schiss bezahlt -also nach Darwin 100 Punkte. Und wenn beim telefonieren auffällt das man etwas mit seinem 5 t, 25 m³-Superauto überfahren hat: "Aber das Fahrzeug von dem war bestimmt nicht verkehrstüchtig"

OK voll OT
sorry
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de