SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kabelbaum Verlegung XT 500
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 08.03.2015 19:58    Titel: Kabelbaum Verlegung XT 500 Antworten mit Zitat

Hallo,
habe ich den Kabelbaum im (XT 500) Lenkkopf Bereich
so richtig verlegt oder gehört das anders?

Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Didimo
Urgestein


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 528
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 08.03.2015 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pit,

der Kabelbaum wird ausserhalb der durchführung gelegt und dann unter der Gabelbrücke hoch zum Lampentopf.

Gruß
Oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 09.03.2015 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
schau mal hier:
http://www.dreckteufel.de/xt500-techtips.html
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 09.03.2015 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oli und Helmut, vielen Dank für
eure wertvollen Infos!
Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 10.03.2015 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich behaupte mal hier eine recht Originale XT Bj 85 stehen zu haben und bei der läuft der KB von unter dem Tank bis zur unteren Gabelbrücke also zwischen Schutzblech und Unterer Gabelbrücke durch und dann hoch in die Lampe Shocked

war mir so nicht bewusst, wollte hier grade wiedersprechen und hab kurz nachgeschaut und kann es kaum glauben...

hab eben im XT-Forum nachgesehen, es stimmt ...

also kann ich die Kabel wieder aus der Lampe rausziehen und andersrum Paper Bag Oh Mann Meckermotz
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 11.08.2015 20:00    Titel: ...habe fertig... Antworten mit Zitat

Habe den Kabelbaum so, wie empfohlen verlegt.
Funktioniert astrein. Danke!

Mittlerweile ist die Maschine zugelassen und wird quasi als mein „Lieblingsmotorad“ bevorzugt bewegt.

Erste Härte-Belastungstests eeeeek hat der Apparat ebenfalls ohne Probleme überstanden:



Die Maschine wirkt noch sehr Rohbau-mäßig, also noch ohne abschließendes
Gesamt Design…das werde ich den kommenden Winter über versuchen zu ändern.

Es fehlen noch:
• Ein Gepäckträger (mit der Doppel Auspuff Anlage passt leider nix Serienmäßiges)
• Frontfender hochlegen (da gibts auch nichts "serienmäßiges")
• Lackierung bzw. Beklebung des Tanks + Seitendeckel. Da werde ich mich auf der Henneburg ausführlich mit Dieter Bals beraten.
• Eine „härtere“ und damit bequeme Sitzbank, z.B. so eine wie von HP (Pointer)
• Leisere Schalldämpfer Einsätze, die Lautstärke liegt zwar innerhalb der gesetzlichen Toleranzgrenze, mir persönlich ists aber etwas zu laut. Mein Auspuffhersteller ist darüber etwas erstaunt, das ich die Schalldämpferanlage tatsächlich leiser möchte.

Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 12.08.2015 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, 6 Bekannte auf einem Foto, das ist ja mal ein Hit :-)

*Wink*
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 12.08.2015 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Willst n Starschnitt davon haben? Mr. Green
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 12.08.2015 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Da mußte aber die Typen rausschneiden, weil die XT is ja der Star. evil grin rofl
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 23.08.2015 19:15    Titel: "Supermoto" Vorderrad Kotflügel Antworten mit Zitat

FOA hat Folgendes geschrieben:
Da mußte aber die Typen rausschneiden, weil die XT is ja der Star. evil grin rofl


Nein, rausgeschnitten wird da nix, ist ja schließlich ein unwiederbringliches Zeitdokument!

Leider fehlen auf dem Bild: der Marc (S&T) und der Blacky.

Ich habe der XT kürzlich noch ein äußeres Facelifting verpasst (Höhersetzung des Frontfenders), das in meinem „internen Stammtisch Kreis“ sehr unterschiedlich
bewertet wird:

Gruß Pit.

_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 23.08.2015 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

auf alle Fälle sieht sie mit dem höhen Frontfender jetzt wieder deutlich mehr nach XT aus, auch wenn mit der Bereifung natürlich ein Blumentopf weder gewinnbar noch befahrbar ist Mr. Green

Bei Regen ist es natürlich schlechter, da sich die "beliebte" Dusche des Fahrers via Vorderradfontäne einstellen würde. Passiert mir mit dem Acerbis-Fender auch, vermeiden lässt sich das wohl nur mit der langen Original-Oberlippe. Aber das ist ja auch nicht das Wunschwetter.

Noch mehr XT-Flair würde evtl. der passende rechte Seitendeckel verleihen. Der jetzt montierte verrät den SR-Motor halt sofort. Aber die magnesium-überbordenden und damit heftig gammelnden XT-Dinger sind ja inzwischen auch schon zu Goldstaub mutiert

... und FOA's Wunsch mit dem Rausschneiden würd' ich ja voll und ganz verstehen, wenn er hinter dem Moped stünde ... dann sähe man ihn nämlich im Bild mit uns drauf garnicht ... rofl
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 24.08.2015 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Pointer, der Reifen ist ungefähr genauso Geländetauglich wie 90% aller Straßenenduroreifen für schwere BMW-Enduros...
Aber den Frontfender hätte ich auch tiefer gesetzt. Trialmäßig halt... Geschmackssache, mir gefallen die Hochgelegten nicht weil sie keinen Sinn ergeben, ausser an echten Crossern.

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 24.08.2015 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

@hiha: Sachen fährst du Mr. Green

trialmäßig wär' ja dann so wie auf dem ersten Bild, bloß passt das kleine Vorderrad halt zum "Trial" nicht so recht. Wie man's macht ...
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 24.08.2015 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Fazit: Eine schääne Moped, diese.

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 24.08.2015 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:

Bei Regen ist es natürlich schlechter, da sich die "beliebte" Dusche des Fahrers via Vorderradfontäne einstellen würde

Kann Dir auch mit den oschinoolen Teilen passieren. Es fehlen eigentlich nur die Gummiteile, die aber zwecks Verbesserung der Luftzufuhr (XT 600 1VJ ist da kritisch) wegbleiben.
Pludde Maus nach 10 km Probefahrt.

Pit@: saubere Arbeit Tetschel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 25.08.2015 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:


Noch mehr XT-Flair würde evtl. der passende rechte Seitendeckel verleihen. Der jetzt montierte verrät den SR-Motor halt sofort. Aber die magnesium-überbordenden und damit heftig gammelnden XT-Dinger sind ja inzwischen auch schon zu Goldstaub mutiert...


So ein Goldstaub-XT-Magnesium Kupplungsdeckel befindet sich in meinem
Teilefundus.
Leider passt der nicht zum SR Motor.

Ich zitiere XTom:
"Kupplung SR/XT.

Das war eine böse Überraschung beim XT WorkShop am 17.04.2004, als wir bei zwei WorkShop-Motoren eine SR-Kupplung montiert haben und dann feststellen müssen, dass der XT 500 Kupplungsdeckel nicht über den Kupplungskorb passt. Dass die SR einen verstärkten Kupplungskorb hat, dass wussten wir, aber dass der Kupplungkorb auch an sich größer ist, das haben wir gelernt. Also: Alle Teile sind identisch, nur der Kupplungskorb ist zu groß für den rechten Motordeckel!"


Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 25.08.2015 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der passt schon, Du musst nur den überflüssigen Blechring vom SR-Korb runterzwicken. Die Rennfahrer machen das eh meistens, weil der bei hohen Drehzahlen platzt, und dann ganz ordentlich für Unordnung sorgt...

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 26.08.2015 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Habs beim Aufbau meines letzten XT-Verkaufsmotors mal nachgemessen.
Der Korb der SR ist tupfengleich zur XT, ausser dass eine Nut reingedreht wurde in der die Banderole liegt.
Gesagt getan.
Wie der Hans schon schrub, den Ring einfach auftrennen und abpellen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 29.11.2015 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

hiha hat Folgendes geschrieben:
Der passt schon, Du musst nur den überflüssigen Blechring vom SR-Korb runterzwicken. Die Rennfahrer machen das eh meistens, weil der bei hohen Drehzahlen platzt, und dann ganz ordentlich für Unordnung sorgt...

Gruß
Hans


...und ab welcher Drehzahl kann sowas passieren Shocked ?
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike58
Frischling


Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 39
Wohnort: Oberndorf

BeitragVerfasst am: 29.11.2015 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint

mir was entgangen zu sein, meine Rennmotoren mußten jahrelang über 8000 U/min drehen da war kein einziger dabei der da wegen so etwas geplatzt wäre, ja die Federn im Korb selber Kerben und Scharten von den Kupplungsscheiben im Korb selber . Gründliche Sichtprüfung sollte genügen. Andere Rennmotoren bekommen, nachträglich Umgürtungen verpasst das der Korb nicht soweit aufmacht. Komisch das.

Grüße

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de