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Motor2
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rei97
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BeitragVerfasst am: 25.04.2015 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der Block des Eigenmotors muss nicht auseinander, da er gut schaltet ein einreihiges Lager unter der Kupplung hat und die Kurbelwelle IO ist und kein Axialspiel hat. Ich habe den Block gereinigt, überall neue Wedis verbaut und alle Dichtflächen sauber gemacht. Der Kupplungsdeckel wurde poliert und die Ölpumpe beringt. Der Kopf bekam neue Ventile und eine F1 Nocke.
Jetzt warte ich noch auf den Zylinder, der noch zugentlastet wird, und dann ist nächste Woche auch dieser Eigenmotor fertig.
Da er verlobt ist, sei dies ein Zeichen an den Interessenten.
Regards
Rei97









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Hubert
Urgestein


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BeitragVerfasst am: 26.04.2015 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das du die Steuerketten Spannschienen erst jetzt tauscht wunderte mich schon die ganze Zeit, wir haben die Erfahrung schon vor einiger Zeit machen müssen das die eigentlich immer rissig waren. Und Kedo warscheinlich auch, da der Preis fast jedes Jahrgestiegen ist. Hubert
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rei97
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BeitragVerfasst am: 26.04.2015 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
@Hubert: Das mit den Schienen ist mir nicht neu, aber 2 Motore hintereinander mit gebrochenen Schienen war es schon. Es gibt einen einfachen Trick rauszufinden, ob die Schiene erneuerungswürdig ist:
Man nehme einen Schraubendreher und drücke auf das Gummi. Wenn es leicht einen Krater gibt ist das schonmal gut. Im Zweifelsfall biegt man die Schiene ein wenig. Bilden sich Risse ist sie auch fällig. Auch bei mir sind das Durchlaufteile und da sind bestimmt 40 Teile geordert worden.
Es gibt btw. noch einige andere Teile die ich defaultmässig tausche...Das ist aber eine anderer Punkt.
Regards
Rei97
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rei97
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BeitragVerfasst am: 29.04.2015 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der Eigenmotor ist fertig und da er verlobt ist, muss ich nur noch ein Halbpalett beschaffen um ihn Spedifähig zu machen.
Es ist alles an Verschleißteilen neu und mir einer F1 Nocke wurde das Sahnehäubchen montiert.
Regards
Rei97



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rei97
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BeitragVerfasst am: 30.04.2015 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Heute wurde der schöne 48Tler in den Keller verbracht, weil ob der für den Interessenten etwas zu hohen Kosten der Kauf storniert wurde.
Ich weise nochmals darauf hin, dass Lohnkosten im üblichen Sinn nicht im Angebot enthalten sind. Zu verschenken hab ich aber nichts.
Da die Gebrauchtteilepreise dzt. gallopieren, sollten sich so langsam die Ölkleckereigner zugunsten von Schlachtern entschliessen sich zu trennen, anstatt für viel Geld in den ölenden Rosthaufen zu stecken.
Käfer sind btw. inzwischen auch nicht mehr für 100Mark zu haben, wie im letzten Jahrtausend.
Der nächste 2J4 Eigenmotor stammt aus Österreich und war als laut und ölend bezeichnet.
Aussen sieht er recht manierlich aus.
Leider ging es am Steuerketteneinsteller schon los. Der Deckel war Schrott, die Einstellschraube zusammengenudelt, dass Einstellen unmöglich war. die Steuerkette ist fertig.
Die Rockerbox hat ordentlich Kipphebelwellenbohrungsspiel. Die Kipphebel sind Totalschrott, die Nocke muss neu geschliffen werden. Ölmangel oben. Die Stehbolzen des Zylinders sassen ungewöhnlich fest, sodass nur Wärme half. Im Zylinder war ein gefressener Kolben. Der Zylinder wies innen starke Korrosionsspuren auf.
Die Kurbelwelle muss mal gegen eine große getauscht worden sein, weil Motornummer und Zeitraum nicht übereinstimmen. Sie ist OK und hat auch kein Spiel. Der Block wird nicht gespalten, aber er bekommt neue Wellendichtringe. Das Ausrückblech ist kaputt und muss ersetzt werden.
Regards
Rei97











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rei97
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BeitragVerfasst am: 03.05.2015 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Da eine Keksdose kam, habe ich über das Wochenende einiges zu tun gehabt. Der Ex Östereicher Eigenmotor wurde fast fertig, da ich mich nicht getraut habe die Prolliermaschine anzuwerfen. Die Mechanik ist fertig, der Block sauber und ein frischer Minibigbore sowie ein komplett frischer Kopf drauf. Der Motor ist irgendwie durcheinander. Im Block ist trotz der 100k Nummer eine große Kurbelwelle drin. Trotzdem ist der Motor wie neu und steht zum Tausch/Verkauf.
3 Teile müssen noch poliert werden, dann kommt er in den Keller.
Regards
Rei97





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Mattes
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BeitragVerfasst am: 03.05.2015 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Überholst Du auch Feuerzeuge? Mr. Green

Gruß,
Mattes
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rei97
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BeitragVerfasst am: 04.05.2015 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Um Fragen vorherzukommen.. Ich repariere kein Feuerzeuge.
Das ist mein Pool aus Rauchertagen meiner Söhne um den Grill zu starten.
Da die Dinger permanent verschwanden liegen sie nun beim Grill um die Ecke.
Heute war Grosskampftag.
Morgens Muckibude, danach Einkauf der Frühjahrspflanzen von Weybie.
Meinereiner durfte alles in den Garten schleppen, aber sie hat ja dann die Spargel geschält und Flädle gemacht.
unterdessen hab ich die fehlenden Aluteile des Eigenmotors poliert und montiert.
Er ist fertig und sieht recht hybsch aus. er kommt erstmal in den Keller auf das Regal. Das ist nun wieder voll.
Danach musste die XT dran. Da sollten vorne die Übermaßbeläge rein. Das war schnell erledigt und dann kam ja gestern der Heidenei an. Bei über 20°C ist die Demontage des Altreifens schon etwas anstrengend, besonders nach dem Vorprogramm. Dann gabs Spargel mit Flädle und Schinken. Der neue Reifen ging mit viel Flutschi gut drauf und brauchte gerade mal 5g Gewichte. Danach sollte eine kleine Probefahrt zum Biobauern unseres Vertrauens die erste kleine Rundtour für den Sölk werden. Dessen KTM wurde von mir TÜV fähig gemacht und morgen kommt die Stunde des TÜV. Was ich vergaß .. deren Feldwege waren zwar crossig, aber stellenweise 40cm vom Wasser bedeckt. Kein Traktorproblem aber ein XT Problem. Mit dem neuen Heidenei ging es recht gut. eine sehr tiefe Kuhle wurde mir mit Schlappen und Bastelhose, jedoch mit Helm zum Verhängnis. Die Karre kam hinten quer und ich konnte mich gerade noch so links mit dem Arm abstützen. Das Bein rechts sieht aus , wie vom Barbecue. Die Kühlrippen als Spur.
Der Arm links riecht nach Muskelfaserriss. Der Ellenbogen wird dick. Voltaren rulez.
Alte Herren sollten Crosseinlagen meiden.
Hätte ich doch besser den Fehlkauf Pirelli 4.00x18 für bis 130km/h montiert...Crossprofil brutale.
Regards
Rei97





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Zuletzt bearbeitet von rei97 am 05.05.2015 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 04.05.2015 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
... eine sehr tiefe Kuhle wurde mir mit Schlappen und Bastelhose, jedoch mit Helm zum Verhängnis. ...


Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Mischugge

(ok, frag Renate nicht, was ich vor 'ner Woche geschafft habe, aber wir müssen ja keine Meisterschaft in alt und deppert austragen ... )
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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hiha
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 05.05.2015 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Reifen ist schön, erinnert mich an den Pirelli MT16. Für 4.00-18 hatte der aber keinen Speedindex. Was ist das auf dem Foto für einer?
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weissersr500
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BeitragVerfasst am: 05.05.2015 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helmut,

hattest Du vor Jahren nicht schon mal so ein Crosser Erlebnis ?

Duä halt langsam - sackrament Mr. Green

gute Besserung

Alex
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sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
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rei97
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BeitragVerfasst am: 05.05.2015 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

hiha hat Folgendes geschrieben:
Der Reifen ist schön, erinnert mich an den Pirelli MT16. Für 4.00-18 hatte der aber keinen Speedindex. Was ist das auf dem Foto für einer?

Also:
Hans, hast recht. Tetschel
4.00-18 64M TT MT 16 Garacross Rear NHS
Da er Speedindex M hat, darf er 130km/h.
Mir war er dann zu crossig und deswegen hab ich auf die XT den Heidenei gebaut.
Wenn jemand den Pirelli haben mag, so geht er für 45€ weg.
Zum Sölk könnte ich ihn auch mitbringen.
Regards
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rei97
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BeitragVerfasst am: 05.05.2015 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
rei97 hat Folgendes geschrieben:
... eine sehr tiefe Kuhle wurde mir mit Schlappen und Bastelhose, jedoch mit Helm zum Verhängnis. ...


Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Mischugge

(ok, frag Renate nicht, was ich vor 'ner Woche geschafft habe, aber wir müssen ja keine Meisterschaft in alt und deppert austragen ... )


Also:
doch...
The day after ist im wahrsten Sinn des Wortes fürn Ar***.
Wer hat mich verprügelt.
Zur Erheiterung noch das Barbequeknie...
Noch 3 Minuten, dann ists medium...

Regards
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Gustav
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BeitragVerfasst am: 05.05.2015 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aua Suse
Gute Besserung Tetschel
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viele Grüße von Gustav
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roger
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BeitragVerfasst am: 07.05.2015 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Autschn! Gutes Gebessere Helmut
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tomster1965
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BeitragVerfasst am: 09.05.2015 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das mir Schwoba erschd mid 40 gscheid werred halt I eh vr a Gerücht !
Gute Besserung auch von mir !
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 09.05.2015 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
Der Schweizer XT Block wurde nochmal zerlegt und die Scheibe entfernt.
Nochmal rote Past hauchdünnauf die Dichtfläche und das rechte Lager am Innenring auf 110° erhitzt. Das Ganze mit den 14 Schrauben zusammengedrückt. Nun drehen Kurbelwelle und Schaltwalze problemfrei. Alle Gänge liessen sich durchschalten. Der Zylinder kam drauf und der Kopf samt Nocke. Die Rockerbox wurde als Tauschteil neu gemacht und bemadet.
Leider konnte ich heute nicht mehr alles zusammen bauen , weil wieder Teile fehlten. Das ist auch der Hauptgrund , warum ich zerlegte Motore nicht mag. Es ist manchmal eine enorme Suche nach fehlenen Clipsen, Scheiben und anderen Kleinteilen. Deshalb auch der Scheibenfehler.
Abentheuer SR/ XT Motor halt.
Regards
Rei97

Also:
Den Pleitemotor hab ich nochmal von oben her zerlegt.
Ich hatte anfangs das Gefühl, dass nochmal der Block auseinander muss.
Nachdem der Zylinder runter war, drehte er wieder einwandfrei.... Yellow Question
Nun ein Bilderrätsel...
Was stimmt hier nicht?

Regards
Rei97
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xsxtsr
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BeitragVerfasst am: 09.05.2015 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

die Buchse ist um 90 grad verdreht
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rei97
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BeitragVerfasst am: 10.05.2015 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Bingo...und niemand hats gemerkt, weil man einfach damit nicht rechnet...
Regards
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BeitragVerfasst am: 11.05.2015 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das Klemmen kann aber nichts mit der verdrehten Buchse zu tun haben.

Wahrscheinlich wurde die Buchse rausgenommen, der Zylinder unten geplant, aber leider nicht rechtwinklig zur Buchsenbohrung.

Grüße
Andreas
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