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Ölpumpe: wenn die Außenrotoren Riefen haben...

 
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Lindi54
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Anmeldedatum: 06.10.2008
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BeitragVerfasst am: 08.04.2015 23:21    Titel: Ölpumpe: wenn die Außenrotoren Riefen haben... Antworten mit Zitat

Moin, mal ne Frage zur Ölpumpe: Wenn die Außenrotoren außen Riefen aufweisen, hat das IMHO keinen Einfluss auf die Funktion der Pumpe, oder?
Ich stell mir die wie'n Gleitlager vor, d.h. wenn ich die Fläche leicht mit nem Stein abziehe und poliere, sollte man die noch mal nehmen können.
Vorausgesetzt die Innenflächen des Gehäuses und der Rotoren sind einwandfrei und scharfkantig...
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Gryße

Dirk
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motorang
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BeitragVerfasst am: 09.04.2015 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
was meinst Du genau für Flächen?

Innenfläche/Außenfläche kenn ich nur von Hohlkörpern ...

Gryße!
Andreas, der motorang
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Lindi54
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Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 09.04.2015 10:47    Titel: Antworten mit Zitat


(Leihfoto aus'm www) z.B. vorne der Teil für die Rückförderung ins Reservoir. Den größeren Teil nenn ich mal Außenrotor, der dreht sich ja auch im Gehäuse. Ich hab da eins mit Riefen im Fundus und frag mich, ob das Auswirkungen auf die Pumpleistung hat oder nicht.
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Dirk
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motorang
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Anmeldedatum: 11.08.2005
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BeitragVerfasst am: 09.04.2015 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ah jetzt ... die zylindrische Außenfläche des Außenrotors also.
Ich würd die glätten und gut, gepumpt wird ja innen.

Man fragt sich allerdings wie dort außen Riefen hinkommen.

Gryße!
Andreas, der motorang
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hiha
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BeitragVerfasst am: 09.04.2015 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Aussenriefen, besonders beim dünnen Rotor, sind recht häufig. Vermutlich sammelt sich der scharfkantige Stahlbröseldreck aussen...

Gruß
Hans
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Lindi54
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Anmeldedatum: 06.10.2008
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Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 09.04.2015 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, die stammt aus einem Reservemotor, bei dem mir mal das Anschlagblech "durchgegangen" ist. Seitdem geht bei mir kein Motor mehr ungeöffnet in Betrieb...
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Dirk
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