SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Konkurrenz für den BT45?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 25.06.2015 08:34    Titel: Konkurrenz für den BT45? Antworten mit Zitat

ein neuer Metzeler... (OK, Vorstellung war im letzten Herbst...)

http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/Sportec-klassik.html

Scheint kein alter Wein in neuen Schläuchen zu sein. Bißchen sehr modernes Profil, auch kein Schnäppchen, aber offenbar alle "klassischen" Dimensionen verfügbar.
Der Reifenfinder spuckt für die SR aber nach wie vor nur den ME33/Lasertec aus.
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 25.06.2015 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...der bt ist doch schon länger nicht mehr stand der technik ... ob der gemetzler jetzt die! lösung ist, möchte ich aber bezweifeln... schon die eigeneinschätzung zeigt, dass der reifen eher was für geradeaus-fahrer ist....

das ging auch mit dem alten hartplastik Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 25.06.2015 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ihn nicht den Größen die ich fahren wollen würde, ausserdem steh ich für Metzelertests wegen Voreingenommenheit nicht zur verfügung :-)

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubert
Urgestein


Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 294
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 27.06.2015 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

...der bt ist doch schon länger nicht mehr stand der technik ... ob der gemetzler jetzt die! lösung ist, möchte ich aber bezweifeln... schon die eigeneinschätzung zeigt, dass der reifen eher was für geradeaus-fahrer ist....

das ging auch mit dem alten hartplastik Mr. Green

der fpg

Was ist denn Deiner Meinung nach Stand der Technik, für die SR. Bei mir wird wieder eine neue Garnitur fällig, vielleich wechsel ich ja mal. Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 28.06.2015 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

- avon am26
- michelin pilot activ
- conti classic attack

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 03.07.2015 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Aha und wie sind die Erfahrungen bzgl.

Laufleistung , Haftung bei Regen & trockener Fahrbahn ?
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 03.07.2015 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

daswürde mich auch interessieren über den Avon hab ich auch schon mal nachgedacht, des soll ja ne hohe Laufleistung haben
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 03.07.2015 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

michelin pilot activ:
Der fing irgendwann zwischen 3 und 5000km an, bei Nässe unangenehm zu werden.
Bis dahin fand ich den Reifen ok.

Es gibt die Meinung, daß dann der Reifen auf dem nicht sichtbar von der Lauffläche zu unterscheidenden Unterbau läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 03.07.2015 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss gestehen, an der Doppel-SR (TR1) würde mich der Avon auch mal reizen... ein neuer BT45 hält da hinten halt nur rund 3000km dank der gut doppelten SR-Leistung* bei gleicher Felgendimension.

*Welche ich dank meiner Mitfahrer auch regelmäßig voll abrufen muss um mitzukommen. Bei gemäßigterer Fahrweise würde er schon vermutlich ein bissl länger halten.
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hausel
Frischling


Anmeldedatum: 17.11.2011
Beiträge: 26
Wohnort: 88239 Wangen im Allgäu

BeitragVerfasst am: 04.07.2015 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fand die geringe Laufleistung der BT auch zum Göbeln
SR 4000km, XV 3000km, vorne und hinten.

Seit 6500km fahr ich nun Michelin Commander auf der XV und habe noch 4mm Restprofil.

Seit 4500km fahr ich nun Michelin Pilot Activ auf der SR und habe noch 4mm Restprofil.

Das Fahrverhalten und die Kurvenwilligkeit sind eher besser.
Zum Verhalten bei Nässe kann ich nicht viel sagen, aber die wenigen Kilometer bei Regen
bin ich nie gerutscht.

Gruß
hausel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 26.07.2015 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das soll kein Testbericht sein, nur meine subjektive Erfahrung bei meinem Fahrstil auf den von mir gefahrenen Straßen und Wegen.

Nach 10tkm mit dem ContiGo in 4.00-18:
Ich fand den ok, auch im Nassen, bei sauberer Straße ;-), mit dem BT45 vergleichbar.
Hat sich weich gefangen, wenn er mal wegrutscht ist.

Jetzt laß ich Radialreifen aufziehen:
Conti ClassicAttack 110/90-18, vorne Conti RoadAttack 2 100/90-18.
Diese Kombi ist von Conti für die 48T freigegeben, ich hab die Größen sowieso im Schein stehen.

Bin gespannt!
90/90-18 Heidenau K60 vorne und 110/90-18 K60 Scout hinten hatte ich mal, das ist sehr kurvenfreudig.

Der vordere, zu 50% erhaltene BT45 in 3.50-18 muß leider runter, Diagonal- und Radialreifen zusammen ist hierzulande nicht erlaubt.
Wenn den jemand brauchen kann, ich tausche, auch gegen Geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 27.07.2015 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bridgestone scheint übrigens von Jahr zu Jahr den vorderen BT45 weniger Profil zu gönnen:
Aktuell haben die bei 3.50-18 in der Mittelrille 4,5mm, in den seitlichen "Rillenkreuzen"etwa 2-3 cm seitlich der Mittelrille auch 4,5mm.
Das waren früher mal mehr als 6mm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 27.07.2015 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Conti ClassicAttack 110/90-18, vorne Conti RoadAttack 2 100/90-18.

Erster Eindruck: Prima. Sehr handlich.

Die Reifen sind viel steifer als die BT45, das würde schwer, die von Hand zu montieren.
Sie dämpfen auch viel weniger als die BT45 oder der ContiGo.

Kein Einfahren nötig! Ich hab das sehr geschätzt, damit bei Nieselregen nach der Montage sicher nach Hause zu kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 27.07.2015 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Montiert sich wie BT45, zumindest die mit der Rennmischung, deren Karkassenaufbau aber gleich sein sollte...

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 27.07.2015 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja nur zugesehen, wie die Montiermaschine den Job erledigt hat, aber die beiden Contis heute machten einen viel steiferen Eindruck als BT45, das sagten die Mechaniker auch.

Aber gut zu wissen, das auch die von Hand zu montierbar sind.
Wir hatten ja schonmal das Thema.

Solange es in der Nähe eine Werkstatt gibt, wo ich trocken und im Schatten Räder ab- und anmontieren kann, die dann zügig mit meinen mitgebrachten Decken versehen und gewuchtet werden, tu ich mir das nicht an.
Die haben Material vor Ort, was vielleicht gebraucht wird: Ventile, Schläuche, Felgenbänder, und entsorgen gleich den Altreifen.

Auch wenn ich dafür ein- bis zweimal im Jahr zahlen muß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 27.07.2015 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... die karkasse könnte bei den rennreifen deutlich dünner ausfallen (gewicht und wärmekapazität)... man müsste mal wiegen...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 27.07.2015 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Rennreifen sind RoadAttack, nicht ClassicAttack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 28.07.2015 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hans, auf Deinen angebotenen Workshop zum Reifenwechseln komm ich auf jeden Fall mal zurück!
Ich werde es ja nicht immer so bequem mit einer gutsortierten Werkstatt um die Ecke haben.

Zum Glück hatte ich unterwegs noch nie Reifenprobleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 28.07.2015 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Konkurrenz? Die sind viel besser, die Contis.
Endlich bin ich mit meinem Fahrwerk fast zufrieden.

Wobei es bestimmt nicht geschadet hat, die Steckachsen endlich mal mit maximalem Drehmoment festzuziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 29.07.2015 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es die auch als 19er für die 2j4? Nur mal so als vorsorge wenn die Schlappen von Ziwis SR wieder fällig sind. Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de