SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Choke Hebel mal abgeschraubt

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 27.06.2015 23:04    Titel: Choke Hebel mal abgeschraubt Antworten mit Zitat

Um gleich nen Anfang für mein Comeback zu machen hab ich mal von der 79er den Vergaser zerlegt.

Beim wieder zusammen bauen gerade ist mir was komisches aufgefallen:

Schraubt man den Chockhebel ab, tifft man ja auf so ein kleines Kügelchen.
Das ist auch noch da, aber beim zusammenbau verschwindet das Kügelchen einfach in der Bohröffnung.

Gehört da nicht ne Feder dahinter?

Bucheli sagt in der Explosionszeichnung bei der SR nein. Kommt mir komisch vor.

Wie sind eure Erfahrungen?
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 28.06.2015 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Hinter der 1/8" Kugel sitzt ne Feder 3x7,5
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 28.06.2015 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Meist ist die verrotte Feder fest in der Bohrung und das Kügelchen in dezentem Korrosionsschwarz plumst bis auf die zusammengedrückte rostige Feder. Popeln hilft meist.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 28.06.2015 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ne da war garkeine drinnen, das Kügelchen war blitzeblank und ist direkt raus gefallen beim umdrehen aber mehr kam da nicht.

Ich muss sowieso bei Kedo bestellen, ich mach da jetzt eine rein, was mich verwundert ist: Das im Bucheli weder Feder noch Kugel eingezeichenet sind.
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 28.06.2015 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kugel und Feder, sonst treibt dich das Ding an den Rande eines Tobsuchtsanfalls weil der Choke vibrationsbedingt wandert und jede Versagereinstellung über den Haufen wirft (meine Erfahrung).
Wie so manches was nicht im Bucheli steht oder dort nicht eingezeichnet wurde wird das dann bei einer Revision einfach mal vergessen oder durch die Feder eines Kugelschreibers ersetzt oder ...

Ich kann mich jetzt mit Spiegeln an der Ténéré beschäftigen nachdem sich die gute vorhin sanft darauf zur Ruhe gelegt hat le mur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 29.06.2015 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jou, ohne Feder wirste doof beim Vergasereinstellen Krücke

http://www.sr500-owners.de/tech/partsdb/
Hier siehst Du die Feder und die Kugel,
wenn Du unter Carburetor VM34 schaust...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 02.07.2015 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gestern das große Kedo-Vergaser-Kit im Briefkasten gehabt.

Das meiste hab ich getauscht aber bin mir dem Choke Kolben unsicher, der der drinnen war hatte so ein "Stäbchen" unten dran der im Kit nicht. Ist das richtig so?

Und kann mir wer sagen in welche Ecke des Vergasers ich mich nicht vor gearbeitet hab? Ich hab noch Teile übrig Yellow Confused

20150701_225252.jpg
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 02.07.2015 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Chokekolben gabs zwei Varianten, funktionell macht das aber so weit ich mich erinnern kann keinen Unterschied. Passt und geht.

Auf dem Bild sehe ich

eine Feder, die aussieht, als würde sie zum XT-Vergaser gehören...
einen O-Ring, der auf die Ablassschraube der Schwimmerkammer passen sollte
eine Luftdüse, von unten in den Vergaserbody geschraubt
eine Nadeldüse, die du vom Luftkanal nach unten rausdrücken kannst, wenn Düsenstock und Hauptdüse ausgebaut sind
eine Inbusschraube, die an die mehrteilige Version des Chokehebels passen könnte (XT)
ein Schwimmernadelventil, welches von einem Sicherungsblech gehalten ebenfalls von unten in den Vergaserbody gesteckt ist. Wenn bei dir noch das alte, doppelte Federbügelchen vorhanden ist, verbau das wieder und werf das neue, einfache vom neuen Ventil weg...

Schwimmerstand kontrollieren nicht vergessen...


Kann aber auch sein, dass ich mal wieder Blödsinn erzähle und mich jemand korrigieren muss...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xsxtsr
Frischling


Anmeldedatum: 31.03.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Sinsheim

BeitragVerfasst am: 03.07.2015 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

der Gummiring könnte aber auch der Dichtungsring für die Beschleunigungsanreicherung sein, wird zwischen Vergaseroberteil und Unterteil da wo noch ein kleines Rückschlagventil im Kanal sitzt eingesetzt. Die Schraube könnte die zur Befestigung des Schwimmernadelventils sein, das ist ja auch noch übrig. Das mit dem Nadelventil ist korrekt, die "Luftdüse" ist die Leerlaufdüse, die Feder - keine Ahnung, vielleicht von der Schraube der Leerlaufgemischdüse?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 10.07.2015 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also alles XT Teile bis auf der Schwimmerventil. Da wollte icj das Alte drinn lassen, der O-Ring ist für die Beschleunigungsanreicherung zu klein. Aber wegen dem mach ich mich jetzt auch nicht verrückt. Die Ablassschraube sitzt so fest, das ich da auch nicht ran gehe. Sitzt fest = Dicht
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de