SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Muffensausen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 18:14    Titel: Muffensausen... Antworten mit Zitat

Mist, morgen fahre ich mit der Huddel zur Werkstatt um sie wegen des U(m)nfalles mal ansehen zu lassen. Da krieg ich doch glatt Muffensausen, nicht das die Kollegen aus der Werkstatt noch was anderes finden oder sagen 'das müssen wir gründlich überprüfen'. So mit Gabel oder Rahmenrichten, VR Bremse oder so...

So nach dem Motto, Unfall, dann kann ja das Geldverdienen losgehen...
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Schosshund!
Bleib mal ganz locker...
Du bist der Kunde, du sagst der Werkstatt was zu tun ist!!!
Und nicht die, was sie gerne tun würden......
Der Lenker ist verbogen, da benötigst du einen neuen (Hier kannst du deinen 2J4 Lenker ins Feld werfen....mit treuem Hundeblick um das Einbauen bitten....so hast du auch das "Längere Kabel Problem" gelöst.)
Dann einen neuen Lampenhalter und der Einwurf, das die Huddel erst nicht ansprang, dann aber beim erneuten Test einige Stunden später wieder problemlos lief.....
Mehr ist nicht zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

... und außerdem sollen die dir ja erst mal erzählen, was ihrer Meinung nach kaputt ist UND wie sie das festgestellt haben UND was sie da tun möchten. Dann mußt du natürlich erst mal ein, zwei Tage überlegen und wir diskutieren hier was los ist und wie sinnvoll der Herr Werkstatt klingt ...

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

...puh, danke. Ist halt 'n reines Kopfproblem.

Mopped läuft ja, Hauni hats ja selbst gefahren, auch freihändig. Und ich fahr die Mühle ja auch selbst die 20km zur Werkstatt.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

lass die Leute erst mal schauen. Wenn die Kiste noch fährt, kann es nicht so schlimm sein.
Da Du auch noch einen neuen Lenker hast, sollte es wohl nicht so teuer werden. Evt. die Lenkerhalter. Solltest Du auch recht günstig beschafft bekommen.
Aber die Jungs wollen bestimmt den KVA bezahlt haben. Sitzbank/Tank runter und grob vermessen, inklu. anschliessender Montage sind bestimmt 2 Mannstunden. Also so ca. 100 Schleifen.....
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, ich bin die Huddel nach dem Sturz mal probegefahren....Funzt alles bestens. Bremst gut (vorne+hinten), beschleunigt gut (macht aber keine Rassel und Klappergeräusche....ist das überhaupt ne SR???)
Lenker frei beweglich, keine Knackgeräusche beim Einfedern. Freihändiges stures geradeaus rollen......also sieht es definitiv nicht nach Rahmenschaden aus. Die Sturzgeschwindigkeit war wahrscheinlich nur ein Umfaller bei Tempo 5!!

Der Lampenhalter ist auf der li. Seite ganz dezent eingestaucht (was den Scheinwerfer in Blickrichtung links blicken lässt) und der Lenker ist an der li. Kröpfung etwas nach oben gebogen.....nur wenige Millimeter) . Für nicht so empfindliche Naturen gar nicht richtig feststellbar!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

... und wenn da halt einfach die Schwimmernadel nur gehangen hat und die Kiste nach dem Sturz abgesoffen war? Kann man doch als nicht-Experte nicht wissen, das sollten die beim ADAC doch begreifen.

Ich weiß auch nicht, ein Bekannter hat nach Ankunft zuhause mal die Zündkerze raus und trocken gemacht, und als sie dann nicht tat, 'ne neue Zündkerze reingedreht. Dann an den Vergaser geklopft und schon lief sie wieder ... ruf' doch in der Art mal beim ADAC an und frag' in wieweit jetzt überhaupt noch ein Werkstattbesuch notwendig ist, wär' doch nur rausgeschmissenes Geld.

Man kann mit den Leuten reden oder es zumindest versuchen. Ist ja nicht gelogen, so ähnlich war's schließlich.

... und außerdem soll die Werkstatt das Moped ja nicht in TÜV- oder Neuzustand versetzen, oder? Mr. Green

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar nicht ganz im Bilde....aber ich kann aus meiner leidvollen Erfahrung berichten.

Bin gestern und heute mit JO-8 schon über 300km gefahren und habe noch nicht mal die hintere Stossdämpferaufnahme gerichtet.
(die original-Stossdämpfer lassen sich zum Glück auch verdrehen;-)
- keine Angst, wird schon noch gemacht -

Die Kiste läuft einwandfrei geradeaus.

Was soll ich sagen...bei mir war der Schaden halb so wild, die SR hält schon was aus.
Lass Dir von der Werkstatt ja nix aufschwätzen....

Als Lenker kommt mein alter BMW-Lenker zum Einsatz, an Ersatzteilen hab ich nur die rechte Gabelhälfte gebraucht (25€ von "Berendes")
Ansonsten nur "Arbeit" und suchen in der Garage. (Gabelbrücke, Stossdämpfer, Radachse waren noch da)

Wenn Du noch Lenkerhalter brauchst....hab ich übrig.
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 148
Wohnort: Obertshausen / Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 30.08.2005 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dir der 2J4 Lenker zu breit ist, ich hab noch einen schmalen im Fundus - muss ich halt noch abbauen. Wenn also bedarf besteht, melden.

Ralle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 30.08.2005 11:29    Titel: Mal ein paar Neuigkeiten... Antworten mit Zitat

Bin gerade von der Werkstatt zurück.

Also, Meinung ist, Gabel hätte eventuell noch etwas Spannung und das Rad wäre leicht schief, eventuell Gabelbrücke oder Radachse, hier wollen sie halt nochmal Gabel lösen und richten, Lampenhalter und das war's. Lenker wird gegen meinen 2J4 Lenker ausgetauscht, eventuell kommen dann noch die längeren Kabel dran. Mit dem Vergaser meinten sie, er könnte beim Umfaller übergelaufen sein und die Symptome verursacht haben.

Gefahren bin ich heute die 40km zur Werkstatt hin und zurück und jetzt bin ich nach knapp 50km in Wiesbaden wieder im Büro.

Die ersten km waren noch etwas wackelig, aber jetzt geht es wieder, habe nur subjektiv den Eindruck, dass am Vorbau (Lenker etc.) noch etwas nicht 100% stimmt.
Kurvenfahren läuft auch, heute abend auf dem Heimweg gehts dann über die 'Hohe Wurzel', etwas mehr Kurven als auf dem Hinweg.

Fazit nach den ersten 90km, es läuft wieder. Mopped dreht sauber hoch, im 4.Gang bis ca. 6.500U/min. Muss jetzt noch 6kg abspecken, dann passt die Lederhose richtig und ich sitze entspannter auf dem Mopped.

Ach so, falls noch jemand passende 2J4 Züge hat, würde ich mich freuen, dann müsste ich die nicht neu kaufen. Termin ist erst der 07.09.2005.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 30.08.2005 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja fein. Yellow Very Happy

war doch nicht so schlimm. Mit dem ADAC mal schwätzen wg. Versager. Ist der Lenker denn gar nicht mehr zu richten ? 2 Mann und auf ihn mit Gebrüll ? (Der von Markus war hin) Und des öfteren mal über die Hohe Wurzel oder wie dir Kurvenstrecke heißt.

Leg dir mal "Die obere Hälfte des Motorrads" zu. Sehr lesenswert.
Ist auch ein schönes Weihnachtsgeschenk. "Schatz, du willst doch, dass mir mit diesen Halbwilden nicht wieder was passiert..." Yellow Very Happy Yellow Very Happy

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 30.08.2005 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Lenker wäre evtl. noch zu richten, da aber der Schosshund sowieso in diesem Herbst den 2J4 Lenker anbauen wollte, kann er das Sinnvolle mit dem nützlichen Verbinden!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 31.08.2005 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Radachse heil?
Ansonsten: Meldung. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 31.08.2005 17:16    Titel: Re: Mal ein paar Neuigkeiten... Antworten mit Zitat

Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben:
... falls noch jemand passende 2J4 Züge hat, würde ich mich freuen, dann müsste ich die nicht neu kaufen...


waren die Gaszüge, die ich dir geschickt hatte und die zu diesem Lenker gehörten, nix mehr? Kupplung und Deko müßten doch eigentlich sowohl bei 48T als auch 2J4 passen. Andernfalls kann ich schauen, ob ich nicht auch noch diese beiden irgend wo im Keller rumfahren habe.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 31.08.2005 19:15    Titel: Re: Mal ein paar Neuigkeiten... Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben:
... falls noch jemand passende 2J4 Züge hat, würde ich mich freuen, dann müsste ich die nicht neu kaufen...


waren die Gaszüge, die ich dir geschickt hatte und die zu diesem Lenker gehörten, nix mehr? Kupplung und Deko müßten doch eigentlich sowohl bei 48T als auch 2J4 passen. Andernfalls kann ich schauen, ob ich nicht auch noch diese beiden irgend wo im Keller rumfahren habe.

P.


Yellow Oops sorry, muss ich noch mal nachgucken. Danke für den Hinweis, die Züge liegen wahrscheinlich in der kleinen ET-Kiste. Müssten eigentlich noch was sein...
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 07.09.2005 19:17    Titel: Zwischenstand.... Antworten mit Zitat

So ihr Lieben,

Lenker ist montiert, Kupplung und Deko passen (hängen halt nur schlaff runter), Bremszug musste bestellt werden und Gaszüge passen wohl auch. Gab zumindest keine Rückfragen diesbezüglich, danke Pointer. Bremszug von der XT550 (KEDO Best.Nr. 10022) wird wohl Freitag ankommen.

Gabel wird noch geprüft, könnte auch sein, dass sich das vordere Schutzblech etwas verdreht hat. Dient ja auch als Stabilisator. Na ja, warten wir mal ab.

Wenn alles glatt geht, kann ich die Mühle am Montag abholen.

@Admins
kann der Beitrag / Thread in die Rubrik 'Klatsch und Tratsch' verschoben werden? Ist ja nun kein echtes Lebenshilfethema mehr. Danke
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 11.09.2005 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schon geholt ??

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 11.09.2005 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

th.sauer hat Folgendes geschrieben:
Schon geholt ??

Gruß

Thomas


Neeeeiiiiiiiin, musste noch 'nen längeren Bremszug bei KEDO bestellen und da verzögert sich etwas.
Lenker ist montiert, Kupplung, Deko auch. Nur Bremszug und Gaszüge müssen noch montiert werden. Anschließend wird die Gabel noch kontrolliert, da das Rad leicht schräg zu stehen scheint sobald die Gabel gerade ausgerichtet wird... Hoffentlich nichts ernstes...
Bin jetzt nach dem Umfaller ca. 170km gefahren, durch den Lenker etwas subjektiv schlechter. Bei ca. Tempo 50km/h freihändiges fahren ohne erkennbare Probleme und auch das Kurvenfahren ist m.E. oK.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 15:29    Titel: Asche über mein Haupt.... Antworten mit Zitat

Einmal tief Luft holen,....

Mopped ist fertig, kanns morgen früh abholen. Der Knuddel

Allerdings, ein Wermutstropfen ist dabei, der arbeitslohn. Dafür muss ich knapp über 1 Tag arbeiten netto. Yellow Sad

Na ja, hoffe das familiär bald mehr Zeit übrig bleibt um solche Sachen selbst machen zu können. Werkzeug und Platz ist ja mittlerweile vorhanden.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EXI
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 536
Wohnort: Karlsruhe / Baden

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

... tja - Werstätten sin teuer......

vie Spaß beim wiederrumprötteln

EXI
_________________
I brauch koi Kehrwoch'
I feg wenn's nötig isch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de