SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

clean Diesel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 23.09.2015 14:08    Titel: clean Diesel Antworten mit Zitat

Also:
Ich habe nicht zu jammern, ausser daß meine Daimleraktien mit betroffen sind...neinnein nicht viele, mehr Hobby.
Aaaber:
Der clean Diesel ist tot...zumindest der Link:
https://www.vw.com/features/clean-diesel/
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 23.09.2015 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und Tschüss Maddin,

es dürfte ihm trotzdem noch jeden Tag zu einer warmen Mahlzeit reichen.

Die hier bläst weniger Schadstoffe raus.

Kein Witz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 23.09.2015 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Er wird weich fallen....

....aber so tun als wüsste man nix...naja...

Redet mal mit jemandem der mit Prüfstandsläufen zu tun hat....
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinV
Urgestein


Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 283
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 23.09.2015 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

die Geschichte von der schlauen Elektronik hat mir schon vor Jahren ein Werkstattmeister verklickert, das soll es sogar bei Motorrädern geben ...

allerdings nicht bei unseren alten Eintöpfen, die sind noch ehrlich ...


Gruß, MartinV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 23.09.2015 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Da ich in meiner aktiven Zeit Schulungen zum Thema Produkthaftung gemacht habe, kann ich mich nur grenzenlos wundern, wie blauäugig man sein muss solche Manipulationen in den versteinigten Aaten auf den Markt zu bringen. Da muss jemand voll gepennt haben.
Wie heißt es so schön:
Lügen haben kurze Beine.
Die sind unterdessen mehr als ab....Reinknien geht nun auch nicht mehr.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 23.09.2015 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich in diesem Zusammenhang auch nicht so richtig glauben kann, dass alle anderen Hersteller nicht tricksen .... Der Knuddel

oder nur noch nicht erwischt .... Dancing
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 23.09.2015 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

die wurden doch schon erwischt ... Ford plus der eine oder andere Asiate ... das Problem: die waren nicht "made in Germany" und das damit verbundene Prädikat können wir uns hiermit auch gepflegt von der Backe wischen ... mei, sind des bundesverdienstgekreuzigte Deppen
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 23.09.2015 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Da "made in germany" ursprünglich dazu dienen sollte, vor dem billig-grottigen Schwindel aus Kaisers Landen zu warnen.
Passt doch ~ 130 Jahre später ... billig allerdings eher nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 23.09.2015 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... alle deutschen hersteller die von einem führenden steuergeräte-softwarehersteller versorgt werden, können mit fug und recht behaupten, besagte funktion ihr eigen zu nennen... Mr. Green Mr. Green Mr. Green

vw hat man "erwischt", wobei es in der näxxten zeit noch anderen ans leder geht.

blöd sind die folgen:
-verlust aller produktzulassungen in usa und ggf. anderswo
-regressforderungen von kunden weltweit
-strafen die den konzern die mittel für weitere entwicklungen nehmen
-zerschlagen des konzerns
-wertverfall der anteilsscheine, was zur...
-übernahme durch fonts und/oder kapitalgesellschaften mit sitz ausserhalb europas führt
-vw ist aktuell in der kreditwürdigkeit zurückgestuft worden.... damit bereiten sich die banke auf die übernahmeschlacht vor.

vw wird es in kürze wohl nicht mehr geben. das führt zu einem europaweiten firmensterben ... wer jetzt glaubt, dass andere automobilhersteller davon profitieren, irrt gewaltig. wer die zusammenhänge in der automotive etwas kennt, weiss, dass entwicklung neuer techniken nur noch durch grosse bzw. zahlungskräftige unternehmen im zusammenschluss gestemmt werden können. so bastelt eine firma fast alle steuergerätefunktionen für vw, audi, daimler und bmw. lustigerweise sind es quasi immer die gleichen Mr. Green Mr. Green ... alleine könnte das keiner mehr bezahlen.

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 24.09.2015 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

das Genialste war ja heut das Statement des Niedersachsen-Präsis als Großaktionärsvertreter in der Tagesschau, der nicht glauben mag, dass der CEO-Willi Winterkorn was von der Chose gewußt hätte und deshalb sein Abgang "honorig" gewesen sei.

ich glaub' es hackt, 16.000 Riesen als Jahresgehalt und weiß nicht mal, was in seiner Hütte in großem Stil läuft. Geht's noch? Soll er doch gleich Bundeskanzlerin werden, da hat er dann auch keine Ahnung aber wenigstens kein derart hohes Schmerzensgeld, obwohls auch da deutlich überreichlich ist. Na ja, der Niedersachsen-Präsi ... darf halt auch mal den Mappus geben (obwohl der ja nur sich selbst als honorig empfindet)

Also irgendwie ... in der Finanzwirtschaft wär' sowas besser aufgehoben ... da isses nämlich immer der schmalzlockige HiWi gewesen, wenn satt Kundenkohle verzockt wurde und der Steuerzahler "retten" darf ... Credit agricole, Barclays usw. ... aber selbst dazu sind bei uns die Automanager offensichtlich zu doof ... und dann 16 Mille Mille ... ja, nee, nich wirklich, irgendeiner hat's nicht raus, entweder die Clowns oder wir ... bei dem Einkommensunterschied tippe ich auf uns ... Mischugge

aber keine Sorge, dass VW unter die Heuschrecken fällt ... Lex VW steht da noch im Raum und dagegen, der Schrott wird bis zum Retten durch den Steuerzahler durchgezogen, siehe Opel ... Autoindustrie ist eh Dead End (bei mir spätestens seit derem gemeinsamen statement pro TTIP sowieso), Dinosaurier mit 'ner weit übermächtigen Lobby ...
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 24.09.2015 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...es reicht ein schwabe an der konzernspitze Mr. Green , da braucht es keinen anderen hiwi... selbst der öschi hatte mehr drauf, was definitionsgemäss ja nicht möglich sein dürfte. interessant ist das aufgreifen alter deutscher tugend : "von nixx gewusst haben"

was da abgegangen ist, is ein musterbeispiel für einen perfekte hackordnung mit willigen klonkriegern. keiner wagt es anweisungen in frage zu stellen und damit sein ansehnliches gehalt zu riskieren.

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 24.09.2015 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Im Sommer habe ich schon überlegt, ob nach 11 Jahren Corsa mal was neues her muss, habe mich dann aber nach Tüffung desselben dagegen entschieden. 200000+ km sollen es dann doch werden. Evtl. werden in absehbarer Zeit KDF Autos etwas günstiger angeboten, dann könnte ich noch mal neu überlegen Mr. Green
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 24.09.2015 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

vw fertigt nur auf bestellung... es wird keine überproduktion geben. gebrauchte us-diesel könnte es aber in ein paar monaten geben...

hier rechnet man mit einem starken rückgang an aufträgen, was zunäxxt alle zulieferer und dienstleister trifft. wer in der lieferantenkette irgendwas für vw oder seine töchter herstellt, kann sich schonmal gedanken machen, was er nicht mehr braucht.

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 24.09.2015 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
... interessant ist das aufgreifen alter deutscher tugend : "von nixx gewusst haben" ....


ist zwar nur 'n Randthema hier, aber sei mal nicht so'n nationalistischer Chauvi.
Die Tugend haben wir uns auch bloss abgeschaut. Selbst nach dem letzten deutschen Großeinsatz derselben (davor sowieso) waren die anderen noch soviel besser, dass die bis heute locker und kritiklos nichts von nichts wissen. Beispiele? Ok: Frankreich/Algerien, GB/Kenia, Niederlande/Indonesien, Australien/Ureinwohner und Indonesisches Archipel, US/Mittel- und Südamerika ... die andern lass ich mal weg, geht ja um VW hier und nicht um drölf Seiten Aufzählung unbewußter Langfrist-Massenmeuchler, bei denen nie irgendwer irgendwas von irgendwas wußte und wohl auch in Zukunft eher nichts wissen wird, geschweige denn in irgend einer Weise Verantwortung haben gehabt hätte. Die waren bloß nicht so blöd, Idioten hinterherzuhecheln und Kriege anzuzetteln, die sie dann volles Rohr verloren haben. DAS ist 'ne wirklich deutsche Tugend ...

macht nix besser, relativiert nix, ist bloß offensichtlich menschlich, da könnt' man zum Tier werden
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 24.09.2015 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...hierzulande kultiviert man dinge... egal woher sie stammen Mr. Green das ist die hervorstechende kulturelle leistung.

hierzulande gibt es ggf. mehr gründe als anderswo, dinge zu tun oder zu erdulden, die anderswo nicht relevant sind. im speziellen fall "vw" hast du eine riesige menge an willigen angestellten mit überdurchschnittlichen gehältern. da stehen 80.000 jahresgründe oder mehr gegen die gewissensentscheidung. mit der qualifikation die da so mancher für vorzuweisen hat, kann er ausserhalb von vw bestenfalls mit einem drittel davon rechnen, wenn er denn überhaupt einen job findet. die meisten haben die hose gestrichen voll, wenn sie daran denken wie es wär, all das zu verlieren... das teure auto, das haus, den tollen luxus. angstkultur der klonkrieger... karriere kostet halt Mr. Green Mr. Green
ein ergebnis ist, das die klapsmühlen rundherum eigentlich schon vw-abteilungsnummern tragen könnten... die kaste der band-arbeiter erträgt ihr schicksal, hoffnungen haben die lange schon nach "draussen" verlagert.

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 24.09.2015 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:

...hierzulande kultiviert man dinge... egal woher sie stammen Mr. Green das ist die hervorstechende kulturelle leistung.


Also:
Und ich dachte immer , das sei eine südostasiatische Tugend und sogar ein Kompliment an das Plagiatsopfer....
Seisdrum.
Es wäre töricht, wenn nicht der Entwicklerstab einer Firma permanent um Schutzrechte dritter und um gesetzliche Forderungen herumentwickeln würden. Das ist auch legitim, bis der Gesetzgeber merkt, daß eine Lücke klafft und sie schließt. Das Katz- und Mausspiel beginnt von vorne.

Dummheit ist jedoch, gegen ein Gesetz aus Geldgier bewusst zu verstoßen, überhaupt in den versteinigten Aaten , wo die Produkthaftung ganz anders gespielt wird wie in der EU. (nebenbei ist Japan und auch die Türkei voll auf das US Recht eingestiegen) Gottsfroh gibt es dort aber keine Anwaltsschwemme... Da ich zum Thema Produkthaftung Schulungen in meinem Bereich gegeben habe, kann ich nur annehmen oder zumindest hoffen, daß das auch in den heute relevanten Bereichen genauso stringent gehandhabt wurde. Toi toi toi!
Es muss jedem Entwickler klar sein, dessen Produkte in den Staaten landet, daß hunderttausende brotloser Anwälte hinter jedem Sanka mit Unfallopfer, hinter jeder Gesetzesverletzung eines Produktes her hecheln....
Hauptsache der Beklagte hat deep pockets , denn der Anwalt arbeitet nur auf Erfolgsbeteiligung.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 24.09.2015 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

http://produkte.bosch-mobility-solutions.de/de/de/powertrain/powertrain_systems_for_passenger_cars_1/diesel_2/diesel_3.html?WT.mc_id=402_DE_OEM_OEM

wer das hat, hat auch die böse software Mr. Green

- abgasnachbehandlung
- modulare nachbehandlung

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 25.09.2015 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
fpg hat Folgendes geschrieben:

...hierzulande kultiviert man dinge... egal woher sie stammen Mr. Green das ist die hervorstechende kulturelle leistung.


hinter jeder Gesetzesverletzung eines Produktes her hecheln....
Hauptsache der Beklagte hat deep pockets , denn der Anwalt arbeitet nur auf Erfolgsbeteiligung.
Regards
Rei97


na Du machst mir Hoffnung, mein neues Projekt bring mich ab Nov für 2,5 Jahre in die USA als Projektleiter, da will ich mal hoffen das alles glatt läuft.

Na je vielleicht sind wir in der Baubranche ohne deep pockets ausgestattet


Alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 25.09.2015 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Such Dir eine gute Haftpflichtversicherung, die auch USA Themen abfedert.
Nur mal zum Vergleich:
Ein Betrieb mit 5 Personen in D zahlt etwa 5000€/A für sowas.
Der selbe Betrieb, der Teile in die USA liefert zahlt für die Haftpflicht, die dann auch Produkthaftungsthemen abdeckt 18000€/A.. Schock
Dazu muss jedes dokumentationspflichtige Produkt auch noch von einem zertifizierten Betrieb stammen und der Verkäufer muss auch ISO 9001 clean sein. Bei dokumentationspflichtigen Artikeln gehe ich von einem Vielfachen der Versicherungssummen aus.
Deshalb muss einer mit dem Klammerbeutel gepudert sein, der Gesetze der vesteinigten Aaten mit seinen Produkten verletzt oder gar Produkte dort vertreibt, bei denen die Gefahr für Leib und Leben existieren könnte.
Das Schlimmste, was man dort machen kann , ist Leugnen der eigenen Schuld. Insofern hat Winterkorn richtig gehandelt. Hätte er gemauert, hätte er bei seinem nächsten US Besuch schwedische Gardinen riskiert.
Ich denke mal Tsetsche hat das drüben in den Jahren bei Chrysler gelernt und verinnerlicht. Dass die Teile für Viele von Bosch geliefert wurden ist nicht vermeidbar, aber die detailliertere SW darauf ist von den OEMs und die lassen sich dabei nicht in die Karten schauen... Jeder wie er mag.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mister B
Urgestein


Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 506
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25.09.2015 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:

wer das hat, hat auch die böse software Mr. Green


Es geht nicht um die Möglichkeit es zu tun, sondern es zu tun.

Grüße
MB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de