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Luftdruck BT 45

 
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 30.09.2015 19:29    Titel: Luftdruck BT 45 Antworten mit Zitat

Also:
Die Felgenmaulweite der SR 500 und der XT 500 sind bei 4.00 Reifen eher zu schmal zur Breite der Reifen ausgelegt.
Die Folge:
Die Reifen sind querweicher als es eigentlich sein sollte.
Die Karre eiert bei dem falschen Breitenreifen/Felgenbreite um den Knickpunkt.
Einziger Erfolg ist der Luftdruck.
3.0 Bar hilft ne Menge.
Es wäre überlegenswert auf 3,25" hinten zu gehen was bei der Leistung der SR doppelt reicht.
Dann stimmte Reifen /Felgenbreite wieder und man könnte auf +3bar verzichten.
Regards
Rei97
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 30.09.2015 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...tztztz... das is doch der anerkannt beste reifen für die sr.... und alle anderen alt-hobel Mr. Green

Zitat:
Die Karre eiert bei dem falschen Breitenreifen/Felgenbreite um den Knickpunkt.
Einziger Erfolg ist der Luftdruck.
3.0 Bar hilft ne Menge.
... das geeiere wird auch mit passend breitem tiefbett nicht signifikant besser. der reifen ist einfach mist, weiche flanken, wenig profil (dafür aber ungleichmässig verteilt), kontur recht eigenwillig ...und mist zieht fliegen an Mr. Green Mr. Green

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
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hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 01.10.2015 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Frank, ich weiß ja, dass Du was Unappetitliches mit der Avonberaterin hast, also nimm weiterhin Dein Britenglump und lass uns BT-Fahrer in Frieden. hammer

Gruß
Hans
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FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 04.10.2015 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

@hiha Well done!
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
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Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 04.10.2015 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja vielleicht alles nur Einbildung.

Aber mein Hintern meint die 0,8 Bar mehr bei kurvigen Strassen zu spüren. Der von Navi meint es auch.
Guter Tipp Well done!
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 04.10.2015 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Noch etwas Material dazu gefällig?
http://www.reifen-verband.de/downloads/felgen-tabelle%20motorrad.pdf
Inhaltlich bedeutet es, dass die 1,85" Gussfelge hinten optimal mit einem 3.00 Reifen läuft, die 2,15 Speichenfelge mit 3,50".
Das alleine ist der Grund, warum die viel zu breiten 4.00 nur mit ziemlichen Druck stabiler werden. Ein schmalerer Reifen kann sicher mit geringerem Druck betrieben werden, hat dabei dann inetwa die gleiche Kontaktfläche zur Straße bei geringerer Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit. Fluch der Schönheit eben, genau wie die unseligen Leistungskrümmer.
Dick und breit ist eben nicht immer das Optimum.
Regards
Rei97
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