SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Handbremshebel verstellbar

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 11.10.2015 09:32    Titel: Handbremshebel verstellbar Antworten mit Zitat

Idee:
An den kleinen Bremszylinder der 48T einen verstellbaren Handbremshebel verbauen.

Grund:
1.bessere Erreichbarkeit des Handhebels (wegen nicht so langen Fingern ) 2.bessere Dosierbarkeit der vorderen Bremse.

Mir ist klar, dass durch verschieben der Armatur nach innen der Handhebel besser am Ende zu greifen wäre aber :

1. seh ich dann irgendwann nix mehr im rechten Spiegel
2. ist der Hebel für mein Gefühl noch immer 1cm zu weit von der Hand

es gibt von Kedo und LSL solche verstellbaren Handhebel aber die sehen mir nicht so aus, als würden die passen, einfach vom Profil des Hebels am der Verschraubung, naja muß da mal anrufen.

Aber evtl. hat einer von euch schon mal sowas gemacht und hat Erfahrungen und da hier eh nicht soviel los ist ....



oben der orginale unten der von LSL
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Displex
Urgestein


Anmeldedatum: 28.06.2006
Beiträge: 444
Wohnort: Dürrn Grenzland Baden-Schwaben

BeitragVerfasst am: 11.10.2015 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja hab ich,
ebay artikelsuche
271627869165
Details zu NTB Gray brake clutch levers For YAMAHA XT350 1985-2000
von halfoxstore

und
291418052212
Bremse Kupplung hebel Für Yamaha TTR250 1993-2011 XT250X 2006-2008 Black
von whaleauction


zweitere hab ich an die Tenere angebaut, passt aber auch an die SR
und als Satz Kupplungs und Bremshebel für unter 30 Euro ein Schnäppchen.

Nr. 1 hab ich noch hier liegen, kannst du haben, wenn du mir einen neuen Satz besorgst. Die Teile aus China brauchen immer so 3 bis 6 Wochen.
_________________
Eintopf rockt!! Headbanger Meine Bildergalerie


_______________________________________________________________________
Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 11.10.2015 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Thomas,

guter Tipp, die werd ich mal probieren....
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 11.10.2015 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

FOA hat Folgendes geschrieben:
Servus Thomas,
guter Tipp, die werd ich mal probieren....

Und bitte berichten.

Noch reichen die Pranken - wie neulich erst wieder er-fahren.
Mangels Er-fahrungen nimmt man manches hin, was auch besser ginge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 11.10.2015 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
Und bitte berichten.


logisch....


außer es geht schief Mr. Green





ne ne, werd berichten, kann aber dauern, die weil die Dinger um die halbe Welt fliegen.... Der Knuddel
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 22.10.2015 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also heute angekommen und gleich montiert hammer

Bild1 orginal

Bild2 neu


für mich ist die Länge richtig gut, Kupplungshebel natürlich auch in der kurzen Version, das freut den Mann mit den kleinen Händen....
Mr. Green
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Displex
Urgestein


Anmeldedatum: 28.06.2006
Beiträge: 444
Wohnort: Dürrn Grenzland Baden-Schwaben

BeitragVerfasst am: 22.10.2015 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke dein Hebel war von einem Umfaller verbogen, das war wohl nicht normal mit dem Abstand.
_________________
Eintopf rockt!! Headbanger Meine Bildergalerie


_______________________________________________________________________
Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avanti
Frischling


Anmeldedatum: 24.09.2015
Beiträge: 44
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 22.10.2015 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green ... könnsch mal putze odrrr poliera ...

Duck und wech Admin!
_________________
Blos kein Stress!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 22.10.2015 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ne ne, nix umfall aber egal .....

@ avanti

Fahrzeug oder Putzzeug .... Der Knuddel
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avanti
Frischling


Anmeldedatum: 24.09.2015
Beiträge: 44
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 22.10.2015 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

FOA hat Folgendes geschrieben:


@ avanti

Fahrzeug oder Putzzeug .... Der Knuddel


Bin (bei meinen 3) Fan von top geputztem Fahrzeug hello1

Aber jeder, wie er will - war ja auch "a Witzle"...
_________________
Blos kein Stress!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 22.10.2015 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

schon verstanden, ich bin nur faul...

...Faulheit ist die Wurzel allen Fortschritts...

die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen E. Kästner

einige meiner Maximen...
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 23.10.2015 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

frank, wir verstehen uns Yellow Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 23.10.2015 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Weyhtag - ja bei dem Abstand hätte ich auch Probleme

Das Schlammgewand steht meiner XT. Die Billigheimerspiegel von Tante L. auch - Anlass war ein Umfaller.
Ténéré und SR sind in Hinsicht auf Hebelage geschickterweise kompatibel, dann muss man Ersatzteile nur einfach auf Touren mitführen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 24.10.2015 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

So heute war endlich mal Wetter und Zeit um die neuen Hebelchen zu testen evil grin
und alles passt und funzt sehr gut Heureka!
also die Investition hat sich gelohnt Well done!
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Displex
Urgestein


Anmeldedatum: 28.06.2006
Beiträge: 444
Wohnort: Dürrn Grenzland Baden-Schwaben

BeitragVerfasst am: 24.10.2015 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Na siehste, geht doch Admin!
_________________
Eintopf rockt!! Headbanger Meine Bildergalerie


_______________________________________________________________________
Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de