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rei97
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BeitragVerfasst am: 12.10.2015 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Lindi schrieb gestern 12.10.2015 06:57
Da der Titel nicht ankam rekonstruiere ich den Fred. Rei97
Moin,

die 81er 2J4 von Junior2 hatte ich nach 21 (!) Jahren aus einer Garage in der Nähe gezogen, km-Stand ca. 45k. Viel fährt er nicht damit, aber inzwischen macht sich recht hoher XX-Konsum bemerkbar, so etwa 1/2 Ltr. auf 300 km.
Wir haben jetzt mal rumgehirnt und überlegt, ob die SR wohl beim kaputtstehen Korrosionsringe angesetzt hatte und nun die Ringe futsch sind. Den Motor hatten wir nicht auf, da nach Angabe des einzigen VB der Motor kurz vor dem Stillstand von Laaks noch einen neuen Kolben bekommen hatte. Sichtbar nebeln tut sie nicht.
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rei97
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BeitragVerfasst am: 12.10.2015 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Da oft Motore nicht im Verbrennungs-OT eingelagert werden, liegen Korrosionsringe als Ursache für den Ölkonsum nahe. Leider bedeutet das, dass erneut aufgebohrt werden muss und ein neuer Kolbenkit fällig ist.
Es ist aber auch möglich , daß ausgeschlagene Ventilführungen für Ölkonsum verantwortlich sind. In beiden Fällen muß der Motor raus und oberhalb des Pleuels befundet werden. Es macht auch Sinn bei dieser Aktion die Ölpumpe neu zu beringen und die Kipphebelachsbohrungen zu prüfen.
Siffende Simmeringe sind dabei natürlich auch fällig.
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rei97
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BeitragVerfasst am: 12.10.2015 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Helmut.

Hhmm, warum wird denn der Titel nicht angezeigt, editieren bringt auch nix. So kann man den Beitrag gar nicht anklicken. Mischugge
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rei97
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BeitragVerfasst am: 12.10.2015 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Wegen dem Titel
Kannst Du ihn nicht editieren?
.....
Habe einen betitelten Rekonstruktionsfred erzeugt.
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