SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaltstart und Feuchtigkeit

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 25.11.2015 08:50    Titel: Kaltstart und Feuchtigkeit Antworten mit Zitat

Moin!

Folgendes Phänomen beobachte ich seit einiger Zeit beim Kaltstart meinem Gespann: bis zu diesem Herbst sprang der Motor immer spätestens beim 2. Kick an, mit vollem Choke, egal ob es nass oder trocken ist. Jetzt: Kalt, unterm Carport oder sonstwie halbwegs trocken "gelagert", Außentemperatur kurz über dem Gefrierpunkt, springt der Motor ebenfalls gleich an. Wenn das Gespann aber komplett im Freien steht, sprich es ist dem Regen oder sonstiger Feuchtigkeit ausgesetzt, kann ich mir bei vollem Choke den Wolf treten, das Ding kommt nicht in die Gänge. Nehme ich den Choke etwas zurück oder drücke den Kaltstartknopf, springt auch der Motor an... Als wenn das ganze überfettet, aber nur bei satter Feuchtigkeit. Wie kann das sein? Es ist ja nicht so, dass der Motor bei vollem Choke nie anspringt. Heißstart immer ohne Probleme... Jemand eine Idee?
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 25.11.2015 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ich würde mir mal den Luftfilter anschauen...
Schmutzig oder ölig?
Die Feuchte kann das verschlimmern, dann ists zu fett.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 25.11.2015 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, da könnte was dran sein.... ich baue den mal ab und wasche ihn aus.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de