Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 16.03.2011 11:33 Titel: Bärte on Tour |
|
|
that lil' ol' band from texas im Juni in heimischen Gefilden.
Ick freu mir... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 21.03.2011 14:42 Titel: |
|
|
Ob man sich da freuen soll, wen die mit ihren Rollys auf die Bühne angefahren kommen?
Wie die Zeit vergeht _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 21.03.2011 21:47 Titel: |
|
|
Oh in Mainz auch, mal schauen..... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 24.03.2011 19:45 Titel: |
|
|
vor zwei Jahren waren die Opis noch mächtig fit... zwar gewohnt distanziert und schnell wieder weg, aber das Wetter hat da sicher eine entwcheidende Rolle gespielt... OpenAir und strömender Regen ist halt ne schlechte Kombi...
@Rögerich: kommt halt vorbei... euch zwei krieg ich grad noch unter... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 25.03.2011 06:40 Titel: |
|
|
Ähhh,
sollen wir von Dir aus nach Mainz fahren? ;-) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 25.03.2011 09:02 Titel: |
|
|
nein, nach Abenberg... direkt vor der Haustür... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 18.12.2013 03:10 Titel: |
|
|
2014: Köln, Stuttgart, Saarbrücken.
http://www.zztop.com/events
Stuttgart werd ich mir wohl reintun wollen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 19.12.2013 09:08 Titel: |
|
|
Hmm, eigentlich sollte man sich die alten Säcke nochmal antun.
Stuttgart? Hmm, mal drüber hirnen und mit der besten Ehefrau von allen
absprechen, da wir zusammen Urlaub haben in jener Woche. |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 19.12.2013 11:27 Titel: |
|
|
Motörhead war vor der Tourverschiebung schon weitgehend ausverkauft, weiß nicht, ob sich da groß was geändert hat...
Die 80er-Synthie-Klassiker spielen die Texaner nurnoch auf den Deutschland-Gigs hab ich den Eindruck... von den drölf jüngeren Alben taucht da nur vergleichsweise wenig im Set auf...
Ich geh da nochmal hin, weil die vermutlich nicht mehr allzuoft kommen werden, die alten Säcke... aber wer weiß... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 22.06.2014 00:15 Titel: |
|
|
grad aus Schwaben-City zurück und ich muss sagen, das war sicher eins ihrer besseren Konzerte...
Die Vorgruppe "Ben Miller Band" möchte ich in euer Nachtgebet eingeschlossen wissen und für generelle Huldigungen aller Art vorschlagen.
Warum? Neben Schlagzeug und Gitarre (akustisch, elektrisch, CBG) gabs einen "one string wash tub bass", ein "electrified washboard", Posaune, Mundharmonika und, man staune und knie nieder: "electrified spoons"... |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 22.06.2014 12:00 Titel: |
|
|
"electrified spoons"
Klingt lustig, werd mal schauen, ääh hören. |
|
Nach oben |
|
|
lallemang Forumsweiser
|
Verfasst am: 23.06.2014 13:31 Titel: |
|
|
Ich glaub', die Herren Miller&Co kommen ohne Nachtgebet aus
Sehr feines Repertoire |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
|
Nach oben |
|
|
wolfi Urgestein
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 449 Wohnort: Esslingen, Schwoabaländle
|
Verfasst am: 24.06.2014 21:57 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | grad aus Schwaben-City zurück und ich muss sagen, das war sicher eins ihrer besseren Konzerte...
|
Also laut meiner Tageszeitung war das Konzert eher mau!
Nur ca. 6000 Zuschauer, kein Bühnenbild, keine Lightshow, die beiden Bärtigen eher lustlos und deren Konzerte werden auch immer kürzer!
Ich denke mal, das dies eine der letzten Tourneen durch Deutschland war! _________________ Schwabengrüßle
WOLFI |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 25.06.2014 09:14 Titel: |
|
|
nun ja... ich hab die Herren in den letzten Jahren in Lauda, Dinkelsbühl und Abenberg gesehen. Mehr Leute als in Stuttgart waren da nirgends, keins der Konzerte länger. Was Stimmung und Spielfreude angeht war Lauda der Höhepunkt. Das OpenAir in Dinkelsbühl war unterirdisch...
Wenn zwei Bildschirme / Projektionsflächen, auf denen allerhand Videoschnipsel und optische Untermalung laufen nicht als Bühnenbild zählen kann ich dem Berichterstatter auch nicht helfen. Die Beleuchtung war sicher nicht effektheischend, aber ZZ sind nicht Rammstein oder GWAR und ich persönlich will auch kein Theater sondern eben Musik.
Und gerade da hatte das Konzert in Stuttgart durchaus Überraschungspotential was die Songauswahl betrifft, wenngleich die deutsche Fangemeinde fast ausschließlich die Disco-Nummern aus den 80ern zu goutieren weiß. Was sicher auch einen Einfluß auf die Spielfreude der Musikusse hat.
Nebenbei kann ich zu einem Blick auf die Tourdates auf zztop.com raten, die Jungs sind Mitte 60 und richtig unterwegs.
Viele Konzerte in der alten Welt werden sie sicher nicht mehr geben, mit ein Grund, warum ich dort war... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 06.07.2015 08:35 Titel: |
|
|
gestern in Straubing, Blue Tone Festival (eine Veranstaltung, die man sich mal merken könnte...)
Ausverkauftes Zelt, "Radio Haze" als vermutlich regionale Vor-Vorband mit mehr als nur Achtungsapplaus, und zu meiner größten Feude die großartige, im Vorfeld nicht angekündigte "Ben Miller Band" als Support. Die waren letztes Jahr schon die Stimmungskanonen, dieses Jahr ein wenig langsamer, aber bei den Temperaturen kein Wunder... so hats doch bis zum zweiten Song gedauert, bis das Publikum getobt hat... Hammercombo auf jeden Fall, die veröffentlichten CDs werden dem Live-Sound leider nichtmal annähernd gerecht.
Jo, und dann die alten Herren aus Texas, die Erfinder der Coolness... gut gelaunt ein bunt gemischtes Set inkl. 2, in Worten zwei, in Zahlen auch, Zugaben... ok, 3+1 Song, aber immerhin, ich hab bislang noch mehr Konzerte ganz ohne Zugabe erlebt. Da man sich auf die "Klassiker" konzenztriert, lässt sich natürlich vorwerfen, ein Konzert klänge wie das andere. Andererseits wird halt gespielt, was die Meute kennt und zu goutieren weiß.
Drei Songs vom La Futura Album, die unvermeidlichen Discoknaller, als Opener die schon bekannte Kombi Under Pressure - Waiting for the Bus - Jesus just Left Chicago, Bad & Nationwide, La Grange, Tush und natürlich Cheap Sunglasses, überraschenderweise Pincushion, ausserdem auch wieder ein paar Cover, Foxy Lady, Catfish Blues und ganz zum Schluß Jailhouse Rock.
Von 19:00 bis 23:00 bestens unterhalten und gefühlte 100 Liter ausgeschwitzt ... die 60 Öre fürs Ticket waren gut angelegt.
Das Blue Tone Festival feiert nächtes Jahr übrigens 30jähriges, vielleicht mal die Ohren offen halten... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 13.01.2016 23:47 Titel: |
|
|
ich freue mich über die heute eingeflatterte Verlautbarung, die Herrschaften planen im Juli 16 bereits wieder in deutschen Landen zu gastieren... unter anderem am 08.07. in Nürnberg - HEIMSPIEL !! ..also für mich... schlappe 60 Tacken, Sitzplätze für 70... Schnäppchen gehn anders, aber wat mut, dat mut... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
|