SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage an die PC Profis

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 04.01.2016 12:25    Titel: Frage an die PC Profis Antworten mit Zitat

Also seit einiger Zeit werden in den Antwort-Mails die Links die zum neusten Beitrag führen nicht mehr aktiv (blau unterlegt) angezeigt,
also muß ich den Link immer erst kopieren und in ein neues Fenster reinkopieren, das nerft ... le mur

woran liegt das ? ich hab es bei 3 verschiedenen Browsern probiert, kein Unterschied seltsam, Links von manchen Forne gehen ganz normal.... Mischugge

wie heißen diese Dinger, Hyperlink ?
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XTfant
Frischling


Anmeldedatum: 10.08.2015
Beiträge: 47
Wohnort: aus der tiefsten Pfalz

BeitragVerfasst am: 04.01.2016 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.omkt.de/hyperlink/
Can Can
LG
XTfant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 04.01.2016 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

moin Frank,

geht es um Antwort-Mails hier im Forum, also PN? Wenn ja: so ein Link muss eigentlich getagt werden, also zwischen zwei URL-Anweisungen mit eckigen Klammern stehen, bei denen die hintere mit einem Slash ( / ) anfängt, der das Ende der Anweisung angibt.

Also [url] vor die Internet-Adresse und dahinter dann noch mal das Gleiche, aber mit / vor dem url (logo, dass ich den zweiten Tag hier nicht im Klartext schreiben kann, sonst würde dein Browser den ganzen Text dazwischen als Hyperlink darstellen - der natürlich nirgendwo hin führt)

Manche Forensoftware (und die meisten e-Mail-Programme) "erkennen" eine URL automatisch (am http oder www) und setzen dann diese Tags auch automatisch, aber unsichtbar. Bei der Forensoftware hier musst du die Tags bei Links in PNs manuell setzen (ist ja oben eine Leiste dazu, in der ganz rechts URL angeboten wird).

sag an, ob das dein Problem gelöst hat
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 04.01.2016 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nein HP, es betrifft nicht nur Nachrichten aus diesem Forum, ist bei zb Xt500 SR500 auch so, auch diese Benachrichtigung mußte ich wieder in ein neues Browserfenster kopieren.

Dieser Link sah bei mir so aus:

http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewtopic.php?p=160984#160984

früher wär der blau unterlegt oder unterstrichen gewesen nun leider nicht mehr.... Suse

wie gesagt bei ein paar ander Foren geht das noch immer...

nur beim Ipad geht alles ganz normal....

Ps: beim betrachten dieser Antwort im SR/XT Forum sieht er schön blau aus (der Link) ich fass es nicht obwohl ich ja Fasser bin.... le mur
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 05.01.2016 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

hm, da stinkt offensichtlich was beim Parsern deiner Browser nicht. Sachau mal in die folgenden Artikel, vielleicht helfen die dir weiter:

http://www.computerwissen.de/office/outlook/artikel/probleme-mit-links-in-e-mails.html

https://support.mozilla.org/de/kb/hyperlinks-nachrichten-funktionieren-nicht

grundsätzliche erste Maßnahme immer: Cache in allen Browsern löschen und dann schauen, ob sich was tut

PS: kann ich mir bei dir garnicht vorstellen, dass du die Fassung verlierst Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 05.01.2016 05:38    Titel: Antworten mit Zitat

Merci, werd mal schaun....

und nein, der Fässer verliert eher den Stein als die Fassung, leider Suse
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 05.01.2016 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also die beiden Seiten kannte ich schon und hatte diese Aktionen auch ausgeführt, eben noch den Cache gelöscht aber bis jetzt nix neues Suse

wie gesagt ein paar andere Forn-Links gehen ja ganz normal... Ratlos
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 08.01.2016 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Grade neues Update vom Browser evtl. gehts nun wieder ?

könnt mal einer Antworten, damit ich Link habe Razz

Edit sagt: es geht wieder, da hatten wohl die Firefox-Macher was verhäkelt... Mr. Green
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 08.01.2016 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir es mal so, das feurige Füchslein lief schon stabiler als momentan.

Wenn ich mehrere Tabs offen habe und einer oder zwei mit Animation oder Autoreload unterwegs sind, endet das relativ oft in einem 'Sorry das hätte nicht passieren dürfen'.

Ein böser Speicherfresser ist der FF seit eh und je.

Nichts desto Trotz bleibt das der Browser meines geringstens Misstrauens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 08.01.2016 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also dito.... Razz
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 10.01.2016 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

jo, halte ich genau so.

Aber du schriebst, dass das Link-Problem nicht nur im Firefox auftrat. Von daher lag's ggf. doch nicht nur daran.

Aber wurscht wie, tutet ja offensichtlich alles wieder.

BTW: Habt ihr entsprechend schon an Mozilla gespendet? Das ist KEIN Aufruf dazu, ich hab' zwar, aber ich frag' halt nur, so wegen logischer Schlussfolgerung, Ursache-Wirkung und so 'nem Zeug.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 10.01.2016 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn mich ja nicht aus....

aber wenn der Firefox immer der quasi Standart-Browser is, dann gehn doch die anderen da rüber ins Netz oder doch nicht gruebel

egal es geht ja wieder
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 10.01.2016 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

nö, Standard-Browser heißt nur, dass URLs (also z.B. Links) auf deinem PC automatisch mit diesem Browser geöffnet werden. Alle anderen installierten Browser sind völlig unabhängig davon, du musst sie aber explizit starten, wenn du die zum Surfen verwenden willst.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de