SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Madenreparatur
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.01.2016 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab grad drei (von7) hier liegen die bemadet waren und nun ausgebuchst wurden. Auszer das abgerissene schrauben meinen fraesern und ausdrehmessern das leben schwer machen kein problem!
Da ist es eher gruslig wie (so scheints) yamaha die rockerboxen gebohrt hat, da die gewinde oftmals kaum mit den rockerbohrungen fluchten etc.
Aber nix tragisches eher Ästhetik.
Der Grund um den sich die oftmsls hitzige Diskussion dreht ist der, das wenn einmal was nachgeben sollte recht schnell die ganze klaviatur hin ist! ;)

Lg

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike58
Frischling


Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 39
Wohnort: Oberndorf

BeitragVerfasst am: 28.01.2016 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder wie er mag, klar die SR 400 gibt's ja auch noch zum schlachten, wann kommt der nächste Container aus Japan?

Christian: Größenordnung in Länge recht viel mehr als die Sr Nocken passen nicht, also gut gemacht. besser warten bis ne Berco oder was ähnliches ums Eck fliegt,für mich tuts es mal eben.

Gruß

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 29.01.2016 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

irgendwie is in dem thema der wurm drin... Mr. Green Tetschel

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.01.2016 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

@mike:

ich hoffe das hast nicht falsch verstanden ich finde die gruene viatnamesin ist ganz im gegenteil sehr beeindruckend, nur beschaeftige ich mich teilweise deutlich mehr mit italienischen Stoesselnocken als mit SR/XT-nocken.

Ich schick Dir in den naechsten paar Tagen einmal ein Pn und wuensche Dir bis dahin,

schoenes Wochenende

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike58
Frischling


Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 39
Wohnort: Oberndorf

BeitragVerfasst am: 29.01.2016 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Christian

ne ne alles gut, ich hab auch gehofft meine Boxer Nocken unterbringen zu können, geht wahrscheinlich nur mit größeren Klimmzügen. Italiener find ich gut. Die Nocken für die Ducati- Einzylinder müßten auch passen, da hätt ich auch die Möglichkeit an Musternocken ran zu kommen, bevorzugt die ohne Desmotromik wie sie auch Inder 860er Gt vorkommen. Aermacci weis ich nicht da hab ich die Abmessungen nicht so im Kopf.

Bis dann

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.01.2016 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mike

nix ducati, die waeren ja auch OHC, wir sprechen da von Guzzi sowie morini V's, also sehr aehnlich den Boxer Nocken, vermutlich auch in der Laenge!
Aber das ist vorerst (dank meiner beruflichen Auslastung) eh noch science fiction, und eigentlich sollte ich eh nicht mit einem Hintern auf fuffzehn Kirtaegen sitzen!
Wie gesagt ich schreib Dir die Tage einmal, da koennen wir dann weiterratschen!

Danke fuer die flotte Antwort und

schoenes Wochenende

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike58
Frischling


Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 39
Wohnort: Oberndorf

BeitragVerfasst am: 29.01.2016 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Guzzi
Besser zum tunen wie die Hängeduddeln, liegen klar im Vorteil

Schoen

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.01.2016 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

V.a. habe ich da eindeutigen Heimvorteil Mr. Green
Wobei die Gietl und Augustin AMA-BMW war auch sehr fein!

l.g.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike58
Frischling


Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 39
Wohnort: Oberndorf

BeitragVerfasst am: 29.01.2016 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

stiiimmt
2V- Boxer sind mein Leibgericht was den Hans nicht sonderlich erfreut. Aber Guzzi gab mal nen sehr schönen Artikel in der mo mit Namen Die Nocke mit den seltsamen Erscheinungen und Erfahrungen von Nockenwellen ihren Ventilhüben , Steuerzeiten in Relation zu Hubräumen die sich durchaus mit denen von mir decken. Hatte auch mal nen langen Abend mit Mr. Guzzi Dynotec. Der Zahnarzt aus Amerika Dr John ist auch ne Hausnummer (der Gietl Rollenstößel Nocken sehr fein und penibel, kommt ja auch von der NASA) , dieses Jahr kommt einer auf die Rolle der eng mit dem Gietl zusammenarbeitet bin schon sehr gespannt, großer Grinser).

LG

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 29.01.2016 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

mike58 hat Folgendes geschrieben:

2V- Boxer sind mein Leibgericht was den Hans nicht sonderlich erfreut.

Oooch, mir ist des wurscht, solang ich keine besitzen muss. :-)

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.01.2016 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mike

Wennst den guzzi artikel finden solltest bzw dich an die ausgabe erinnern solltest, wuerd ich mich sehr freuen!
Ich hin auch ein groszer gietl fan (moped wurde ja teilweise von den san jose bmw leuten bedient gegebenfalls kriegt man dort noch crane cam teile?)schad das der kenny augustine kuerzlich verstorben ist da ich ihn gerne im rahmen von meinen sanra cruz familienbesuchen besucht haette.
Bzgl mr. Dynotech (frueher warns ja 2 lt meines wissens), ich hatte einmal das naja vergnuegen wobei es (gott sei dank)auch blieb!
Groestenteils kenne ich die gaengigen guzzi-profile wobei mich die Alle aus unterschiedlichen gruenden net wirklich vom hocker hauen!
Deswegen auch mein intersse an Mai-Lings Schwestern!
Traurig aber wahr die 2V guzzis sind eigentlich ziemlich Altvaterisch aber da bin ich eh (seit langer zeit) dran am Arbeiten;)

Fallst Du adressen zu den san jose leuten willst lasse es mich wissen ich muesst nachsehen aber ich sollt noch unterlagen und adressen haben!

Lg

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 29.01.2016 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... bmw schraub ich nur zur belustigung und nur in abständen von mindestens 5 jahren. die dinger sind so krass kautzig, dass man zur bildung von antkörpern neigt Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike58
Frischling


Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 39
Wohnort: Oberndorf

BeitragVerfasst am: 29.01.2016 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Christian


BIn bestens versorgt. In den Guzzis schlummern so manche Pferdchen,
die mo-sche Nockengeschichte hab ich irgendwo als Kopie in einem Ordener. Kann ich dir gerne zukommen lassen wenn ich sie rausgekramt habe, logo.

Frank
Muß ja ned sein, schone deine Gesundheit, danke für den Tip bis in 5 Jahren mit Pickel im Gesicht.
Auch Danke nochmal für die Hilfe mit der Schwingenachse für mein Rennerle
annoduzumal.

Liebe Grüße

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 29.01.2016 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ihr schaut schon so dann und wann auf das Thema des Feds???
Derzeit werde ich das noch dulden müssen, aber später wird ein eigener Fred draus.
Zum Thema Hängetittenguzzi
Meine R65 ist ein noch typisches Exemplar.
80kkm und kein Ölverbrauch.
Alle 1000km Ventilspielkontrolle und auf Dauerstrecke immer um die 5000upm. Warum den Motor zerlegen, solange das so läuft.
Meine Ex R45 erfeute mich mit Ventilabriss. Deshalb musste sie gehen.
Genug OTt
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike58
Frischling


Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 39
Wohnort: Oberndorf

BeitragVerfasst am: 29.01.2016 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Helmut

Grund zum eröffnen 850 ccm 320er Schleicher mit 32 Bing, wendig spurtstark besser als die Großen.

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike58
Frischling


Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 39
Wohnort: Oberndorf

BeitragVerfasst am: 29.01.2016 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zurck zum Thema

SR 400 mit 95er Bohrung F1 Nocke ist dann ein 470er Unikat, dezenten Fahrwerksverbesserungen und dem Angebot der Abstimmung auf meinen Leistungsprüfstand, wär das ein Angebot das dich friedlich stimmen könnte. Würde mein Interresse wecken, ganz ohne Verbindlichkeiten, würd ich unter Jugend forscht ab buchen, na wie wärs, Lristungskurve könnte man dann in diesem Tread anhängen.

Gruß

Mike

Just do it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike58
Frischling


Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 39
Wohnort: Oberndorf

BeitragVerfasst am: 29.01.2016 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

mike58 hat Folgendes geschrieben:
Zurck zum Thema

SR 400 mit 95er Bohrung F1 Nocke ist dann ein 470er Unikat, dezenten Fahrwerksverbesserungen und dem Angebot der Abstimmung auf meinen Leistungsprüfstand, wär das ein Angebot das dich friedlich stimmen könnte. Würde mein Interresse wecken, ganz ohne Verbindlichkeiten, würd ich unter Jugend forscht ab buchen, na wie wärs, Lristungskurve könnte man dann in diesem Tread anhängen.

Gruß

Mike

Just do it
bin verwirrt falsche bar gfalsches Thema sorry trotzdem ernst gemeint
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.01.2016 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jo mei helmut,

Eigentlich hast ja recht aber auszer Dir, mike, hiha und meinereiner hat den fred leider eh keiner allzu ernst genommen!
So weit zum thema "authentisches" Kulturgut Sr.
Ich weisz es kling sueffisant aber schad is schon das auszer 2-3 mehr oder weniger alten Deppen sich keiner fuer die doch recht moderne(re) Thematik interessiert.
Ich hab "Gott sei Dank" eh noch ein erfuelltes nicht virtuelles Leben und werde dann den fred wieder ein bissl sein lassen.
Abgesehen davon hab ich net einmal eine 400er.

Rlg

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 30.01.2016 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...zumal die diskussion schon häufiger ohne ergebnis geführt wurde. ich halte auch nichts von der madenschraubenlösung. sie ist halt billig und schnell herstellbar, meines erachtens aber kaum dauerbetriebsfest.
ich habe ja auch eine zeit lang deckelreparaturen angeboten, erst im kleinen kreis, dann über das forum. wir haben die dinger ausgebuchst und bei wunsch gleich die ölversorgung umgestrickt. die nachfrage war eher verhalten, und nachdem uns unser vorrichtungsbauer verlassen hat, war unser interesse auch erloschen.

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30.01.2016 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich repariere nun seit ca 3-4Jahren die rockerboxen in der im anderen thread beschriebenen weise mit sehr gute Erfolg.
An und fuer sich bleibt alles gleich auszer engeren Passungen und hoeherfesten materialien, oelkreislauf bleibt gleich, empfehle aber persoenlich die DDS!
Funzt so weit sehr gut an einigen Dutzend Boxen.

Lg

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de