SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ABE JAMA-Auspuff
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kik
Skywalker

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 15:03    Titel: ABE JAMA-Auspuff Antworten mit Zitat

Moin!

Ich habe schon mal in der anderen Kneipe gesucht, aber nur die Kopie eines Briefes gefunden, in dem ein JAMA BSAU 193 T2 eingetragen war.
Hat vielleicht noch jemand auf die Schnelle eine ABE bzw. weiß, wo man sowas runterladen kann?
Oder findet jemand auf dieser http://www.laser-auspuff.de/ Seite das entsprechend Gesuchte? Ich jedenfalls nicht.

Danke, Gruß
Kik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baumann
Fleißiger Schrauber

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Kik,

Briefkopie müßte reichen.
Ich habe heute morgen erst eine Leistungssteigerung und einen Acerbistank nur mit Briefkopie eintragen lassen.
Bei der XT.
Keine Probleme.

Gruß Baumann
Kik
Skywalker

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja schön, dass DU keine Probleme hattest. Wir sind jedenfalls gerade durch den TÜV gefallen.
Vielleicht war mein Anliegen einfach nicht bescheuert genug. Hätte ich nach dem richtigen ÖL für meine SR gefragt, wären bestimmt wieder 50 Antworten gekommen.
Danke Jungs!
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

eh! Böses Mädchen! Prügel uns doch nicht, bloß weil wir keine Jama-Tüte fahren ( .... Öl schon...Mr. Green ). Das Teil ist sowieso so'n berüchtigter Leistungsfresser.

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harald
Gast

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 20:48    Titel: Leistungsfresser Antworten mit Zitat

...die SR meines Bekanten läuft super mit der Jama Tüte. Meine auch mit dem EGU.

Beide werden im "andern" Forum als Leistungsvernichter bezeichnet.
Als ob Leistung alles wäre....

Gruß Harald
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kik hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja schön, dass DU keine Probleme hattest. Wir sind jedenfalls gerade durch den TÜV gefallen.
Vielleicht war mein Anliegen einfach nicht bescheuert genug. Hätte ich nach dem richtigen ÖL für meine SR gefragt, wären bestimmt wieder 50 Antworten gekommen.
Danke Jungs!

Kik, lass mal. Tetschel Bis morgen haben es einige mehr gelesen und da ist sicher jemand dabei der dir helfen kann..der Tüv oder die Degra ist von Land zu Land verschieden...und die Prüfer sind auch nicht immer der gleichen Meinung...das muss ich dir ja nicht erzählen....
aber da kann ja nun hier keiner was dafür....
...ich kann verstehen, dass du sauer bist..wenn sie mich wegen sowas durch den Tüv hätten fallen lassen wäre ich es im ersten Moment auch....

lg
Gitti

Ps. Liebe Grüße an den Markus
Pss. Manchmal schreiben wir hier doch auch über sinnvolle Dinge nicht nur über bescheuerte Sachen.... Yellow Very Happy
und von diesen

Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 21:04    Titel: Re: Leistungsfresser Antworten mit Zitat

Harald hat Folgendes geschrieben:
...die SR meines Bekanten läuft super mit der Jama Tüte.
Gruß Harald

Ja Harald, dann kannste der guten Kik doch eine Briefkopie besorgen? Oder seh ich das falsch?

Gruß

Thomas
Harald
Gast

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 21:28    Titel: werde.. Antworten mit Zitat

...ich werde ihn morgen mal fragen..

Gruß Harald
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

kik, wo warst du denn--doch nicht etwa in BB?
Gast

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kik,
ich hab mal auf der Seite von dem Link geschaut, den du angegeben hast,
da kannst du doch Datenblätter usw. runterladen oder sie anmailen...ich würde sie anrufen und wild machen.....wenn es so schnell sein muss...
Das machen die doch sicher...

Liebe Große
Gitti

Nicht verzagen...alles wird gut und das neue TüvPlakettchen auch... Drück
Kik
Skywalker

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren in Nufringen bei der KÜS (auf Anraten eines SR-Fahrers...).
Das ist jetzt alles auch egal. Der Prüfer will original und bekommt morgen auch original. Und der Telefix Gabelstabi, bei dem das Gutachten "abgelaufen" ist, wird auch erst Samstag wieder dran gebaut.
Die Datenblätter, die da angepriesen werden, sind nur schöne Fotos vom Auspuff, mehr gibts unter dem Link nicht. Wie schnell solche Leute auf Anfragen reagieren weiß man ja.
Eine Briefkopie, in dem genau der JAMA eingetragen ist, hatte ich dabei. Hat den schlauen TÜV-Mann aber nicht interessiert.
Der musste erstmal zehn Minuten mit dem Haupt-TÜV-Amt des Königreiches Württemberg schwätzen, um herauszufinden, dass es tatsächlich gelbe Bremslichtgläser geben darf und nur ein Spiegel bis zu gewissen Baujahren auch durchaus legitim ist.
Hangman

Zuletzt bearbeitet von Kik am 23.06.2006 09:25, insgesamt einmal bearbeitet
Manne2
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kik,

nicht verzagen, Manfred fragen ! Yellow Very Happy

Ich hab doch ne Jama - Tüte dran und auch ne ABE dazu.

Ich meehl sie Dir zu. Stimmt dein Mailaddi noch,

doppel kik gmx net

Gruß Manfred
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 23.06.2006 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der musste erstmal zehn Minuten mit dem Haupt-TÜV-Amt des Königreiches Württemberg schwätzen, um herauszufinden, dass es tatsächlich gelbe Bremslichtgläser geben darf und nur ein Spiegel bis zu gewissen Baujahren auch durchaus legitim ist.
Hangman

le mur le mur le mur

Na bei einem solchen Patron würde wohl jeder das Kotzen kriegen...

(OK, war nicht wirklich konstruktiv zum Thema, aber mußte sein...)

Riege
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 23.06.2006 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
KIK: bevor Du Dich über die angeschriebenen aufregst: Wäre vielleicht besser, beim nächsten mal einfach 1 oder 2 Tage früher anzufragen und nicht erst um 15 Uhr, kurz bevor es zum TÜV gehen soll. So schnell geht das manchmal denn doch nicht mit den Angeboten. Drück

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kik
Skywalker

BeitragVerfasst am: 23.06.2006 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau auf den Kommentar habe ich gewartet. Sorry, aber manchmal fällt einem eben erst auf den letzten Drücker ein, dass noch was fehlt. Oder einen Tag vorher sagt man sich "Das wird schon alles gut gehen", weil es bis jetzt immer gut gegangen ist, dann bekommt man aber doch kalte Füße. Gut, dass das anderen noch nie passiert ist!
Hätte ja auch klappen können!
Ich gelobe Besserung und frage nächstes Mal gar nicht erst nach. Entweder wird alles komplett auf original zurück geschraubt, oder wir mieten uns einen Anhänger und fahren die vier im Jahr fälligen Mopeds hoch ins gelobte TÜV-Nord-Land. Yellow Wink
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte

BeitragVerfasst am: 23.06.2006 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gelobe Besserung und frage nächstes Mal gar nicht erst nach.

Warum??? Was hat das mit Besserung geloben zu tun.....? Der Manfred hat dir doch helfen können, oder? Zwar nicht sofort, aber doch bald.... musst nicht säuerlich sein...und ich denke, jeder hier, jeder war schon mal in so einer Situation...... gerade beim TÜV... also ich kenne das scheiß Gefühl zu genüge, ich kann dich verstehen...... aber hexen kann leider noch niemand..

Gryße
Gitti
und von diesen

Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 23.06.2006 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau auf den Kommentar habe ich gewartet ... Gut, dass das anderen noch nie passiert ist! ... Ich gelobe Besserung und frage nächstes Mal gar nicht erst nach. Entweder wird alles komplett auf original zurück geschraubt, oder wir mieten uns einen Anhänger und fahren die vier im Jahr fälligen Mopeds hoch ins gelobte TÜV-Nord-Land. Yellow Wink

Wegschmeiß sach ma', Kik, kann das sein, dass du wegen dem Graukittel-Seppel ein wenig säuerlich bist? Mr. Green

Lass' mal gut sein, wird schon werden.

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 25.06.2006 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

...Telefix Gabelstabi, bei dem das Gutachten "abgelaufen" ist...

So ein Gutachten habe ich. Und die Dinger haben kein Verfallsdatum. Die schimmeln auch nicht. Was einmal zugelassen ist, geniesst "Wahrung älterer Rechte". Und zum TÜV kannst Du gerne hier zu uns kommen, ist nicht ganz so weit...
B.
1,5 B.

BeitragVerfasst am: 26.06.2006 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Kik: sorry, aber zu XX hat halt jeder was zu sagen, aber ein Gutachten für 'nen JAMA-Endtopf hat kaum jemand. Und noch weniger auf die Schnelle. Kein Grund, ausfallend zu werden... Drück

@fleissi: die alten Gutachten dienen jetzt quasi nur noch als eine Art Gestaltfestigkeitsnachweis. Mehr nicht. Es gibt angeblich TÜV-Prüfer, die das so akzeptieren... Mr. Green

Grüße!

B.
Erich
Frischling

BeitragVerfasst am: 27.06.2006 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kik,
als ebensolcher Frischling und aus Deiner Nähe gestatte mir bitte noch einen Hinweis als vielleicht weiteren Trost:

Ich hab´ in einem Anfall von Gutgläubigkeit auch ´mal in Nufringen ein Zweirad vorgeführt...

Ohne in Details zu gehen: Dies war das erste und einzige Mal, das ich einen TÜV-Fritzen bei einer Zweirad-Abnahme auf dem Boden liegen sah, um das Teil (XJR) von unten zu begutachten.
Mein bescheidener Hinweis an ihn, dass ich selbiges bis dato höchstens in einem "Werner-Film" gesehen haben, verbesserte die Situation leider nicht. :cry:

Kurz: Vergiss Nufringen und nimm´s nicht persönlich !

Gruß aus Wildberg,
Erich
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.