Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kik Skywalker

|
Verfasst am: 22.06.2006 15:03 Titel: ABE JAMA-Auspuff |
|
|
Moin!
Ich habe schon mal in der anderen Kneipe gesucht, aber nur die Kopie eines Briefes gefunden, in dem ein JAMA BSAU 193 T2 eingetragen war.
Hat vielleicht noch jemand auf die Schnelle eine ABE bzw. weiß, wo man sowas runterladen kann?
Oder findet jemand auf dieser http://www.laser-auspuff.de/ Seite das entsprechend Gesuchte? Ich jedenfalls nicht.
Danke, Gruß
Kik |
|
Nach oben |
|
 |
Baumann Fleißiger Schrauber

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
|
Verfasst am: 22.06.2006 15:15 Titel: |
|
|
Moin Kik,
Briefkopie müßte reichen.
Ich habe heute morgen erst eine Leistungssteigerung und einen Acerbistank nur mit Briefkopie eintragen lassen.
Bei der XT.
Keine Probleme.
Gruß Baumann _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
 |
Kik Skywalker

|
Verfasst am: 22.06.2006 19:05 Titel: |
|
|
Das ist ja schön, dass DU keine Probleme hattest. Wir sind jedenfalls gerade durch den TÜV gefallen.
Vielleicht war mein Anliegen einfach nicht bescheuert genug. Hätte ich nach dem richtigen ÖL für meine SR gefragt, wären bestimmt wieder 50 Antworten gekommen.
Danke Jungs! |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 22.06.2006 19:26 Titel: |
|
|
eh! Böses Mädchen! Prügel uns doch nicht, bloß weil wir keine Jama-Tüte fahren ( .... Öl schon... ). Das Teil ist sowieso so'n berüchtigter Leistungsfresser.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
Harald Gast
|
Verfasst am: 22.06.2006 20:48 Titel: Leistungsfresser |
|
|
...die SR meines Bekanten läuft super mit der Jama Tüte. Meine auch mit dem EGU.
Beide werden im "andern" Forum als Leistungsvernichter bezeichnet.
Als ob Leistung alles wäre....
Gruß Harald |
|
Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 22.06.2006 21:01 Titel: |
|
|
Kik hat Folgendes geschrieben: | Das ist ja schön, dass DU keine Probleme hattest. Wir sind jedenfalls gerade durch den TÜV gefallen.
Vielleicht war mein Anliegen einfach nicht bescheuert genug. Hätte ich nach dem richtigen ÖL für meine SR gefragt, wären bestimmt wieder 50 Antworten gekommen.
Danke Jungs! |
Kik, lass mal. Bis morgen haben es einige mehr gelesen und da ist sicher jemand dabei der dir helfen kann..der Tüv oder die Degra ist von Land zu Land verschieden...und die Prüfer sind auch nicht immer der gleichen Meinung...das muss ich dir ja nicht erzählen....
aber da kann ja nun hier keiner was dafür....
...ich kann verstehen, dass du sauer bist..wenn sie mich wegen sowas durch den Tüv hätten fallen lassen wäre ich es im ersten Moment auch....
lg
Gitti
Ps. Liebe Grüße an den Markus
Pss. Manchmal schreiben wir hier doch auch über sinnvolle Dinge nicht nur über bescheuerte Sachen....  _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 22.06.2006 21:04 Titel: Re: Leistungsfresser |
|
|
Harald hat Folgendes geschrieben: | ...die SR meines Bekanten läuft super mit der Jama Tüte.
Gruß Harald |
Ja Harald, dann kannste der guten Kik doch eine Briefkopie besorgen? Oder seh ich das falsch?
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
Harald Gast
|
Verfasst am: 22.06.2006 21:28 Titel: werde.. |
|
|
...ich werde ihn morgen mal fragen..
Gruß Harald |
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 22.06.2006 21:39 Titel: |
|
|
kik, wo warst du denn--doch nicht etwa in BB? |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 22.06.2006 21:41 Titel: |
|
|
Hallo Kik,
ich hab mal auf der Seite von dem Link geschaut, den du angegeben hast,
da kannst du doch Datenblätter usw. runterladen oder sie anmailen...ich würde sie anrufen und wild machen.....wenn es so schnell sein muss...
Das machen die doch sicher...
Liebe Große
Gitti
Nicht verzagen...alles wird gut und das neue TüvPlakettchen auch...  |
|
Nach oben |
|
 |
Kik Skywalker

|
Verfasst am: 22.06.2006 22:24 Titel: |
|
|
Wir waren in Nufringen bei der KÜS (auf Anraten eines SR-Fahrers...).
Das ist jetzt alles auch egal. Der Prüfer will original und bekommt morgen auch original. Und der Telefix Gabelstabi, bei dem das Gutachten "abgelaufen" ist, wird auch erst Samstag wieder dran gebaut.
Die Datenblätter, die da angepriesen werden, sind nur schöne Fotos vom Auspuff, mehr gibts unter dem Link nicht. Wie schnell solche Leute auf Anfragen reagieren weiß man ja.
Eine Briefkopie, in dem genau der JAMA eingetragen ist, hatte ich dabei. Hat den schlauen TÜV-Mann aber nicht interessiert.
Der musste erstmal zehn Minuten mit dem Haupt-TÜV-Amt des Königreiches Württemberg schwätzen, um herauszufinden, dass es tatsächlich gelbe Bremslichtgläser geben darf und nur ein Spiegel bis zu gewissen Baujahren auch durchaus legitim ist.

Zuletzt bearbeitet von Kik am 23.06.2006 09:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Manne2 Forumsweiser

|
Verfasst am: 22.06.2006 22:31 Titel: |
|
|
Kik,
nicht verzagen, Manfred fragen !
Ich hab doch ne Jama - Tüte dran und auch ne ABE dazu.
Ich meehl sie Dir zu. Stimmt dein Mailaddi noch,
doppel kik gmx net
Gruß Manfred _________________ Der mit den Pins tanzt. |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 23.06.2006 09:46 Titel: |
|
|
Kik hat Folgendes geschrieben: | Der musste erstmal zehn Minuten mit dem Haupt-TÜV-Amt des Königreiches Württemberg schwätzen, um herauszufinden, dass es tatsächlich gelbe Bremslichtgläser geben darf und nur ein Spiegel bis zu gewissen Baujahren auch durchaus legitim ist.
 |
Na bei einem solchen Patron würde wohl jeder das Kotzen kriegen...
(OK, war nicht wirklich konstruktiv zum Thema, aber mußte sein...)
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
aenz Begossener Wieselaffe

|
Verfasst am: 23.06.2006 12:24 Titel: |
|
|
Moin!
KIK: bevor Du Dich über die angeschriebenen aufregst: Wäre vielleicht besser, beim nächsten mal einfach 1 oder 2 Tage früher anzufragen und nicht erst um 15 Uhr, kurz bevor es zum TÜV gehen soll. So schnell geht das manchmal denn doch nicht mit den Angeboten.  _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
 |
Kik Skywalker

|
Verfasst am: 23.06.2006 12:43 Titel: |
|
|
Ja, genau auf den Kommentar habe ich gewartet. Sorry, aber manchmal fällt einem eben erst auf den letzten Drücker ein, dass noch was fehlt. Oder einen Tag vorher sagt man sich "Das wird schon alles gut gehen", weil es bis jetzt immer gut gegangen ist, dann bekommt man aber doch kalte Füße. Gut, dass das anderen noch nie passiert ist!
Hätte ja auch klappen können!
Ich gelobe Besserung und frage nächstes Mal gar nicht erst nach. Entweder wird alles komplett auf original zurück geschraubt, oder wir mieten uns einen Anhänger und fahren die vier im Jahr fälligen Mopeds hoch ins gelobte TÜV-Nord-Land.  |
|
Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 23.06.2006 18:33 Titel: |
|
|
Kik hat Folgendes geschrieben: |
Ich gelobe Besserung und frage nächstes Mal gar nicht erst nach.
|
Warum??? Was hat das mit Besserung geloben zu tun.....? Der Manfred hat dir doch helfen können, oder? Zwar nicht sofort, aber doch bald.... musst nicht säuerlich sein...und ich denke, jeder hier, jeder war schon mal in so einer Situation...... gerade beim TÜV... also ich kenne das scheiß Gefühl zu genüge, ich kann dich verstehen...... aber hexen kann leider noch niemand..
Gryße
Gitti _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 23.06.2006 18:56 Titel: |
|
|
Kik hat Folgendes geschrieben: | Ja, genau auf den Kommentar habe ich gewartet ... Gut, dass das anderen noch nie passiert ist! ... Ich gelobe Besserung und frage nächstes Mal gar nicht erst nach. Entweder wird alles komplett auf original zurück geschraubt, oder wir mieten uns einen Anhänger und fahren die vier im Jahr fälligen Mopeds hoch ins gelobte TÜV-Nord-Land.  |
sach ma', Kik, kann das sein, dass du wegen dem Graukittel-Seppel ein wenig säuerlich bist?
Lass' mal gut sein, wird schon werden.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 25.06.2006 15:07 Titel: |
|
|
Kik hat Folgendes geschrieben: | ...Telefix Gabelstabi, bei dem das Gutachten "abgelaufen" ist... |
So ein Gutachten habe ich. Und die Dinger haben kein Verfallsdatum. Die schimmeln auch nicht. Was einmal zugelassen ist, geniesst "Wahrung älterer Rechte". Und zum TÜV kannst Du gerne hier zu uns kommen, ist nicht ganz so weit... |
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 26.06.2006 21:22 Titel: |
|
|
@Kik: sorry, aber zu XX hat halt jeder was zu sagen, aber ein Gutachten für 'nen JAMA-Endtopf hat kaum jemand. Und noch weniger auf die Schnelle. Kein Grund, ausfallend zu werden...
@fleissi: die alten Gutachten dienen jetzt quasi nur noch als eine Art Gestaltfestigkeitsnachweis. Mehr nicht. Es gibt angeblich TÜV-Prüfer, die das so akzeptieren...
Grüße!
B. |
|
Nach oben |
|
 |
Erich Frischling

Anmeldedatum: 18.12.2005 Beiträge: 10 Wohnort: Nordschwarzwald / Wildberg
|
Verfasst am: 27.06.2006 00:09 Titel: |
|
|
Hallo Kik,
als ebensolcher Frischling und aus Deiner Nähe gestatte mir bitte noch einen Hinweis als vielleicht weiteren Trost:
Ich hab´ in einem Anfall von Gutgläubigkeit auch ´mal in Nufringen ein Zweirad vorgeführt...
Ohne in Details zu gehen: Dies war das erste und einzige Mal, das ich einen TÜV-Fritzen bei einer Zweirad-Abnahme auf dem Boden liegen sah, um das Teil (XJR) von unten zu begutachten.
Mein bescheidener Hinweis an ihn, dass ich selbiges bis dato höchstens in einem "Werner-Film" gesehen haben, verbesserte die Situation leider nicht. :cry:
Kurz: Vergiss Nufringen und nimm´s nicht persönlich !
Gruß aus Wildberg,
Erich _________________ BEATUS ILLE, QUI PROCUL NEGOTIIS ! Glücklich jener, der fern von Geschäften (Horaz) |
|
Nach oben |
|
 |
|