SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VM34SS: Vergasermembranen umgehbar?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 23.06.2006 11:23    Titel: VM34SS: Vergasermembranen umgehbar? Antworten mit Zitat

Moin Folks,

ich hatte doch wieder mal membranöse Probleme...

gestern hab ich mal eine umgespastelte Schwimmerkammer eingebaut und probegefahren.

aber erst mal die Adaptionen:

Die Schubabschaltungsanreicherung wurde durch ein passend zurechtgeschnittenes Stück Dichtungsfolie Spritfest 0.75mm außer Gefecht gesetzt.

links die Originaldichtung zwischen Anreicherungssystem und Vergaserkörper, rechts die handgeschnitzte Dichtung, die nur mit Schraubenlöchern und einem zentralen Loch für den Schraubenkopf der Membran versehen ist. ansonsten hat das Ding keinerlei Durchgang.

Die Beschleunigerpumpe wurde etwas radikaler außer Gefecht gesetzt:

In die 2 Bohrungen, die in die Schwimmerkammer führen, wurde Gewinde geschnitten und M4-Schrauben (O-Ring-gedichtet) mit Schraubensicherung eingeklebt.

Die Membranen an sich wurden durch Alu aus einer alten Bierdose, welches am Rand gegen die Schwimmerkammer mit normalem Dichtungspapier gedichtet wurde, ersetzt. Durch das Blech sollte so schnell nix durchkommen.

Zu guter Letzt wurde aus einem Stück Dichtungsfolie Spritfest 0.75mm eine neue Schwimmerkammerdichtung (die oben) geschnitten, wobei auf die 2 Löcher für die Einspritzung der Beschleunigerpumpe sowie für die Unterdrucksteuerung, die nach unten in die Beschleunigerpumpe reicht, verzichtet wurde.
(Bild is leider nicht, hatte es gestern eilig mit einbauen...)

Nach der ersten Probefahrt (schwach 40 km) und neuem Einstellen des Standgases fällt auf, daß der Leerlauf etwas unrund läuft, aber die Möhre viel lebhafter bis 110 und dann behäbiger bis 120 hochdreht. Dann is Schicht.

Anmerkung: Nachdem vorher auch bei 120 Sense war werd ich mal das Ventilspiel kontrollieren und die Frühverstellung der Zündung abblitzen, evtl. is da irgendwo der Wurm drin.

Sooo, und nun die Experten vor den Vorhang:

hab ich was übersehen, is mir ein Zusammenhang in dem Stück Metall entgangen, oder hab ich dabei totale Sch...e gebaut?

Dankeviel!
Riege
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 23.06.2006 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
AAARRRRGGGGLLLL, SCHLITZSCHRAUBEN! Mach das schnell weg, da kriegt man ja Augenkrebs von dem Anblick.
Ansonsten: Gute Idee...

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 23.06.2006 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

aenz hat Folgendes geschrieben:
Moin!
AAARRRRGGGGLLLL, SCHLITZSCHRAUBEN! Mach das schnell weg, da kriegt man ja Augenkrebs von dem Anblick.

Mann is ja gut, ich hatte grad keine anderen zur Hand... außerdem sieht das eh keiner wenn die Kappe drauf ist...

Übrigens, noch mehr krasse Fotos mit kurzer Beschreibung gibts in der Gallery

...vielleicht fällt da dem einen oder anderen noch was verhunztes auf?

Gryße!
Riege

PS: Aenz: danke für die Schwimmerkammer... Mr. Green

Zuletzt bearbeitet von riege am 23.06.2006 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 23.06.2006 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Ideen.
Und jetzt weiß ich auch,warum du nicht nach dem BSM schaust.

Gruß

Thomas

PS Vor drei Wochen im Schnee über die Radstädter Tauern. Und jetzt....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 23.06.2006 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, das mit dem BSM hatte andere Gründe, die waren mehr familiärer Natur. Aber Du hast Mail... sorry nochmal ;)

Gryße!
Riege
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.