SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schuss vor'n Bug...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 05.07.2006 14:14    Titel: Schuss vor'n Bug... Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

jetzt hat es mich auch beinahe erwischt. Am Montag früh auf dem Weg in's Büro bekam ich im Zug kurz vor FF/M plötzlich starke Schmerzen hinter dem Brustbein.
Da sie auch nach einer guten STunde nicht weg waren, habe ich dann auf Anraten meiner lieben Ehefrau doch den Notarzt angerufen.
In der Uniklinik Frankfurt wurde ich dann auf den Kopf gestellt mit Blutuntersuchung, EKG, BelastungsEKG und Herzkatheter.

Ergebnis war eine instabile Angina Pectoris, wahrscheinlich durch ein zuviel an Stress und Schlafmangel verursacht. Herz- Kreislaufsystem ist vollkommen in Ordnung. Da ich ja jetzt in das Alter komme, in dem mein Vater an einem Herzinfarkt verstorben ist, war das Ereignis natürlich besorgniserregend.

Bin dann gestern Mittag entlassen worden und kann am Donnerstag wieder in's Büro.
Dorothea und ich hatten gestern abend auch noch ein längeres Gespräch und werden unser Leben soweit umstellen, dass wir mehr Ruhe rein bringen und auch wieder mehr gemeinsam unternehmen.

Und was ich daraus gelernt habe ist, nichts ist so wichtig, dass ich meine Gesundheit dafür auf's Spiel setze.

In diesem Sinne, passt auf Euch auf.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 05.07.2006 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Au backe... na da wünsch ich Dir das Beste und gutes Gelingen für die Slow-down-Kur!

Alles Gute!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 05.07.2006 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ohauerha, aber gut, dass es erst mal eine Warnung gab. Halt die Ohren steif und ja, das macht doch immer wieder nachdenklich.

toitoitoi,
HP
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baumann
Fleißiger Schrauber


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 901
Wohnort: Diedesheim, Deutschland

BeitragVerfasst am: 05.07.2006 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Alles alles Gute !

Gib jetzt nicht nach, bevor nicht alles wieder gut ist.
Man lernt zu schnell, mit Einschränkungen zu leben und verschleppt so gerne mal was.

Gruß Baumann
_________________
die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 05.07.2006 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Club. Du hättest aber nicht so schnell beitreten sollen. Muss nicht sein.
Na gut. Nun hast du einen Schuß vors Bug bekommen. In Fachkreisen nennt man das Warnschuß. Rahm dir das ein, hänge es dir über das Bett und lerne daraus. Die ersten wichtigen Schritte hast du ja bereits getan. Zum TÜV und einen Mängelbericht holen und dann mit deinem Lebensmittelpunkt ne Konferenz geschaltet was falsch gelaufen ist und wie ihr die Zukunft umgestalten wollt damit die Pumpe keine weiteren Kapriolen macht.
Respekt, bisher alles richtig gemacht. Yellow Wink
Also lerne was draus, fahre mal die Drehzahlen etwas zurück und achte mehr auf die schönen Dinge im Leben. Du wirst sehen dann geht es dir bald besser, zumal du ja auch eine Frau hast die dich dabei unterstützt. Bussy
Also, besser dich und denke dran (siehe unten)
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2006 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Entschleunigung heisst das Thema.
Und viel gute Laune durch positives denken...
Kann man erlernen und lohnt sich.

Mach weiter Yellow Wink
Nach oben
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 05.07.2006 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
Entschleunigung heisst das Thema.
Und viel gute Laune durch positives denken...
Kann man erlernen und lohnt sich.

Mach weiter Yellow Wink


Klar, versuch' ich auch immer, "hach ne, was haben sie da für 'ne hübsche M16 ... und der schicke grüne Geländegängige mit dem langen Rohr da ... und ulkig, wie sie die Leutchen so gefühlvoll vor dem Filzen warten lassen ... und all die klugen Fragen, die sie mir mindestens 20 mal stellen ... darf ich mal laut BUMMM sagen ... "

sorry, ging mit mir durch, ich darf am Freitag mal wieder zu den Scheinheiligen, eigentlich hat der Fleissi schon recht ....

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nixkaeskuche
Urgestein


Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 264
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 08:17    Titel: Warnschuß Antworten mit Zitat

Hai,

aua :shock: . Auf das Probleme habt Ihr korrekt reagiert, denke Ihr seit auf dem richtigen Weg Well done! . Hoffe Ihr habt einen guten Kindersitter, damit Ihr auch mal verdrücken könnt Saufen und gröhlen .
Gute Besserung alles gute und hoffe Du bleibst uns trotzdem noch erhalten Racer .
Viele Grüße auch an Madame Tetschel .


Tschö
Markus
P.S.:Intelligenz, Reichtum, Schönheit und Gesundheit überspringen eine Generation, Deine Kinder werden es einmal gut haben (Zitat meines Vaters) Blblbl .
_________________
Wir sind diejenigen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WD40
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2006 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,
wie die anderen schon sagten, lerne daraus bevor es ganz zu spät ist..... ich hab nicht auf die Zeichen geachtet damals......nun bin ich kaputt.
Aber ich lebe noch, darf noch n büschen weitermachen.
Pass auf Dich auf und Vertrau auf den Herrn.
Micha
Nach oben
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,
so ist es. Meine Vorherschreiber haben Recht.
Pass auf dich auf und bringe Ruhe in dich und in dein Leben.
Einfach gesagt.... Yellow Rolleyes
aber die um dich herum tun auch noch ihres dazu auf das du nicht so viel hören solltest.
Es ist dein Leben, du hast es nur einmal. mach das Beste draus.
Wenn alles so einfach wäre......ich weiß´....

Andere sollten sich ein Beispiel dran nehmen und draus lernen.....
besonders Freunde, mit denen ich auch schon darüber geredet habe.
Es tut verdammt weh, zuzusehen, wie man sich fertig machen lässt und sich selbst unter Druck setzt alles jedem Recht zu machen. Denk an dich und deine Lieben.....
Seh das Leben als ein wertvolles Geschenk,....das es nur einmal gibt....zu wertvoll...

Ich denk an dich

Gitti
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tine
verstorben


Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Landsberg

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

oha! von herzen gute besserung!

das finde ich wirklich schön, dass ihr euch gleich zusammengesetzt habt, um eine lösung zu finden!

alles liebe
andrea
_________________
„ Geh Du voran“, sagt die Seele zum Körper. „Auf mich hört sie nicht, vielleicht hört sie auf Dich“. „ Ich werde krank werden, dann wird sie Zeit für Dich haben,“ sagte der Körper zur Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 09.07.2006 21:05    Titel: Vielen Dank... Antworten mit Zitat

...für die lieben Beiträge von Euch.

Kurzer Zwischenstand, am Donnerstag war ich ja schon wieder im Büro. Hab's aber bald wieder sein gelassen da ich halt doch nicht so fit war wie zunächst gedacht. Habe dann die Zeit der Krankmeldung der letzten Woche genutzt um mich wieder zu regenerieren, so dass ich wohl am Montag wieder arbeiten kann.

Wie gesagt, es war ein Schuss vor'n Bug, Herz und Kreislauf alles in Ordnung, muss 'nur' Stress abbauen. Da haben Dorothea und ich uns dann gleich einen 'Plan' aufgestellt:
-mehr Schlaf (Schlafmangel war eklatant, tlw. nur 4 - 5h)
-Gemeinsame Aktivitäten ausarbeiten (Sowohl mit Familie, als auch nur wir zwei)
-realistische Ziele ausarbeiten

Was die gemeinsamen Aktivitäten anbelangt, dazu gehören auch die zwei / drei 'SR Highlights' im Jahr: Sölkpasstreffen (wollte ich schon immer mal hin Yellow Very Happy ), Hauptstadttreffen und Nr. 3 mal sehen...
Kann also passieren, dass wir ab und an im Fünferpack mit PKW anrollen. Bzw. unsereiner mit Mopped und Familie im Auto. Zumindest solange, wie die Kinder noch keinen eigenes Mopped haben. (falls sie dann noch mit den Eltern weg wollen...). Gemeinsame Fahrradtouren, z.B. entlang der Donau, Wohnmobilurlaub in D und EU,...

Mal sehen was wird, zumindest haben wir uns vorgenommen unsere Ideen diesbezüglich mal schriftlich festzuhalten.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 09.07.2006 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jou Andreas, das ist schon die richtige Richtung. Nur achte bitte darauf dass du vor lauter Stressabbauplan dir nicht schon den nächsten Druck aufbaust.
Nimm das Leben lockerer. Denke daran: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.
Erfreue dich an kleinen Dingen, am Lachen deiner Kinder, an einem lieben Blick deiner Frau........
Mache kleine Pläne, die auf Garantie klappen. Wenn du dann trotzdem mehr zuwege bringst freust du dich, wenn dein Plan zu voll ist und du schaffst dein Ziel nicht ärgerst du dich auch wenn du noch so viel erreicht hast. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de