SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

LOUIS ist gestorben...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe
Gast

BeitragVerfasst am: 11.07.2006 19:24    Titel: LOUIS ist gestorben... Antworten mit Zitat

Zumindest für mich...

Heute war ich in der Bielefelder Filiale, die Mädels und Jungs dort waren eigentlich immer nett, hilfsbereit und kompetent. Jetzt schlichen da aber so pickelige Schüler und / oder Studenten durch die Bude, die sofort gerochen haben, dass ich was will...
4 von 5 der Nasen waren stante pede verschwunden, also greife ich mir No. 5 und halte ihm einen Nissin HBZ unter die Nase, mit den Worten : "Der wurde mal in einer FZR 1000 Bj. 89 verbaut. Ich brauch nen Bremshebel dafür..." Schweigen. Kein "Hallo" oder "Guten Tag", nein, beharrliches Schweigen.
Ich guck ihn an und wiederhole meine Bitte, aber keine Reaktion. Ich frag ihn, ob er mal nen Kollegen ranschleifen kann, der vielleicht mehr auf dem Kasten hat, als Kartons auszupacken und die Ware falsch einzusortieren. Er schaut sich hilflos um, keiner der anderen pickeligen Burschen in Sichtweite.
Nun muss er also ran! Er nimmt den vor ihm liegenden Katalog, schlägt ihn falschherum auf...
Ich geb ihm den Tip, dass er ihn andersrum einfacher entziffern kann, das wurmt ihn mächtig.
Nach etwa einer Minute hege ich den dringenden Verdacht, dass der Heini nicht lesen kann, behalte es aber für mich. Nach einer weiteren Minute WEISS ich, dass er nicht lesen kann!
Ich bitte ihn, mal jemanden zu holen, der der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist.
Pickelgesicht No. 5 wird jetzt fuchtig, kommt um die Theke herum und baut sich vor mir auf...
Schreit : "Was ich denn überhau... " Der Filialleiter steht wie aus dem Boden gewachsen neben ihm.
Ob es ein Problem gebe, fragt er mich. Ich antworte höflich und bestimmt : " Ja, der HiWi hier ist ein kleiner respektloser Analphabet, was hat der hier in der Technikabteilung zu suchen? "
Der Filialleiter ruft einen Kollegen herbei, der mich doch bitte bedienen möchte, und zerrt No. 5 hinter sich her in einen Nebenraum, der leider schallgedämmt ist. Der Kollege von No. 5 würde mich wohl gerne bedienen, aber bin schon reichlich bedient...
Es gibt ja auch noch andere Mopedläden, denk ich mir und gehe meines Weges...

Joe
Man In Blue
Gast

BeitragVerfasst am: 11.07.2006 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmm...

find ich ned gut...

also erstens mal bitte nix gegen pickelige studenten/schüler Yellow Twisted

naja... und wenn der Kerl keine Ahnung und anscheinend auch 0 (selbst-)bewusstsein und daher wohl auch ned in ne Technik abteilung gehört sollte man vielleicht nachsicht (mitleid?) mit solchen Leuten haben... bzw. schwarze schafe gibts überall.. darum muss man ja ned gleich ne ganze Kette schlecht machen... Yellow Wink

Sören
B.
1,5 B.

BeitragVerfasst am: 11.07.2006 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das Geiz-ist-geil!-Problem. Zum Schluß wird halt am Fachpersonal gespart.

Mir ist das aber wurscht, denn bei Dingen, die ich bei Louis und Konsorten kaufe, weiß ich eh besser als das Personal, was warum gut ist (oder auch nicht...)

@Joe: Formuliere er seine Thread-Überschriften mal sorgfältiger. Ich dachte schon, der Detlev sei abgeritten zu den Ahnen - das Alter dafür hat er ja... Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch nicht sooo prall.
Neulinge fertig machen ist easy. Und auch der Herr Joe ist beim Sparen ganz vorne dabei. Jetzt erlebt er halt die Auswüchse von "Geiz ist Geil". Fachpersonal zum Nulltarif gibts nicht.

Gruß

Thomas
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte bisher bei Louise Glück. Immer richtiges Fachpersonal getroffen bzw. beim letzten Besuch in Mannheim zuerst ein "Pickelgesicht" der aber dann, als er überfragt war husch einen Profi geholt hat. Yellow Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AYKUT
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

... wie Thomas schon sagte, die Geister, die ich rief ...

Und wir als Mittelstand mit Sachverstand und Herz, Schweiss und Blut gehen vor die Hunde.

Ausreden wie "ich habe selber nicht viel und muss sparen" usw. zählt nicht. Diese Situation haben wir uns in den letzten 3-4 Jahren erarbeitet.
Wenn es anders werden soll wird es (im Idealfall) wieder solange dauern.
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wenn unser (einstweilen noch sehr guter) Louis hier unten auch noch so anfängt, dann gute Nacht Marie...

...wo doch der örtliche Gericke vor Arroganz nur so strotzt... Yellow Confused

Gryße!
Riege
porcus
Fleißiger Poster

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

der Detlev ist der einzige, wegen dem ich nach Stuttgart fahren müsste. Ärgerlich, denn da gibt es noch Techniksachen, die es woanders nicht mehr gibt. Nicht für die SR, da gibts ja Kedo sondern für die XJ.

Der Polo hier in GP ist OK, da laufen auch ein paar Leute mit Ahnung herum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt Grundsätzlich recht mit der Schelte aus der Abteilung "Anfänger fertig machen". Ich kann Joe aber verstehen, wenn ihm soviel geballte Inkompetenz die Zornesröte ins Gesicht treibt. Ich hätte wahrscheinlich zunächst weniger verletzend, aber dennoch bestimmt verlangt den Filialleiter zu sprechen. Wenn der dann ebenso inkompetent ist, dann erkläre ich der Deutschlandverwaltung den Krieg, statt dem Aushilfsschluffi.
WD40
Gast

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

tja..... das ist der Grund warum ich fast ausschliesslich Online bestelle. Ich habe die Ware meist am Tag drauf, kein Theater micht inkompetenten, oder aroganten "Verkäufern" und das was nicht passt, schicke ich zurück. Hat nix mit "Geiz ist Geil" zu tun, ist für mich einfach die angenehmere Art einkaufen zu "gehen"....
Micha
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema hatten wir schon einmal....es ist einfach so .....
Fachpersonal gibt es selten und dann noch fachlichkompetentes Fachpersonal noch einmal weniger...leider..und gute Verkäufer... Göbeln über das Thema mag ich nicht mehr nachdenken.... ich bilde Verkäufer aus...
Aber ich kann euch sagen, es gibt auch gute, sehr gute und denen der Job auch Spass macht..und das merkt der Kunde...
ich kenne leider auch Kunden, die sind zum Göbeln

Hier in Fulda sind die Leute bei den Firmen allesamt spitze...Louis, Hein, und Polo, ich kann mich über keinen beschweren...Gottseidank...

Tut mir leid Joe, Komm nach Fulda und kauf hier ein Yellow Wink
hast es dann auch näher zu mir auf ne Tasse Kaffee..

Gitti
und von diesen

Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.