SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spritpreise
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 02.09.2005 16:46    Titel: Spritpreise Antworten mit Zitat

Will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen.
Eher sowas wie und wo kann ich am billigsten tanken.

Hier mal mein Vorschlag:

http://www.clever-tanken.de/

Greets

HolgerD
Nach oben
Manne2
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 798
Wohnort: Fürth / Franken

BeitragVerfasst am: 02.09.2005 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Holger, Dein Link funzt nicht.
_________________
Der mit den Pins tanzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 02.09.2005 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hat vor ca. 30 min noch gefunzt.

Überlastet wegen zu hoher Nachfrage vieleicht?

Greets

HolgerD
Nach oben
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 02.09.2005 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eben funzt er, ist aber nicht sonderlich aktuell. Zumindest in meinem Postleitzahlengebiet. Dort wird eine Tanke für 1.29 /Liter Super angegeben. Allerdings mit Stand vom 30.08!!

Egal, ich denke wir müssen uns grundsätzlich an die hohen Preise gewöhnen, und auch mit erheblich höheren rechnen. Erdöl ist nun mal begrenzt, und alle wollen es haben.

Deswegen.....Fahrradfahren, laufen und sparsame Huddels durch die Gegend treiben!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 02.09.2005 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei mir sollen die Preise laut der Seite bei 1,47 für Super liegen.
Bald wird es sich lohnen eine Tanklastzug zu klauen. Sollte lukrativer als so mancher Bankraub sein.
Ich schau schon lange nicht mehr auf die Preise. Da rege ich mir nur auf und nützen tut es eh nix.

Die Preise haben aber weniger mit der Rohölknappheit zu tun. Die existiert real nicht. Liegt mehr an den Spekulanten.
Ist eine ziemlich einfache Nummer. Öl kaufen und aus der Nachricht das in China ein Sack Reis umgefallen ist eine kurze Hysterie hervorrufen.
Schon klettern die Preise und man hat mal wieder sein Schäfchen im trockenen.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 02.09.2005 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

... womit der Experte große Wahrheiten in einfachen Worten gelassen ausgesprochen hat.


Hugh!

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 02.09.2005 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stell jetzt meine Huddel auf Rapsöl um. Yellow Confused
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 02.09.2005 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Verschwörung! Verschwörung!

die OPEC drosseln die Fördermengen, der Westen geht an seine Reserven und braucht sie auf

-> im Winter marschiert dann Osama ein und hat leichtes Spiel...


oder so....
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 03.09.2005 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Während man so im Stau steht lässt es sich trefflich über Spritpreise jammern.... Mr. Green
Nach oben
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 03.09.2005 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das Gejammer bald nicht mehr hören bzw. lesen.
Anno 1973 war der Untergang der Zivilisation ausgerufen worden.
Anno 1979/80 dito
Nun ist es das drittemal, dass ich es erlebe.
Das Zentralorgan der deutschen Dummheit mit den 4 großen Buchstaben recycelt seine Schlagzeilen. Und was wird passieren ? Die Karren werden immer stärker, immer schneller und saufen unterm Strich mehr. Die Anwendung der schon vorhandenen Techniken auf ein kleines leichtes Auto ist ja grandios gescheitert. Lupo 3L und A2 sind eingestellt Mangels Nachfrage. Statt dessen werden die spritsaufenden SUV´s gekauft und gekauft und mit Bleifuß über die Bahn geprügelt und zum Brötchenholen benutzt. Ich muß nur über den Firmenparkplatz gehen um zu sehen was da an Vehikeln rumsteht. Gebraucht für 5-10km Wegstrecke durch die Stadt. Solange die Käufer auf den Marketingscheiß der Autofirmen reinfallen und sich Selbstbewußtsein und Status kaufen, wird sich nix ändern. Und es wird sich nix ändern.

Also nicht jammern, für sich selbst die Konsequenzen ziehen.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 03.09.2005 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

spasteln macht bass, jammern auch ... dabei wollte der Holger doch keine Diskussion lostreten Mr. Green

<nichtsoganzernstnehmen>
"... dabei tragen doch SUVs und Konsorten doch geradezu noch zu einem halbwegs bezahlbaren Spritpreis bei. Denn: je höher der Verbrauch, desto geringer der Anteil Fixkosten von Raffinerien und Verteilungsssystem (sprich: Tanken) pro Liter.

gez. Dr. Daimler-Shell ( Der Knuddel )"
</nichtsoganzernstnehmen>

ohne Scheiß: das ist analog zur gegenwärtigen Argumentation der Wasserbereitsteller, die derzeit für die Notwendigkit eines HÖHEREN Wasserverbrauchs deutscher Haushalte plädieren.

Merke: wie man's macht ist's falsch

Merke2: mit Ökonomie kann man noch viel besser rumschrauben als mit Statistik

Merke3: krieg' ich jetzt endlich mal ein paar schweinehoch bezahlte Consultingaufträge aus der Mineralöl-Nobelhobel-Ecke oder muß ich mich noch mehr einschleimen? Mr. Green

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 03.09.2005 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

@fleiszpelz

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts..... Mr. Green


@all

Fakt ist auch, daß so ein "moderner" Motor zwecks Innenkühlung oder z.B. wg. Abgasrückführungssystemen konstruktionsbedingt mehr Sprit brauchen muß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 03.09.2005 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich froh das dieser Thread keine Diskussion geworden ist. Yellow Very Happy

Greets

HolgerD

Hab heut für 1,429 (Normalbenzin) getankt. Yellow Evil
Nach oben
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 03.09.2005 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@S&T

man sollte sich lieber die Frage stellen, ob jeder City-Flo 1,5 Tonnen auf die Waage drücken muss.
Wenn man mal den ganzen Schrott den sowiso keiner braucht rausschmeisst kommt man wahrscheinlich auch mit 50-60 PS wieder aus.
Dann wird auch der Verbrauch geringer. Es gab mal Zeiten, da hat ein Golf keine 800 kg gewogen. Das wiegt heute ein Smart. Wo hat man wohl mehr Auto pro Kilo? Das ist technischer Fortschritt zum Anfassen.
Bis sich die Anschaffung eines Autos lohnt, das durch Hightech seinen Verbrauch um 0,17 Liter gedrückt hat, werden die Spritpreise wohl noch auf 5 €/Liter steigen müssen.
Leuten, die sich einen Porsche Cayenne Turbo kaufen sind die Spritpreise sowieso wurscht.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 03.09.2005 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schön wäre es wenn unsere lieben Politiker (innen) mal auf die Idee kämen nach glaube ich Schweizer (oder Ösiländer?) Manier ein Wechselnummernschild herauszugeben. Dann könnte man je nach Bedarf für die kurze Fahrt zur Firma oder zum Shoppen den Kleinwagen nehmen und wenn man einen gröseren Wagen braucht einfach die Schilder umhängen. Nebenbei würde das auch die Wirtschaft ankurbeln, da manch einer sich noch ein Fahrzeug zulegen würde. Bei Moppeds natürlich genauso. Dann könnte ich locker meine Direktion von der Notwendigkeit eines zweit oder dritt oder viert Moppeds überzeugen. Yellow Laugh
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 03.09.2005 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

das ist wohl war....

mein 1er Polo seinerzeit wog knapp 700 Kilo glaub ich, den konnte man trotz Vergaser mit 5 Litern fahren. Und es gab sogar sowas wie "Beinfreiheit"....
mein 5Zylinder-Passat lag bei knapp über ner Tonne und hat sich trotz 136PS nur selten über 10 Liter genommen, unter acht war mögich. Auch hier das Phänomen "Raumgefühl für Leute über 1,90".

Musste neulich in einem "großen" A6 mitfahren.... ich war kurz vor einem Platzangstanfall.....

Naja, jetzt hab ich Platz im Auto, dafür läuft er kaum unter 20....
im Moment isser sparsam, Zündung tot... Yellow Oops
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 03.09.2005 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Experte hat Folgendes geschrieben:

Leuten, die sich einen Porsche Cayenne Turbo kaufen sind die Spritpreise sowieso wurscht.


Nee, die Wünschen sich 2,50 Euro pro Liter.

Als der Tritin vor 10 Jahren die Diskussion wegen Ökosteuer angeleiert hatte und 5 D-Mark pro Liter als Wahlkampfargument angestrebt hat, kannte ich einen Artdirector, der mir sagte: "5 Mark pro Liter Sprit? Ich wähl jetzt grün, dann hab ich endlich mit meinem Porsche wieder freie Autobahn..."
Nach oben
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 05.09.2005 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tja... dann geh ich jetzt mal wieder fleißig Geld verdienen, damit ich ihm meinen Barkas vor die Karre stellen kann Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 05.09.2005 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

<Ironie an>
Gott sei Dank hab ich in jungen Jahren (als der Sprit noch billig war) die Alpen ausführlich erkundet.....

Jetzt ist nur noch Schwarzwald oder noch besser die Vogesen angesagt.
<Ironie Aus>
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 05.09.2005 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

RAJO8 hat Folgendes geschrieben:
<Ironie an>
Gott sei Dank hab ich in jungen Jahren (als der Sprit noch billig war) die Alpen ausführlich erkundet.....

Jetzt ist nur noch Schwarzwald oder noch besser die Vogesen angesagt.
<Ironie Aus>


... mit'm Fahrrad oder zu Fuß? Mr. Green

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de