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Bulldog2011 Cheftheoretiker
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 2383 Wohnort: Katzenelnbogen
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Experte Forumsweiser
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 777 Wohnort: Im schönen Pott
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Verfasst am: 02.09.2005 19:18 Titel: |
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Moin,
wenn DU da mal was gescheites findest, wäre das mal interessant.
Ich hab schon einige gelernte Autoschrauber nach Ihren Schulunterlagen gefragt. Wollte mal was im bezug auf die prinzipielle Funktion einer Verbrennungsmaschien wissen.
Ging damals in richtung Leistungsoptimierung.
Wollte so Sachen wissen wie:
- wie sollten Ansaug/Abgaskanäle beschaffen sein um bestimmte Effekte zu begünstigen
- wie berechnet man Vergasergrössen
- wie stimmt man einen Vergaser ab
- wie wirken sich veränderte Steuerzeiten aus
etc.
Hab dabei nur in grosse Augen geschaut und den Kommentar geerntet: "Sowas lernen wir nicht, wir tausch doch nur Teile"
Ein Downloadbereich für Schaltpläne, Teilelisten, Explosionszeichnungen wäre echt nicht schlecht. Sollten wir aber in einem Anderen Bereich weiter verfolgen. Hompagegestaltung oder so. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 02.09.2005 21:28 Titel: |
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das ist soweit auch richtig. Selbst bei der Weiterbildung zum Kfz-Meister bekommst du dazu keine Informationen. (ich weiß wovon ich rede... 8) )
da hilft nur Fachabi nachmachen, Maschinenbau und/oder Kfz-Technik studieren... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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Bulldog2011 Cheftheoretiker
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 2383 Wohnort: Katzenelnbogen
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Verfasst am: 05.09.2005 11:03 Titel: |
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S&T hat Folgendes geschrieben: | das ist soweit auch richtig. Selbst bei der Weiterbildung zum Kfz-Meister bekommst du dazu keine Informationen. (ich weiß wovon ich rede... 8) )
da hilft nur Fachabi nachmachen, Maschinenbau und/oder Kfz-Technik studieren... |
Klingt ja fast so, als ob man nach mehrjähriger, aktiver Hobbyschraubertätigkeit das Wissen eines KFZGesellen nach der Ausbildung hat... Wenn das so wäre, dann wäre das ja nicht gerade vertrauensfördernd für Fachwerkstätten,... zumindest bei relativ einfach gestrickten Moppeds... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
___________________________
Never change a running system
Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/ |
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B. 1,5 B.
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 1788
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Verfasst am: 05.09.2005 11:55 Titel: |
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Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben: | Klingt ja fast so, als ob man nach mehrjähriger, aktiver Hobbyschraubertätigkeit das Wissen eines KFZGesellen nach der Ausbildung hat... Wenn das so wäre, dann wäre das ja nicht gerade vertrauensfördernd für Fachwerkstätten,... |
...und wieder einer mehr, der's erkannt hat |
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riege Heavy Duty
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 05.09.2005 12:43 Titel: |
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...wobei es auch nicht schaden kann, schon vor der mehrjährigen Hobbyschrauberei ein ausgebildeter Motorradmechaniker zu sein (Kumpel machts vor - wenn ich den Ingo nicht hätt... ;-) ) _________________ ...silver blaze... |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 05.09.2005 15:49 Titel: |
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ooch, zumindest zum Thema "wie mache ich die Werkstatt sauber, nachdem der Meister sie eingesaut hat" hinkt man hinter denen mit Gesellenbrief doch deutlich hinterher
ne, im Ernst, nicht vergessen, dass wir es laufend mit einem oder doch zumindest wenigen Modellen zu tun haben, während die Azubis da schon breiter ausgerichtet werden müssen.
... und dann ist's halt wie üblich, für den einen ist's ein Job, für den andern ein Beruf. Pfuscher gibt's auch mit Doktor- und Professorentitel
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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Experte Forumsweiser
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 777 Wohnort: Im schönen Pott
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Verfasst am: 05.09.2005 20:03 Titel: |
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Boscho hat Folgendes geschrieben: | Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben: | Klingt ja fast so, als ob man nach mehrjähriger, aktiver Hobbyschraubertätigkeit das Wissen eines KFZGesellen nach der Ausbildung hat... Wenn das so wäre, dann wäre das ja nicht gerade vertrauensfördernd für Fachwerkstätten,... |
...und wieder einer mehr, der's erkannt hat |
Moin,
mindestens! Es gibt gelernte KFZ-Elektriker, die kein Autoradio einbauen können. :shock: _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
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riege Heavy Duty
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 06.09.2005 09:08 Titel: |
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OK, Werkstättenerfahrung vs. Werkstätten-Erfahrung...
Gestern nach der Arbeit mit der Fazer zur hiesigen Hahaha-Vertretung. "Alter, folgendes Problem: Meine Kupplung trennt nicht sauber wenn die Karre kalt ist".
Sieht der sich das Mofa von vorn und hinten an, beäugt von allen Seiten den Ausgleichsbehälter für die Hydraulikflüssigkeit am Kupplungsgeber und meint dann beinhart "Da mußt Du nur den Kupplungszug tauschen".
... :shock: ...
"Hol mal den Meister her..."
(Wieso erwisch eigentlich immer ich solche Bolzenkinder...) _________________ ...silver blaze... |
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B. 1,5 B.
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 1788
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Verfasst am: 06.09.2005 10:52 Titel: |
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Ich kann's nicht oft genug sagen:
Macht euern Kram selbst! Niemand ist an eurer Gesundheit mehr interessiert als ihr! Das gilt besonders für Dinge wie Fahrwerk und Bremsen - was ich da schon an Werkstattgeschluder erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut!
Grüße!
B. (...und von seinen eigenen Fahrzeugen sollte man eh etwas Ahnung haben...) |
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Bulldog2011 Cheftheoretiker
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 2383 Wohnort: Katzenelnbogen
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Verfasst am: 06.09.2005 11:33 Titel: |
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Boscho hat Folgendes geschrieben: | Ich kann's nicht oft genug sagen:
Macht euern Kram selbst! Niemand ist an eurer Gesundheit mehr interessiert als ihr! Das gilt besonders für Dinge wie Fahrwerk und Bremsen - was ich da schon an Werkstattgeschluder erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut!
Grüße!
B. (...und von seinen eigenen Fahrzeugen sollte man eh etwas Ahnung haben...) |
Aua, schrei doch nicht so. Wir sind ja nicht taub, noch nicht. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
___________________________
Never change a running system
Hannas Blog
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Wolfgang Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 1238 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 06.09.2005 11:48 Titel: |
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Werkstatt...
Deshalb sollte man ja auch zum Menschen des geringsten Mißtrauens gehen... Ich fühl mich bei meiner jedenfalls - im Notfall, der bis jetzt ausblieb! - gut aufgehoben...
Ich denke der Laden kann nicht verkehrt sein, wenn die Belegschaft Rennen mit Hondas fährt, die ein gutes Stück älter sind als die Huddel.
Die Story mit dem Kupplungszug ist geil... 8)
Gruß
Wolfgang |
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porcus Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 158 Wohnort: Hattenhofen
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Verfasst am: 06.09.2005 12:28 Titel: |
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Riege hat Folgendes geschrieben: | OK, Werkstättenerfahrung vs. Werkstätten-Erfahrung...
Gestern nach der Arbeit mit der Fazer zur hiesigen Hahaha-Vertretung. "Alter, folgendes Problem: Meine Kupplung trennt nicht sauber wenn die Karre kalt ist".
Sieht der sich das Mofa von vorn und hinten an, beäugt von allen Seiten den Ausgleichsbehälter für die Hydraulikflüssigkeit am Kupplungsgeber und meint dann beinhart "Da mußt Du nur den Kupplungszug tauschen".
... :shock: ...
"Hol mal den Meister her..."
(Wieso erwisch eigentlich immer ich solche Bolzenkinder...) |
Moin,
mein brüderchen hat das Problem bei der XJR, da ist eine kleine Undichtigkeit im System und dadurch verliert er etwas von der wichtigen Flüssigkeit. Behälter auffüllen dreimal kuppeln und gut ists wieder. _________________ Gruß vom porcus
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SR500 / XJ550 |
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riege Heavy Duty
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 06.09.2005 12:52 Titel: |
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@Porcus: Nö, leider nein... Suppe hab ich die Tage gewechselt, undicht is da nix mehr... aber so wie's aussieht muß ich mal Öl 'rauslassen und die Kupplung neu einstellen. Aber wat sollet, im November is mein Sommerurlaub, da hab ich dann Zeit für sowas... ;) _________________ ...silver blaze... |
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