SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

oT: Neue Liebe....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WD40
Gast





BeitragVerfasst am: 03.09.2005 22:24    Titel: oT: Neue Liebe.... Antworten mit Zitat

Moin,

nach über 13 Std Fahrzeit und 950 Km mit Anhänger bin ich wieder zuhause und die neue Liebe auch. Aber ich habe sie das erste Mal gehört.... Hab gedacht die XS mit der 3 in 2 ist schon super, aber so eine CB 500 mit 4 in 4 ist der Hammer.... geil, geil geil => Angefixt !!!!!
Jetzt brauch es nur noch ein wenig Geld und viel Liebe und Zeit und dann kann ich mit der CB um die Ecken flizten.....
nu geh ich erst mal Koje....

bis dann
Micha
Nach oben
Manne2
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 798
Wohnort: Fürth / Franken

BeitragVerfasst am: 03.09.2005 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

meinen Glückwunsch zu deiner neuen Liebe.

Und gib gut acht auf ihr.
Hatte von 83 - 85 auch mal son geiles Teil, das ich dann leider in die Leitplanke gesetzt habe. War dann Schrott ! Yellow Sad

Gruß Manne2
_________________
Der mit den Pins tanzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 03.09.2005 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

wie, so 'ne richtige CB 500 four? Baujahr vor 80? Ja, das war und ist schon was feines!

.. auch wenn wir Monstermoppel da drauf nicht so der optische Hit sind Yellow Very Happy , aber das soll uns ja nicht jucken, gilt ja fast auch schon für die SR

Gratulazione,

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 04.09.2005 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Micha auch erst mal Glühstrumpf von mir.
Komme gerade vom Örtlichen Moppedtreff. Standen auch einige von den Teilen dazwischen und einige Z1 ( immer noch mein heimlicher Traum ) .
Echt schönes Teil. Ich wünsch Dir viel Spass mit dem Teil.
Aber ich bin mal gespannt, wann wieder eine SR in deiner Garage Asyl findet. :)
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 05.09.2005 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

gratuliere-hatte vor einigen jahren ne 500er four im typischen 70er-jahre-look: weinroter glimmerlack, goldene zierstreifen(schwarz umnebelt) und natürlich weisse höckerbank. mit der 4in4 und flammsieben klang das recht kernig, auf jeden fall schneller als sie war. auf landstrasse superhandlich, in langen kurven mit bodenwellen aber sehr mit vorsicht zu geniessen--aber egal, das istein stück zeitgeschichte; viel spass damit-achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
porcus
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hattenhofen

BeitragVerfasst am: 06.09.2005 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Glückwunsch! Ich wünsche Dir auch, dass Du nicht zuu viele Ersatzteile vom Freundlichen Händler um die Ecke kaufen musst. Es ist unglaublich was die verlangen.
Ich habe gestern beim Yamahahändler Teile für meine XJ550 von '81 gekauft. Die Dichtungen in der Bremse kamen auf 54,-€! 4 Gummiringe! Naja trotzdem ein schönes Moped
_________________
Gruß vom porcus
-------------------
SR500 / XJ550
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 06.09.2005 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Micha, lass doch mal ein paar Bilder sehen von deiner neuen "Liebe".

Hab hier in der Nähe eine 500 Four aus den 70zigern bei nem Händler gesehen und das hat mich schon gejuckt.

Manchmal bin ich froh, dass wir finanziell nicht so gesegnet sind.

Aber auch nur manchmal. Yellow Very Happy

Greets

HolgerD
Nach oben
WD40
Gast





BeitragVerfasst am: 07.09.2005 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

So... Bilder sind in der Galerie unter WD40 zu sehen, aber lasst Euch nicht täuschen, das Teil ist ne Höhle...... werde ich wohl über den Winter so richtig was zu tun haben. Auspuff und Motor scheinen gut zu sein, der Rest ist Müll.... aber was für ne four recht billig Yellow Very Happy
bis dann
Micha
PS: Falls noch einer Teile hat.......
Nach oben
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 07.09.2005 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

WD40 hat Folgendes geschrieben:

PS: Falls noch einer Teile hat.......


Moin!
Ich glaube, ich habe noch irgendwo ne Sitzbank rumliegen. Müsste ich aber erst von ner SR abschrauben. Kannst Du aber auch machen, kommst ja schnell ran. Ich bring Dir dann am Freitag 40 Euro weniger mit Mr. Green
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WD40
Gast





BeitragVerfasst am: 07.09.2005 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ aenz

gebongt Yellow Very Happy
Nach oben
EXI
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 536
Wohnort: Karlsruhe / Baden

BeitragVerfasst am: 07.09.2005 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

...na meinen allerhezlichsten

das Teil hat wirklich was

EXI
_________________
I brauch koi Kehrwoch'
I feg wenn's nötig isch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 07.09.2005 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

... kann das sein, dass ich da die Steuerkette schon im normalen Bild rappeln höre (beliebter Reparier-Gimmick bei den 4ern, 500 und 750)?

nettes Moped und die langen Winter-Bastelabende sind dann wohl auch gerettet ...

P.

(PS: gib aenz 'nen 10er mehr für die Sitzbank, das sollte dir der nachlassende Augenschmerz wert sein Mr. Green )
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WD40
Gast





BeitragVerfasst am: 07.09.2005 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
... kann das sein, dass ich da die Steuerkette schon im normalen Bild rappeln höre (beliebter Reparier-Gimmick bei den 4ern, 500 und 750)?

nettes Moped und die langen Winter-Bastelabende sind dann wohl auch gerettet ...

P.

(PS: gib aenz 'nen 10er mehr für die Sitzbank, das sollte dir der nachlassende Augenschmerz wert sein Mr. Green )


Steuerkette ist i.O., Elektrik ist grosser Murks.... Offene Ansaugtrichter.... und die Reifen von 1990.... tun aber noch Yellow Very Happy Sehr viel Arbeit an der Optik zu machen, aber es wird ja kälter....

Pointer: Den 10er hat der aenz schon vorher als "Rabatt" bekommen Yellow Very Happy

bis dann
Micha
Nach oben
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 07.09.2005 21:05    Titel: white is beautiful Antworten mit Zitat

Also.
So eine schöne Sitzbank...
so eine hab ich zum Blindmachen der Verfolger auch auf meinem Rennerle drauf (s.Bild in Galerie). Hat die unter dem Bürzel auch ein Fach für Werkzeug?
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 08.09.2005 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir die Bilder mal angesehen - das Ding ist ja irgendwie Zeitgeist pur... Ich weiß nicht, wie das mit Lack und Bezug der Sitzbank 'in Echt' aussieht, aber wenn das noch ok ist, würde ich es so lassen, wie's dasteht. In 'paar Jahren leckt man sich da die Finger nach (so wie es momentan mit den 70er-Jahre-AME-Choppern losgeht Mr. Green )

Grüße!

B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 10.09.2005 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.
Der technische Zustand ist natürlich nicht ersichtlich. Wichtig ist erst mal die 4 in 4 Puffanlage. Wenn die neu muss, schmerzt es wohl richtig.
Der Metzler bringt Dich doch bestimmt noch 5mal durch den Tüv. Ansonsten hab ich noch Einige gut abgelagerte für dich liegen. :)
Ich hab noch ein Paar einstellbare Hondadämpfer rumliegen. Hab ich damals an meiner CJ250 gehabt. Waren aber "etwas" hart. Könnten für deinen Bomber aber wohl passen.
Ich werde mal die Abmasse checken.
Die Sitzbank würde ich so lassen. Passt meiner Meinung nach gut zum Lacksatz.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 10.09.2005 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Experte hat Folgendes geschrieben:
...Die Sitzbank würde ich so lassen. Passt meiner Meinung nach gut zum Lacksatz.


sooo schlimm sieht der Lacksatz doch garnicht aus Mr. Green

irgendwie kann ich mich garnicht erinnern, die weisse Giulliari in den End-70ern/Anfangs-80ern überhaupt auf den Honda-4ern gesehen zu haben (eigentlich auf gar keinem Moped, wer kann's verdenken 8) ). Vielleicht war das im Norden eher verbreitet.

Ich fürchte, wenn ich mich jemals zu so 'nem Teil hinreissen lasse, dann wird's echt teuer. Ich krieg' einfach die hübschen Original-Designs von damals nicht aus dem Kopf, ob das nun 500-four, 750-four oder Z1 (die alte 900er genau so wie die spätere 1000er) waren. Bleib ich doch sicherheitshalber bei den Eintopf-Halblitern...

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 10.09.2005 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Geschmack ist Bandbreite.
Ich finde eine weisse Gullibank passt gut zu einem 70er/80er Bike.
Ich hab letztens noch einen Bericht in einer alten OP über die "kleine" Four gelesen. War eine aus den 90er. Da stand, dass für die O-Puff Anlage in brauchbarem Zustand wohl 3000 DM aufgerufen werden. Mitlerweile werden dass wohl Euronen sein.
Ansonsten bin ich aber nicht so ein Orginalo, dass ich einer 4 in 1 Analage abgeneigt wäre.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 10.09.2005 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Experte hat Folgendes geschrieben:

... Da stand, dass für die O-Puff Anlage in brauchbarem Zustand wohl 3000 DM aufgerufen werden. Mitlerweile werden dass wohl Euronen sein.
Ansonsten bin ich aber nicht so ein Orginalo, dass ich einer 4 in 1 Analage abgeneigt wäre.


Moin!
Wenn ich Micha gestern richtig verstanden habe, kostet ein Topf mit Krümmer (in einem Stück) wohl 178 Euro neu. Das geht ja noch.
Die Optik der 4 in 4 ist aber schon endgeil. Da eine 4 in 1 dran zu machen wäre Frevel. Mal abgesehen davon, dass sie mit der 4 in 4 richtig lecker klingt. Und einen Vorteil hat das ganze: Wenn ein Zylinder Öl verbrennt, weiß man gleich, welcher es ist. Yellow Wink
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 10.09.2005 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

na dann hat Honda wohl wieder Teile Nachgefertigt seid dem.
Hatte vor ca. einem Jahr mal die Info von einem CB 380 ( oder war es 350 ?? ) die Info bekommen, dass es z.B den Topf unten links nicht mehr gibt. Der scheint bevorzugt durch zu gammeln.

178 Euronen halte ich für ein O-Topf mit Krümmer für Honda extrem billig. Hab mit deren E-Teile Preisen auch schon so meine Erfahrungen.
Dagegen ist Yamaha ein Schnäpchenland...
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de