SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

XJ 650 Probleme!!!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 06.09.2005 22:16    Titel: XJ 650 Probleme!!! Antworten mit Zitat

Hallöchen!
Heute habe ich mit meinem Bastelobjekt angefangen(das Tassilo-Teil).
Eine XJ 650, stillgelegt seit 1989!!!

Beim zerlegen der Vergaserbatterie habe ich einen Siff gesehen, den ich zuvor noch nie gesehen habe

Momentan sieht es folgendermassen aus: Alle Düsen sind hinüber, Dichtungen müssen ersetzt werden, die Vergaser benötigen ein stundenlanges Bad im Rüttler, Schwimmer total verrostet!!!

Daher dachte ich mir: Kauf einfach einen neuen in Ebay..... aber....da werden verschiedene Bezeichnungen angegeben: unter anderem KO Vergaser XJ 140 und KO Vergaser XJ 127
Woher weiss ich, was ich für Vergaser habe? Oder ist es egal?
Oder hat jemand von euch günsig eine gut erhaltene Vergaserbatterie??

Ausserdem sind alle Ansaugstutzen porös....hat da jemand nicht poröse??

....Tassilo sagte: Der Anlasser wird wohl kaputt sein, es klackt, aber er dreht nicht.... Meine Untersuchung ergab: Der Halter der Kohlestifte, also das ganze Teil , an dem der Strom angeschlossen wird ist aus dem Anlasser ausgebaut .....hat jemand so eine Platte? oder einen günstigen Anlasser??? (sorry tassilo )

Schon mal vielen Dank für die Bemühungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 06.09.2005 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Hauni: Du kannst ja einen 900er Motor einbauen, der passt nämlich genau. Ich hätte da einen, allerdings verliert er ein wenig Öl am Zylinderkopfdeckel und am Fuß.

Munterhalten!
aenz
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 06.09.2005 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wääh, 4-Zyl, *weia*

Also, nach kurzer Vergaser-Suche im Netz:

die 50 PS Version hatte einen HSC 32 Hitachi, Kennzeichnung 11R
die 71PS Version einen HSC Hitachi, Kennzeichnung 5N9

Runterdrosselung der 50 PS Version auf 34 hatte wohl "bloß" was mit anderen Nadeln und Stutzendurchmessern zu tun. Eine Anmerkung zur Umrüstung Drosselstutzen auf Offene gab's auch: "teuerteuerteuer"

"carburetor", "carburator" und "carburateur" gaben leider auch nicht viel mehr her, bleibt wohl der Anruf beim netten Yamaha-Händler.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 06.09.2005 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin aenz!
Eigentlich hätte ich gerne die kostengünstige Variante Yellow Very Happy

Aber du kannst mir trotzdem mal ne PN mit deiner preislichen Idee zukommen lassen (ist dann aber hoffentlich mit Vergaser und Anlasser Yellow Twisted )

@ Pointer! Danke, momentan laufen so einige Ideen bei mir ab.....aber als Winterhuddel ist so ein zuverlässiger 4 Zyl. nicht die schlechteste Wahl Yellow Oops
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WD40
Gast





BeitragVerfasst am: 07.09.2005 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://cgi.ebay.de/Yamaha-XJ-650-4KO-Ansaugstutzen-xj141_W0QQitemZ7997312923QQcategoryZ86749QQrdZ1QQcmdZViewItem


http://cgi.ebay.de/Yamaha-XJ-650-4KO-Ansaugstutzen-xj132_W0QQitemZ7997312960QQcategoryZ86749QQrdZ1QQcmdZViewItem

evtl. wird auf den Bildern schon mal deutlich was Du hast, scheint dass 141 zum Anscharauben und 132 zum Stecken ist....

bis dann
Micha
PS: Passt evtl. ein Anlasser der XS 750? Dann kann ich einen besorgen....
Nach oben
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 07.09.2005 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Micha!
Danke für die Hinweise!!
Die Teile werden von mir beobachtet Yellow Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 07.09.2005 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Hauni: Hast pn.
Die XJ ist schon ein sehr guter 4Zylinder. Zuverlässig, schnell und recht gut um die Kurven zu wuppen, trotz ihres Gewichts. Am Sölkpass hatte ich richtig Spaß mit ihr. Ist halt ein schwerer Trümmer. Meine hat inzwischen fast 100000 auf der Uhr und bringt immer noch volle Leistung mit dem ersten Kolbensatz. Viel höhere Laufleistungen sind wohl keine Seltenheit bei den Dingern. So langsam wird er am Zylinder aber etwas undicht....
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 07.09.2005 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin aenz!
Danke für dein Angebot!!
Wie problematisch ist es denn, den 900er eintragen zu lassen?? Yamaha Gutachten? Einzelabnahme? Briefkopie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 07.09.2005 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Frag mich sowas nicht. Ich habe halt schon einige 650er mit einem 900er Moter gesehen. Die sind wohl problemlos zu tauschen. Wahrscheinlich muss da eine Einzelabnahme gemacht werden mit Fahr- und Bremsversuchen.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 07.09.2005 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht trotz der Fremdheit des Gefährts ein Thema für die Schrauberecke? Mein' ja nur... Mr. Green

Eventuell auch mal in anderen Foren versuchen - wobei mir da für Moppeten aller Art spontan nur das auf www.autoschrauber.de einfiele - es gibt sicher auch was XJ-Spezifisches...

Grüße!

B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 07.09.2005 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Boscho!
Ich denke schon, das es am besten in die Quasselecke passt.
Entweder ich will das Teil reparieren -> Technik
Oder ich will Teile dafür kaufen -> An/Verkauf
Noch dazu nichts SR spezifisches-----> Quasselecke 8)

Ich bin auch schon im XJ Forum angemeldet, und habe meine Probleme auch dort offenbart, aber hier ist eine weitaus höhere Antwortwahrscheinlichkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 07.09.2005 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Antwortwahrscheinlichkeit höher? Mag sein - aber die Kompetenz... Mr. Green

*beineunternarmundweg*

PS: Wo find't sich denn das XJ-Forum? Dann brauch ich's nicht selber suchen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 07.09.2005 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Boscho hat Folgendes geschrieben:
Antwortwahrscheinlichkeit höher? Mag sein - aber die Kompetenz... Mr. Green

*beineunternarmundweg*

PS: Wo find't sich denn das XJ-Forum? Dann brauch ich's nicht selber suchen...


www.xj-ig.de
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 07.09.2005 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte das hier http://www.xj-forum.de/bb/index.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 09.09.2005 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

ohne nöhlen zu wollen: das eintragen von grösseren motoren kann je nach prüfer stressig werden, vor allem, wenn fahrwerk und bremsen sich unterscheiden. ich habe rein hypothetisch vor einiger zeit mal nachgefragt, wie es denn um ´nen eintrag von 950er- satz auf ner guzzi t3 aussieht ( wobei man wissen muss, dass der motor dann identisch ist mit dem der 1000sp+gleicher rahmen,räder,bremsen). mir wurde dann ein recht kostenintensives fahr-geräusch-und abgasgutachten in aussicht gestellt, worauf der prüfer mit ´nem augenzwinkern meinte, ich solls einfach lassen, die ginge ja ausgesprochen gut mit "850" -hehehe.......
gruss achim
Nach oben
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 09.09.2005 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin achim!
Ich habe mich mittlerweile sowieso entschieden, die 650er zu reanimieren.

Mir fehlen nur noch passende Ansaugstutzen.
JoeBar kann mir nur die, für das YICS Modell liefern.....und YICS nützt mir nix Razz
Neue Stutzen kosten 40 € /Stck. :shock: x4---> zu teuer :cry:
Anlasser und Vergaser habe ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 09.09.2005 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Hauni: Besorg Dir ne CB 500 four, DIE ist geil! Michas neue Errungenschaft sieht zwar etwas verwarzt aus aber der Motor klingt richtig lecker. Gut, Ersatzteile sind sicher rarer und teurer....
Aber so einen leckeren 4Zylinderklang habe ich lang nicht mehr gehört.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 10.09.2005 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aber als Winterratte wäre so eine CB auf jeden Fall zu schade!

Deswegen ist die XJ grade die Richtige.....

Wenn ich es irgendwann schaffe, meine Motorradsammlung zu verkleinern, habe ich dann auch wieder Platz und Geld für neue Errungenschaften Yellow Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de