SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Minitachofrage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 10.08.2005 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Fotos Holger!

Alles nur mit Feile und Bohrmaschine? Sauber! Hast du beim Lampenhalter auch was Gummi untergelegt?


Naja, das Ding zeigt schon korrekt an, zumnidest im Rahmen dessen was man ablesen kann: Bei 110 wackelt der Zeiger irgendwo zwischen 80 und 130... Aber klassisch aussehend und gute Anzeige kosten nunmal nen Batzen... Ich seh eh kaumm al au den Tacho, irgendwann hat man die Geschwindigkeiten +/- 10 km/h im Gefühl, alles andere ist dann Pech, unvermeidlich oder zu spät auf der Bremse.

Werde wohl auch das originale Lamperl da reinquetschen, das jetzige Minilämpchen ist einfach nix... oder ich stecke es irgendwie weiter rein, mal schaun.

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 10.08.2005 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainbowraider

Der Tachostand war ca. 7100km als ich ihn bekommen habe.

@Wolfgang

Der Tacho läuft eigentlich ruhig, also kein großartiges Zeigerwackeln.
Sagen wir mal so, laut dem Tacho fährt meine SR knapp 170km/h Yellow Very Happy
Das Teil hat einen Durchmesser von 62mm.

Hab hier noch einen anderen liegen der nur 52mm hat.
Bin heute Abend auf den Gedanken gekommen diesen sehr kleinen im Lampentopf der Salatschüssel einzubauen.
Wobei ich mir dann wenns nicht klappt meinen Lampenschirm verhunze.
Mal ne Nacht drüber schlafen.

Greets

HolgerD
Nach oben
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 11.08.2005 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann wird es aber wohl kaum am Tacho liegen wenn sie dich erwischen! Yellow Wink

Ich hab michda wohl verguckt, ich hab die kleine Version bei mir in der Lampe. Kann sein, dass die schlechter gedämpft ist. Allerdings ist die Lampe an vier Punkten befestigt, könnt elaso sein dass sie mehr Vibes aufnimmt als deine.

Ich hab zwar den kleinen Originalscheinwerfer hier noch liegen, aber ob man da so einen Tacho reinkriegt? Yellow Confused Ich würde das mal spontan verneinen. Ganz davon abgesehen, dass dich irgendjemand häuten wird, wenn du einen originlaen Flak-Scheinwerfer zerlegst. Yellow Twisted

Besorg dir lieber eine Lampe mit passendem Loch, H4-Reflektor und bau die dran.

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 11.08.2005 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ich weiß, die Flakscheinwerfer sind schon gefragt und wenn ich so einen zerlege werd ich mit Katzenpisse am Hegau begrüßt. Razz

Was für einen Scheinwerfer wäre da zu empfehlen?

Greets

HolgerD
Nach oben
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 11.08.2005 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz oben auf meiner Wunschliste stand damals der von der MZ TS (oder war'S ES?), da passt glaub ich ein 60mm-Tacho (Gemessen wird am Körper, nicht am breiteren Rand) rein. Ich hab mir eine Lampe aus der bucht geholt, ist glaub ic hvon einer alten AWO, aber frag mich nicht welche genau....

Kommt v.a. drauf an, ob du gelackt oder verchomt habewn willst. Ersteres ist deutlich günstiger und häufiger.

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 11.08.2005 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich mal suchen gehen.

Als nächstes will ich mal wegen den Kontrolllampen mich erkundigen.


Greets

HolgerD
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de