SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie robust ist Schlangenleder
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Man In Blue
Gast





BeitragVerfasst am: 30.08.2006 20:37    Titel: Wie robust ist Schlangenleder Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab mal ein Problem GANZ anderer art... und zwar hab ich mir selber letzte Weinachten Schlangenleder-Stiefel von Coyote geschenkt... jedoch hab ich diese sogut wie noch gar nicht getragen aus angst ich könnte dieses Sündhafte teure Fußkleid beschädigen...

allerdings sind se zum rummstehen lassen auch zu schade...

Daher meine Frage... wie Robust und Wetterregistent sind die Dinger eigentlich? Vielleicht haben die Damen hier dazu noch ein paar Tipps... (mag ja keine schuppen verlieren)



danke schonmal om Vorraus

Sören
Nach oben
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 30.08.2006 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

ooooohhhhhhhhhh....lass das Maria nicht lesen...
Schlangenleder... Yellow Confused
sehen ja neckisch aus, die Teile....ziehst du die wirklich an???
Imprägnieren wie Lederstiefen..würde ich machen..mit Spray oder spezieller Chreme vom Fachmann..
Ich würde einen Fachmann befragen..ab zum nächsten Schuhverkäufer..
Yellow Very Happy

Gitti
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 31.08.2006 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wasser kann Schlangenleder gut ab, Öl, Benzin und Dreck garnicht.
Und Zollbeamte auch nicht....
Wahrscheinlich hast Du aber "aufSchlangegefaketesFischleder" und das kann eine Menge mehr....
Nach oben
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon daß der Fleißige wahrscheinlich recht hat:

Wo willst Du die Dinger tragen?
Transenshow? Mr. Green
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Aufm Moppede sicherlich nicht, das markiert doch sein Revier....... Ich wars nicht
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

...zu den Stiefeln passt ein lila/rosa Lederkombi aus Schweinsleder...
Ich wars nicht
ich bin überhaupt nix da, wars nett gewesen...
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Oder zumindest ein dezentes Höschen etwa in der Art.....



_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Man In Blue
Gast





BeitragVerfasst am: 31.08.2006 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

och... die kann man unter ner schwarzen Stoffhose/Jeans bzw. mit nem weißen Anzug eigentlich immer Tragen...

*G* und nix Fischleder... Das ist Phytonleder um genau zu sein...

impregnieren war aber ne gute Idee ^^


Aufem Mopped tu ich die aber wirklich ned anziehen... dafür hab ich die Wildleder-CowBoy treter... die können da mehr ab Razz

Sören
Nach oben
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Man In Blue hat Folgendes geschrieben:
och... die kann man unter ner schwarzen Stoffhose/Jeans bzw. mit nem weißen Anzug eigentlich immer Tragen...


Well done!
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

:shock:
Männer in Strumpfhosen habe ich mir eigendlich immer so vorgestellt..



oder so:



_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Oder zumindest ein dezentes Höschen etwa in der Art....[/img]


Joi, meine alte Regenkombi hatte es euch wohl echt angetan? Vielleicht sollte ich das nächste Mal noch meine olle 2m-Phyton-Haut drumrumwickeln (alte Erbmasse von Onkel Horst, dem Seefahrer, aus den 60ern), jetzt, wo ich weiß, dass das Ding Wasser gut abkann Mr. Green

Aber wie man den Schlangenskalp jetzt pflegt? Keine Ahnung, hat die über 40 Jahre gut, ohne Pflege und ohne auszuhaaren .. äh, auszuschuppen mein ich ... überstanden, lag aber auch in der Truhe rum und mußte nicht am Fuß diensttuen.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Man In Blue
Gast





BeitragVerfasst am: 31.08.2006 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gitti hat Folgendes geschrieben:
Man In Blue hat Folgendes geschrieben:
och... die kann man unter ner schwarzen Stoffhose/Jeans bzw. mit nem weißen Anzug eigentlich immer Tragen...


Well done!


Stiefel trägt Man(n) halt unter der Hose :p

ich jedenfalls...

Sören
Nach oben
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt nur davon ab wie tief unter der Hose... Blblbl

Nee im Ernst, tausch das Paar ein gegen 3 Paar von den guten denjenigen:



Da brauchst Du Dir um das teure Leder nie mehr Sorgen zu machen... ;)
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Yellow Rolleyes Also wenn dann solltest du wenigstens welche Modell Dundee anbieten..




_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Yellow Rolleyes
Aber wenn ich mir so überlege dass man für den Preis für so ein paar Exotentreter leicht eine SR kaufen kann...........
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Man In Blue
Gast





BeitragVerfasst am: 31.08.2006 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Riege: solche Treter hab ich schon... in geschrabbelt fürs Mopped und in Schön förn alltag (sind quasie meine alltagstreter)

bzw. ich trage eigentlich ausschließlich stiefel... und gerade zZ. ledern-retro-turn-treter da 1. mein Fuß putt ist und 2. meine Biker-boots in reperatur sind...


JEdoch kommst du mit deiner Rechnung ned hin... für meine Biker-Boots hab ich pro Paar weit über 150 € hinlegen müssen... die Schlangenlederstiefel bekommste schon für unter 300 €us...

@ kommmschmit: Ist das Krokodiel oder Gürteltier *GG*

wenn ich mir nochmal ein paar Stiefel kaufe... dann werden es entweder Stachelrochen-leder-Stiefel oder aber nochmal Schlangenleder-stiefel mit weißen statt schwarzen aplikationen und schlangenhaut in weuß mit rosa-roter maserung... (leider sind diese dann nicht mehr naturfarbend sondern gefärbtes leder -.- )

aber zZ. hab ich da absolut kein Geld für daher lieber die Phytonleder-treter Alltagstauglich bekommen und gut ... (neue Stiefel nur alle 2 Jahre mal drin...)


und: naja... meine Stiefel bringen mich wenigstens an mein Ziel... meine SR eher weniger ;)

Sören
Nach oben
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Man In Blue hat Folgendes geschrieben:
@ Riege: solche Treter hab ich schon... in geschrabbelt fürs Mopped und in Schön förn alltag (sind quasie meine alltagstreter)

Oh schön, ne Gemeinsamkeit. Yellow Very Happy

Man In Blue hat Folgendes geschrieben:

JEdoch kommst du mit deiner Rechnung ned hin... für meine Biker-Boots hab ich pro Paar weit über 150 € hinlegen müssen... die Schlangenlederstiefel bekommste schon für unter 300 €us...

Na dann mach halt 2 Paar draus. Ich dachte eigentlich immer daß die Schlangenlederbock (solange da wirklich Schlange drin ist) so um die 500 aufwärts übern (oder besser untern) Ladentisch gehen.
Meine Stiefelchens hab ich für 120 bzw. 160 Mücken pro Paar erworben, wobei die billigeren seltsamerweise wesentlich besser halten als die teuren (die haben schon 4 x die Sohle genäht bekommen müssen, die billigeren noch nie...)

Gryße!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dann solltest du dich evtl. mehr nach SR-Pflege erkundigen anstatt nach Stiefelpflege stichel

Zitat:
@ kommmschmit: Ist das Krokodiel oder Gürteltier *GG*


angeblich Krokodil Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Man In Blue
Gast





BeitragVerfasst am: 31.08.2006 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Riege: jopps... meine schrabbel-treter hab ich im ersten halben Jahr 3 mal neu besoolen lassen... beim dritten mal dann allerdings mit Gummi... (beim mopped fahren ist des eh wurscht)

mitlerweile sind eben nur noch meine Phyton-stiefel mit echt-leder-besolung...

Die Super-Teuren-Schlangenlederstiefel sind ersten meist komplett aus Schlangenleder sprich ohne die applikationen und 2. aus einem Stück-schlange... bei mir sind es mehrere Teile-Schlange und eben auch griße Teile mit der applikation...

@ kommmschmit:

hmm... also für Krikoleder sehen die mir aber ned "brutal" genug aus ;)

naja... meine SR-Pflege wird sich vermutlich auf den nächst gelegenen Schrottplatz begrenzen... (*G* mit mitlerweile WEIT über 2000 € das teurste Stück abfall was ich mir bisher geleistet hab... früher hat man sowas im Wald verbuddelt... heute gibts eBay :X)



Sören
Nach oben
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Na bevor du die auf den Schrottplatz trägst hole ich mir die ab, natürlich umsonst. Du brauchst ja deine Kohle noch. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de