B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 01.09.2006 20:44 Titel: Ackerbau arabisch |
|
|
Ein alter Afghane ist in die USA ausgewandert. Dort lebt er friedlich auf seiner Scholle. Eines Tages jedoch packt ihn der Wunsch, doch noch einmal einen Acker zu bestellen. Wenn nur das Rheuma nicht wäre. Er schreibt seinem Sohn eine eMail:
"Mein lieber Junge!
Mir geht es hier gut. Aber was mir doch fehlt, das ist, mich von der eigenen Hände Arbeit nähren zu können. Zu gerne würde ich dich hier haben, damit du mir ein Stück Landes umgräbst. Aber leider weilst du ja weit fort von mir in der Heimat. So werde ich wohl ohne Feld leben müssen.
Allah segne dich!
Dein Vater"
Der Sohn schreibt zurück:
"Verehrter Vater,
gerne würde ich dir auf deinem Grund und Boden ein Fleckchen umgraben. Das geht aber leider nicht, weil ich ja weit weg bin. Und außerdem vergißt du die Bodenschätze, die auf deinem Grundstück liegen und von denen die Ungläubigen noch nichts wissen sollen.
In Liebe,
Dein Sohn
Fast zeitgleich mit der eMail trifft eine Hundertschaft FBI-Beamter am Grundstück des Vaters ein. Während er im Haus verhört wird, durchsuchen Beamte das ganze Grundstück - zuerst mit Hunden, dann mit Sonden, und als das alles nichts bringt, wird der komplette Boden ausgetauscht und sichergestellt.
Am nächsten Morgen trifft eine weitere eMail des Sohnes ein:
"Lieber Vater, dein Grundstück müsste jetzt umgegraben sein. Leider kann ich weiter nichts mehr für dich tun und dir aus der Ferne nicht auch noch beim Säen helfen. Ich bete aber, dass deine Ernte wohl geraten möge.
Allah segne dich und beschere dir reichen Ertrag!
Dein Sohn" |
|