SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OT: Gnome vs KDE

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 16.08.2006 19:13    Titel: OT: Gnome vs KDE Antworten mit Zitat

Hiho an alle Linux-User,

wie in der Überschrift schon angedeutet würd mich interessieren was besser wäre, Gnome oder KDE?
Besonders für Neueinsteiger.

Greets

HolgerD
Nach oben
Man In Blue
Gast





BeitragVerfasst am: 16.08.2006 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also verbreiteter ist natürlich die KDE oberfläche... und bei den älteren Versionen ist diese vermutlich auch die eindeutig benutzerfreundlichere Oberfläche...

die aktuelle Version von Gnome find ich jedoch wesentlich besser wie KDE...

Sören
Nach oben
robert
Unimog


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: 09.09.2006 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nur das Gnome nach wie vor das Alpha Stadium net verlassen hat - zmindestens net in SuSe 10 und Debian Woody.
Gefallen würds mir besser als KDE, bin schliesslich Grafiker und damit ästhetisch anspruchsvoller.
Aber wie so oft im Leben - ein Eisen kann noch so abgfackt ausschauen, die inneren Werte zählen und da ist KDE im Vorteil, Copyrightdiskussion über die zugrundeliegenden Bibliotheken hin oder her.

Wenn man übrigens wirklich mit einem UNIX mit grafischer Oberfläche ernsthaft arbeiten will, bleibt eh nur Mac OS-X... Yellow Wink
_________________
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 14.09.2006 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten gefallen mir Gome-Rhone Umlaufmotoren. Aber erst ab 5 Zylindern aufwärts.

Gruß

Thomas
Nach oben
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gast war ich.
Bald muß ich nach ALZey ziehen. Yellow Sad

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Robert nicht schon alles gesagt hätte, würde ich dich wüst als Thread-Zerschießer beschimpfen, Schurke!

Aber so ... umlaufende Zylinder ... feststehende Kurbelwelle ... roter Baron und so ... schon interssant das, hier gibt's sogar ein Filmchen dazu, man beachte den einen aufgeschnittenen Zylinder (gab's übrigens auch mal an 'nem Moped, war aber am Rad montiert, hubba, hubba)

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robert
Unimog


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: 15.09.2006 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
gab's übrigens auch mal an 'nem Moped, war aber am Rad montiert, hubba, hubba)

P.

Meinst Du die Megola?
Das ist in der Tat ein geiles Gefährt! Hab so vor 20 Jahren mal eine bei einem Veteranentreffen wirklich fahren gesehen. Das Ding hat keinerlei Kupplung oder Schaltung, der Motor ist aber so elastisch das man von Anfahren bis Topspeed alles kann. Um stehenzubleiben würgt man sie ab, um weiterzufahren wirft man sie mit einem beherzten Schwung am Vorderad wieder an.
Angeblich hat jetzt einer sogar eine Replika davon gebaut
Wär heutzutage in der Rush-hour sicher sehr lustig
Yellow Very Happy Yellow Very Happy Yellow Very Happy
_________________
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 15.09.2006 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, Megola hieß das Teil! Hab' gerade mal "Umlaufmotor" ge-wikipedia-t, da steht auch was dazu drin -> da.

Da gibt's unten als Link auch noch mal eine anschauliche Animation des Funktionsprinzips.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 15.09.2006 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bussy
Danke HP, ist ein schöner Link.
Irgendwie müsste der Motor doch auch in eine SR zu spasteln sein. Gerüchten zu Folge oder wenigstens den Symptomen nach haben doch etliche Eintöpfer was ähnliches verbaut wenn ich mal zitieren darf:

"Nachteilig war ein hoher Schmierstoffbedarf (Brennstoff-/Schmierstoffverhältnis von 4:1) und ein hoher Wartungsaufwand, denn durch die Rotation der Zylinder traten an den Kolben Corioliskräfte auf, die seitlich wirkten. Das Schmierstoffsystem war außerdem offen, so dass ein Gutteil des unverbrannten Öls den Piloten traf. Das Schmierölgemisch enthielt viel Rizinusöl. Die ersten Versuchsmotoren verbrauchten teilweise sogar mehr Öl als Benzin."
Yellow Wink

Aber trotz allem:
Ein schöner Ansatz.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 15.09.2006 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das mit der Replika stimmt. Ist ein begnadeter Blechklempner aus Augsburg.
Stand ausführlich in einer Oldtimer Classic. Die les ich sonst nicht, aber auf einer langen Zugfahrt kann man mal reinschauen. War auch ein Artikel über die Suzi RG500 drin. 4 Zylinder 2 Takt Rennmop der 70/80 er. Ich sag nur Barry Sheene.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de