SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe ich werd bekloppt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jo aus Fulda
Aufsteiger


Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 14:10    Titel: Hilfe ich werd bekloppt Antworten mit Zitat

was hab ich nur getahn, sitz hier in Bad Westernkotten (bei Lippstadt) in einer Reha Klinik,
komm mir vor wie im Altersheim um mich rum nur 60 aufwärtz von dem Wort Kurschatten bekomme ich Göbeln Anfälle brauche euren Geistigen beistund, bitte!!!!!!!
Hoffentlich bekomm ich keine Verlängerung!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

WOW! Kauf' dir doch als erstes Placebo den neuen Playboy, da soll irgendwo was über die SR drinstehen Mr. Green

... und wie sieht die Pflegerinnentruppe aus? (obwohl ich schon ahne, dass das auch kein hilfreicher Vorschlag ist)

dann hilft wahrscheinlich nur: 1) gaaaaanz ruhig bleiben (sonst fällt man unter den Scheintoten zu sehr auf) und 2) vorsichtig selektieren - garnicht mal so selten sind unter den älteren Herrschaften durchaus patente Exemplare, die höchst interessante Lebensgeschichten haben und die z. T. auch höchst unterhaltsam rüberbringen (dieser zweite Schritt läßt sich mit einem gut versteckten Fläschchen Feuerwasser oftmals beschleuinigen).

P. (seinerzeit Zivi im Altersheim für die soziale Unterklasse)

Halt die Ohren steif und werd' uns schnell gesund Well done!
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baumann
Fleißiger Schrauber


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 901
Wohnort: Diedesheim, Deutschland

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jo,
das hab ich im März durchgemacht.

Schlimm...............

Du kannst nur versuchen, das Beste draus zu machen.

Ich hab z.B. über Verspannungen gejammert und dann schöne Massagen, Fangopackungen und heiße Bäder verschrieben bekommen. Rück zumindest deinen Therapieplan so zurecht, dass es dir passt.
Sauna gibts da auch meistens.

Man sagt, Fango bringt nicht wirklich was, aber man gewöhnt sich schonmal an die feuchte Erde. Mr. Green

Gruß Baumann
_________________
die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich wünsche dir trotzdem eine gute Erholung... 8)
wenns ja kein Kurschatten von Patientenseite sein soll, dann es ja ein Kurschatten von der Schwestern- oder Pflegschaft sein Yellow Wink oder schau doch mal, wer von denen mit Mopped unterwegs ist. So kommt man doch vielleicht ins Gespräch und über Moppeds reden ist doch sicher besser als über Krankheiten oder Zippeleins...

Gitti

Hoffe Mopped ist auch bald gesund Yellow Oops
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

ruhig bleiben, das Zipperlein pflegen (lassen...) und mal vorsichtig nach ner reichen Erbtante umschauen... reife Frauen habens faustdick hinter den Ohren..

Yellow Wink










[gell Gittilein....]
Blblbl
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

@S&T: :stick: Pöser Purche!

Mr. Green
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich Jo.

Wie lange mussst du denn noch?
Darfst du Besuch empfangen?
Hab nächst Woche Urlaub wenn das Wetter noch so is Zeig ich meinem Engelchen nach der Haunitour doch noch mal die Sonne und komm dich besuchen...
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo aus Fulda
Aufsteiger


Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

hab noch 3 Wochen vor mir. Besuch bis 22,30 dann is einschluss Göbeln
Kann wenn ihr wollt Abends mich hier ja ma aus heullen is der Hammer was ich hier erleb.
War heut zur Wassergenastik (Wasserbalett) ICH im Sollebad die Brühe is ca.34 Grad warm un Salzig und 1,32 tief die eine Oma is als mit den Füssen nach oben an mir vorbei gerieten musste sie immer anstumpen das sie sich wieder rumdreht. musste immer an Free Willi denken ma gespannt was da noch kommt hab heut erst ma Alk gehollt da mit ich das verareiten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 23.09.2006 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
ruhig bleiben, das Zipperlein pflegen (lassen...) und mal vorsichtig nach ner reichen Erbtante umschauen... reife Frauen habens faustdick hinter den Ohren..

Yellow Wink










[gell Gittilein....]
Blblbl


definiere - faustdick hinter den Ohren 8)

hab gesucht, aber hinter meinen Ohren nichts gefunden

Jo - hast du beim Wasserballet auch dein rosa Tütü an? Keks

im Ernst - mach dir einfach eine schöne Zeit draus und geniese mal das nichtstun und machs nicht an den Leutz fest....sind sicher welche drunter, denen es genaus so geht. Ihr werdet euch schon finden, und dann wirds auch was lustig werden.....trotz allem gute Erholung
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 23.09.2006 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jo aus Fulda hat Folgendes geschrieben:
hab noch 3 Wochen vor mir.... Kann wenn ihr wollt Abends mich hier ja ma aus heullen is der Hammer was ich hier erleb...


wir sehen einer unterhaltsamen Zeit mit regelmäßig erscheinenden Stories aus dem Panoptikum entgegen. Dank im voraus, Jo! Yellow Twisted

Zitat:
...Besuch bis 22,30 dann is einschluss Göbeln


... das dient deiner Sicherheit, spätestens ab Woche 2 wirst du es zu schätzen wissen ...

Zitat:
..Wassergenastik ...Oma is als mit den Füssen nach oben an mir vorbei gerieten musste sie immer anstumpen...


siehste, fing schon an -> Füsse oben = Wunsch nach Wiederbelebung durch den jungen Mann -> siehe Bemerkung zu deiner Sicherheit Effe light

Zitat:
... musste immer an Free Willi denken ...


Wegschmeiß , Klasse ... nach den ersten beiden Wochen biste dann bei Assoziationen zu "20.000 Meilen unter dem Meer"

Halt die Ohren steif Mr. Green

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jo aus Fulda
Aufsteiger


Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 23.09.2006 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Pointer für dein Mitleid Wegschmeiß
Moin is erst ma Sonntag raus hier keine Anwendungen in der Geisterbahn ma schaun wehn ich besuch und um Obdach bitte, wünsch euch ein schönes WE bis die Tage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 23.09.2006 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nächste Woche schönes Wetter is komm ich mal vorbei!
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo aus Fulda
Aufsteiger


Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Man Wicki, würd mich freuen wenn du ma rein schaust!
Sonntag hab ich mich mit Roy OWL getroffen ham uns Straffe Haut in PB an geschaut und Spass gehabt , man hat das gut getan hätte nie gedacht das es mir so auf den Sack gehen kann nur rum zu sitzen und sich Lebensgeschichten von älteren an zu hören.

WILL MEIN ALTAG WIEDER UND IN DIE MALOCHE BITTE BITTE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jo aus Fulda hat Folgendes geschrieben:

WILL MEIN ALTAG WIEDER UND IN DIE MALOCHE BITTE BITTE


...ein Vorteil, man lernt sein normale Leben zu lieben.... Yellow Very Happy
ich kann dir nur zu gut nachfühlen....
ich habe die ersten Wochen auch nur auf dem Zimmer gesessen und geheult.......
machs dir so schön es geht...und such auch das Schöne...
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jo aus Fulda hat Folgendes geschrieben:
... nie gedacht das es mir so auf den Sack gehen kann nur rum zu sitzen und sich Lebensgeschichten von älteren an zu hören.

WILL MEIN ALTAG WIEDER UND IN DIE MALOCHE BITTE BITTE


Aha, Phase 1 scheint dich schon zu langweilen, aber NIX DA von wegen Alltag zurück! Oder willst du in drölf Jahren mal so enden wie deine derzeitige Umgebung?

Du willst einen megageilen Alltag möglichst täglich, richtig? Wir stimmen überein, dass sowas nur hinhaut, wenn die Menschen, die sich mit einem in der gleichen Situation befinden, ebenfalls auf ihre Kosten kommen (tust du, klar, sonst würdest du ja an keinen SR/XT-Treffen teilnehmen)? Dann ist es an der Zeit, dich ein klein wenig mit Pointers 4-Stufen Plan vertraut zu machen, der genau für solche Situationen da ist:

Stufe 1: die Basis - Leidensgenossen raus aus der Masse, rein in die Individualität Tetschel

Das ist, was du gerade machst: du hörst dir Lebensgeschichten an, zeigst, dass du dich für die Erzähler als Individuen interessierst. Sinn und Zweck: ist eine völlig neue Erfahrung für sie, da sich kein Mensch in ihrem Leben sich je für sie wirklich interessiert hat (außer vielleicht diverse Lebenspartner in der Balz-Periode - Betonung auf "vielleicht"). Dass sie das selbst genau so mit anderen gehalten haben, haben sie sowieso nicht gemerkt, aber am eigenen Leibe doch eindeutig. Ergebnis: neue Erfahrung, öffnet den individuellen Horizont auch für neue Experimente. Aber die Stufe langweilt dich ja schon, wird also Zeit für Stufe 2 ... Mr. Green

Stufe 2: Prelude - kleine Revolutionen in der Nachbarschaft Sponti

Deine Stunde naht. Noch sind die ja alle nicht soweit, ihr dröges, unterordnendes Verhalten in Frage zu stellen. Ist aber nur eine Folge der jahrzehntelangen Behandlung als Vieh in der Masse. Jetzt wird's Zeit, mit kleinen, harmlosen Aktionen die Selbstbestimmung zu wecken. Nimm beispielsweise einen Fussball mit und fang an, mit dem einen oder anderen locker im Garten der Anstalt zu kicken. Ist nur'n Beispiel, klar, kann auch 'n selbstorganisierter Skatabend, Kegelausflug oder meinetwegen sogar 'ne Karaoke-Veranstaltung sein (oder erweitere deine Besichtigungstouren straffer Haut doch mal um ein paar Teilnehmer an so 'nem Ausflug Mr. Green). Worum's geht ist zweierlei:
- erstens: es muß von "euch" (unter deinem hilfreichen Anschub) ausgehen, nicht von der eingefahrenen Kommandostruktur (aka Heimleitung).
- zweitens: es muss stufenweise die Zögerlichen einschliessen. Lass' den Ball mal zu dem einsam in der Ecke sitzenden Mütterchen rollen etc. Alles klar? Wie in der Tanzstunde, wir bitten die Leute nacheinander, auf dem Parkett teilzunehmen ...

PS: die "Heimleitung" wird dich in der Phase sogar noch gerne unterstützen, da sie damit die Frustis von Bord haben und nach außen gut - da aktiv - dastehen...

Stufe 3: wir gehen auf den Viking - volle Äktschn Yellow Twisted

Deine Stunde ist da. Du wirst wahre Wunder erleben, wie die Mädels und Jungs bei deinen kleinen Selbstorganisations-Events aufleben. Die Stimmung erreicht den Höhepunkt, wo man sie auch gerne mal überschwappen läßt (na, kommt dir bekannt vor? von Motorradtreffs und Dorffesten vielleicht, wo nachher Autos per Manneskraft versetzt, Mülltonnen vertauscht und Gartentörchen gemopst werden? EBEN!). In manchen Situationen kann man's jetzt fast schon den Leidensgenossen alleine überlassen, aber meist braucht es auch hier noch deine helfende Hand.
Nur so als Beispiele: Rollstuhlrennen, Zumauern des Verwaltungsgebäudes, Fahnen der Revolution an prominenter Stelle usw. Junge, macht das Spass, von Langeweile keine Spur mehr, und zwar für die ganze Bande (außer dem Establishment, versteht sich Mr. Green ). Sei kreativ, du glaubst garnicht, auf was für goile Äktschn man kommt, die so geringe Folgekosten zeitigt, dass ein Vorgehen via Amtsgewalt dagegen kaum 'ne Chance hat.

Stufe 4: Katz und Maus - das Establishment will uns loswerden und wir erweisen uns als zäher Brocken ... in desselbigen Kehle Blblbl Effe light

Disziplinarverfahren heißt das dann bei Zivis , keine Ahnung, was man gegen Aktivisten wie dich ins Feld führen könnte. Gute Kontakte zur Chefsekretärin, Ausnutzung des Hangs zur harmonischen Außenpräsentation der Heimleitung etc. sind hilfreich Mr. Green

kleine Zusatzbemerkungen:
a) es wird einfacher, wenn du Mitstreiter in anderen Ebenen des Heims findest. Zivis sind inzwischen ja leider Mangelware, aber Lehrlinge in den Pflegeberufen gibt's ja auch noch (und die sollten ja auch was fürs Leben lernen). Vergiß die festangestelten Heiler und Saubermacher, die haben zuviel Angst um ihren Job (wer will es ihnen verdenken, allerdings solltest du bei der türkischen/ griechischen/ oderwasauchimmer Putzfrau genauer hinsehen - in denen schlummert oft ein ungeahntes revolutionäres Potential, sei's wegen dem Pascha zuhause oder der generellen Ignoranz durch das "fachlich qualifizierte" Personal. Dabei hat die Gute auch ihren Spass im Leben verdient und nebenher noch die Zweit-Schlüssel zu den diversen Materialkammern, deren Inhalt du für deine Aktionen brauchst. Manchmal etwas schwierig ranzukommen, da anfangs bereits verbittert, aber wenn erst mal durch die Fassade, dann aber hallo Mr. Green )

b) 3 Wochen sind wenig Zeit, ich hatte 18 Monate. Leg' los, das war's mit der Langeweile. Für deine Unterhaltung bist du selbst zuständig und jammer nicht rum, wenn du schon den eigenen Arsch nicht hochkriegst. Wenn's nicht klappt, hast du's wenigstens versucht und du wirst zumindest bestimmt nie irgendwann mal wie die treibende Oma in der Sole enden Well done!

c) hier käme dann meine Zivi-Geschichte (die mit dem schicksalhaftigen Kinobesuch begann, wo zu der Zeit gerade der neue Film "Einer flog über das Kuckucksnest" lief), das Entstehen des 4-Punkte-Plans "on the job"und wie ich um ein Diszi rumkam, aber das wär' ja schon wieder eine Geschichte aus dem Leben eines älteren Sacks Mr. Green

und als Letztes, Wichtigstes:
jeder, der dabei war, wird das nie vergessen (die meisten sogar im positiven Sinn) - wenn das man kein sinnvoller Beitrag in deinem Leben ist .... Headbanger

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jo.

Ab Mi. solls wieder schöner werden ich denke da komm ich dann gleich.
Dann hab ich auch noch einen Moment Zeit mich von der Haunitour zu erholen. sonst könnt ich gleich bei dir bleiben. Yellow Wink

Du müsstest mir nur sagen wie ich deinen "Knast und Zelle" finde.
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde Pointers Ausführung genial...
so ist es....
lass es einfach zu und mach das Beste draus...die älteren Leute können auch nett sein..sicher sogar, und vielleicht findest du jemanden, der früher auch mal mit Mopped und Angel durch die Lande gezogen ist.... Yellow Very Happy
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo aus Fulda
Aufsteiger


Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 27.09.2006 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

OK Pointer, werd es versuchen, auch wenn mir die Knie bluten wenn ich bei der Wassergynastik bin (einfach zu gross für die Anlag)
Gitti, die "älteren Leute" sind hier richtig gefährlich am Büffe hauen sie mir die Krücken in die Hacken fahren dir mit ihren Gehhilfen über die Füsse nach dem Motto weg da sie sind doch gesund und wenn du ma ein Gespräch anfägst werd ich solch Sachen gefragt wie: bist du ein Nazi wegen meiner Frisur, wenn ich ma was frag kam schon der Satz ob ich von der Stasie wär usw
Is echt net einfach hier, ok muss ich durch.
Bin echt froh das hier ein PC steht!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 27.09.2006 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen geht das Wetter! Bis Bad Westernkotten komm ich so... Wie komm ich da denn zur klinik?

Laut Wetter.com wird es morgen sonnig, aber bewölkt mit Temperaturen zwischen 14 und 20 Grad, auf der ganzen Strecke die ich mir dachte.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust mit zu fahren... Ich fahre so gegen 10 hier bei Gießen los.

Gießen, Marburg, Frankenberg, Winterberg, Meschede, Bad Westernkotten.
Der Plan sagt mir das es 150 km sind.
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo aus Fulda
Aufsteiger


Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 27.09.2006 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wicki schick mir ma deine Händy Nr auf mein PN dann beschreib ich dir den Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de