| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wickie Bürscherl

Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 01.10.2006 20:22 Titel: Rauch vom Motor, und leere Batterrie |
|
|
Hallo.
Ein Kumel von mir hat da ein Problem mit seinem Motorrad (is allerdings keine SR).
Wenn er versucht das ding zu starten kommt rauch irgendwo aus dem Motor und es zieht die Batterrie restlos leer, der eine Pool von der wird wohl heiß wie er erzählt hat.
Kann einer von euch damit schon was anfangen?
Ich hab leider noch keine genauere beschreibung, habs auch noch nicht selbst gesehen er will se mir demnächst vorbei bringen. _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 01.10.2006 20:27 Titel: |
|
|
E-Start?
Kurzschluß, Massekabel vom Motor zum Rahmen schmort vor sich hin oder ist nicht richtig fest... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 01.10.2006 20:35 Titel: |
|
|
| Massekabel nur noch halb vorhanden |
|
| Nach oben |
|
 |
Wickie Bürscherl

Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 01.10.2006 21:29 Titel: |
|
|
@ S&T: Ja E-Start
@ Fleißpelz: Wie meinst du nur noch halb vorhanden? _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 01.10.2006 21:36 Titel: |
|
|
er meint was ähnliches wie ich... lose, durchoxidiert, angescheuert...
Das Kabel wird vom fast widerstandlosen Leiter zum Heizdraht, weil der Querschnitt nicht mehr ausreicht, den Strom sauber fließen zu lassen...
Die 20cm Kabel werden heiß, die Isolierung sowie allerhand Lackreste, Ablagerungen und sonstiger Mist werden weich fangen an, auszudünsten... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 02.10.2006 07:35 Titel: |
|
|
Mit Massekabel meine ich das Kabel am Minus Pol der Batterie. Aber auch bei komplett Gummigelagerten Motoren ein Kabel vom Motorblock zum Rahmen - wahrscheinlicher ist jedoch das erstgenannte Kabel.
Das Kabel kann gequetscht sein (gerne bei Honda 750), zu kurz und deshalb angerissen (gerne bei Harley Sportster), fast ganz aboxydiert (gerne bei Yamaha XS1100), oder der Minuspol einer Billigbatterie kann sich rausvibriert haben.... Da es mannigfaltige Möglichkeiten gibt die Sammelform "halb dran" |
|
| Nach oben |
|
 |
robert Unimog

|
Verfasst am: 02.10.2006 09:14 Titel: |
|
|
Oder es ist schlicht ein Kabel durchgescheuert liegt am Rahmen an und kokelt munter vor sich hin... _________________ Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel |
|
| Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 02.10.2006 09:44 Titel: |
|
|
Wenns so weit ist sollte sich das Problem durch AUgenschein feststellen lassen. Also munter dran mit dem Werkzeug (und lieber nimmer starten)!
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
| Nach oben |
|
 |
|