SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

goiles Mopped gesehen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 27.07.2012 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß noch nicht, wie ich es sagen soll, es ist so... ungewohnt... ich bin ge-, äh... verstört...

Es ist vollbracht... ich bin quasi rehabilitiert und geläutert... der Fluch scheinbar gebrochen... es gibt kein, absolut kein, nicht das kleinste Fitzelchen negatives zu berichten... nichts, über das ich mosern könnte...

- Schalten sie mir mal die Lichter durch.
Da müssen wir sie laufen lassen, kein Zündschloß keine Batterie...
- Kein Problem.
confused1
- Hat die schon nen Bremslichtschalter?
confused1 Äh... klar, zwei, vorne und hinten...
- Ah, ist ja prima, funktioniert auch. Blinker an den Lenkerenden, ja, passt.
- Hier steht "Austauschbremsleitungen", das werden wohl die hier sein?
- Reifen passen auch. Ich fahr dann mal eine Runde.

dontknow

- Ich bin wirklich positiv überrascht vom Fahrverhalten, die fährt ja richtig gut. Und der Bremsumbau ist eine echte Verbesserung, kein Vergleich zur Originalen.

gruebel Ja, macht sich ganz gut so...

Sie war ihm unterwegs ausgegangen und es hat ihm offensichtlich Spaß gemacht, sie wieder anzutreten, auch wenn es etwas gedauert hat und bei über 30° in der prallen Sonne schnell auf die Pumpe geht...

Das Kackstuhl-Kustoms Messingschildchen hat ihn sichtlich amüsiert.
- Wie nennt man denn so ein Motorrad? Bei Autos gibts ja so "Ratten" und sowas.
stichel Ein Fahrzeug? Keine Ahnung...

- Der Auspuff? Ah, da steht ja Supertrapp drauf. Und das Abgas kommt da nur zwischen den Lamellen raus? Interessant.

eeeeek Ja, äh... die eingetragene Typbezeichnung steht auf dem Abschlußdeckel...
- Da aussen steht Supertrapp, das reicht mir. Tank Honda XL250...

UND DANN KAM DER SATZ, DEN ICH NIEMALS NICHT ERWARTET HÄTTE:
- Wenns da so steht wirds ja stimmen...
Schock

Ja, haben wir jetzt irgendwas, hab ich was übersehen, um das ich mich kümmern müsste?
- Nein, nein,alles bestens...
peace
- Wenns kein Zündschloß gibt müssen Sie eine Diebstahlsicherung halt lose mitführen.
Ich hab wortlos, geschwächt und verwirrt nur den Schlüssel zum Lenkschloss aus der Hosentasche gekramt und kurz damit gewunken.
- Ah, wunderbar! Ich mach Ihnen noch den Ausdruck fertig und kleb die Plakette...

Ich habs hier schwarz auf blau-weiß... "ohne festgestellte Mängel, nächste HU 07/2014".

If I had a hammer If I had a hammer

KEIN Gemäkel, KEIN Oberlehrergetue, KEINE Haarspaltereien, KEINE StVZO-Predigten.
Ich bin erstaunt, begeistert, verwirrt...

Liebe Gemeinde, wir sprechen hier von einem offiziellen, ohne Beziehungen vereinbarten, regulären HU-Termin mit einem persönlich nicht bekannten Prüfingenieur in der Prüfhalle der örtlichen Niederlassung des TÜV Süd...
Sowas ist mir seit Jahren nicht mehr passiert...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manne2
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 798
Wohnort: Fürth / Franken

BeitragVerfasst am: 27.07.2012 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na also,


geht doch...! ! ! Tetschel
_________________
Der mit den Pins tanzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 27.07.2012 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge, das hast du nur geträumt, der echte Termin ist erst nächste Woche Jester

Ach watt, Glückwunsch, ging mir beim Gespann ja ähnlich. Allerdings: Es ist immer höchst verdächtig, wenn die Leute freundlich werden. Entweder sie wollen was oder das Donnern der Katastrophe, die in Kürze die ganze Herde trifft, wird unüberhörbar ...

P. (wie in Postradamus)
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 27.07.2012 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du nen Hitzschlag oder der Tüver?
Vielleicht gibts da neue Drogen?

Ansonsten Admin! Admin!

Ich hatte ja auch grad ein Erfolgserlebnis (dafür mußte ich zwar ins benachbarte Ausland, genannt Bayern, war aber ähnlich nett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halbtroll
Urgestein


Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Garding, Northfreezeland

BeitragVerfasst am: 27.07.2012 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Well done!

...noch schöner als beim Zahnarzt : "Ohne Befund."

der halbtroll
(der demnäxt auch noch mit ein paar Sachen zum TÜV muß)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loctite
Urgestein


Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 27.07.2012 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

Der Herr Hochwyrden hat halt nen fähigen Programmierer, seine Matrix ist wohl neganz andere als meine.

mfgele
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loctite
Urgestein


Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 27.07.2012 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits, ich bins nommal

Äh, könnt ich die Adresse von dem Tüff haben? Hätt auch mal gern ein positives Erlebnis mit der Anstalt.

mfgele
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 27.07.2012 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch !
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lallemang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 28.07.2012 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tetschel Die machen eim ganz fertig so!

War Donnerstag auf´m Finanzamt hier. Alles easy, nee kost´ nix...
...und ich hab´sie sogar zum Lachen gebracht Shocked

Yellow Rolleyes nix iss mehr wie früher...

Mr. Green Glühstrumpf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 28.07.2012 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na also, es gibt sie noch: Sachverständige...... Admin!
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 29.07.2012 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

hilft dir zukünftig auch nur begrenzt weiter: mängelkatalog wird sehr viel strenger: birnchen hinüber? - schwerer mangel (auch beim fernlichtkontrolllämpchen), anhängersteckdose deckel kaputt? - schwerer mangel.
so kommts in den pc, der dann automatisch im ausdruck die plakettenausgabe verweigert.
in dem moment kannst du nur auf einen prüfer hoffen, der die kleinigkeit "nicht sieht" - aber das kann man eigentlich kaum erwarten.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 29.07.2012 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

loctite hat Folgendes geschrieben:

Äh, könnt ich die Adresse von dem Tüff haben? Hätt auch mal gern ein positives Erlebnis mit der Anstalt.


TÜV Süd, PLZ 91126... aber ich garantiere für nix... finde das wie gesagt sehr suspekt...
Es gibt noch jemanden bei PLZ 63920...


dreckbratze hat Folgendes geschrieben:
hilft dir zukünftig auch nur begrenzt weiter: mängelkatalog wird sehr viel strenger: birnchen hinüber? - schwerer mangel (auch beim fernlichtkontrolllämpchen), anhängersteckdose deckel kaputt? - schwerer mangel.
so kommts in den pc, der dann automatisch im ausdruck die plakettenausgabe verweigert.
in dem moment kannst du nur auf einen Prüfer hoffen, der die kleinigkeit "nicht sieht" - aber das kann man eigentlich kaum erwarten.........


Der "neue" Katalog ist bereits gültig und wird verwendet, ist allerdings laut Aussage des Herrn Inschenjöhr noch löchrig wie das bekannte Milchprodukt aus dem Tal der ostdeutschen Kräder und die Definitionen passen derzeit etwa so gut wie das Wochenhoroskop in der Bäckerblume. Die Kollegen sind angehalten, die vorhandene "Freitext"-Funktion zu nutzen, was wiederum regelmäßig zentral geprüft und abgeglichen wird, um entsprechende Bausteine fest einzupflegen.

Die Kontrollleuchte und der Dosendeckel mögen nun mängelrelevant sein und nicht mehr nur unter "Hinweise" auftauchen, "erhebliche Mängel" sind aber nach wie vor nur solche, die funktions-, sicherheits- oder emissionskritisch sind.
Weder die Kontrolleuchte noch der Deckel sind an sich Pflicht, in so fern kann ihr Defekt kein erheblicher Mangel sein.

Im Kern hast du aber recht, Viehmarkt-ähnliche Feilschereien um die Plakette werden dadurch stark erschwert. Letztlich verschaffen sich die Prüforganisationen durch die Mängelstatistik ihre eigene Legitimation. Wenn die "modernen" Fahrzeuge so viel besser, sicherer und haltbarer wären, müssten die Mängel weniger werden (was nachprüfbarer Fakt ist!), was die Sinnhaftigkeit der HU an sich in Frage stellt. Die AU ist mittlerweilen eine reine Sichtkontrolle der sog. MIL- Leuchte...
Steht erst die Prüfung zur Debatte, geht es um Wirtschaftsinteressen und Arbeitsplätze, denn der gemeinnützige "Dampfkesselüberwachungsverein" ist längt eine profitorientierte GmbH. Erkannte Mängel generieren automatisch weiteren Bedarf und Umsatz. Hosianna!
Von diesem Standpunkt aus ein Perpetuum Mobile ähnlich den Lehrplankürzungen, mit denen man sinkenden Notendurchschitten begegnet... Im eigenen Revier ist dann alles wieder eitel Sonnenschein, das echte Problem haben andere, sei es der faktisch wertlose Schulabschluß oder die Aufgabe eines motorisierten Freizeitvergnügens wegen nicht mehr stemmbarer Unterhaltskosten.

Wir werden sehen, was kommt... ich freu mich auf jeden Fall immernoch wie ein Schnitzel darüber, dass ich ohne Aufstand wieder für zwei Jahre legal unterwegs bin.
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Seit der Rückfahrt von der Henneburg steht das Teilchen nun unbewegt in der Halle, weil es Probleme mit dem Leerlauf gab bzw. jener nicht vorhanden war.
Vergaser gecheckt, und wer auf der Burg bereits auf Lichtmaschine gewettetet hatte, darf sich als Gewinner betrachten...

Ich hab keinen Ersatz mehr... Zeit für Investment...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, einfach zu lösen aber geldintensiv!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 18.05.2013 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

tja, ich hab mal meine auf dem Weg nach Huttenheim verlorene Bremsmomentabstützung gefixt, ein neues Rücklicht montiert und den Tank KOG-mäßig gepimpt. Jetzt wär eigentlich nurnoch die Zyndfunkia Verschwindibus Sporadiensis zu heilen gewesen, um mit dem Hobel nach Vreden düsen zu können...





...dummerweise hab ich die Ursache für die leichte Inkontinenz des Patienten gefunden... es ist wiedermal... na... was wohl...














...der Tank...

le mur Göbeln Wegschmeiß Gibbsnich! If I had a hammer peace Irre le mur Hangman


...im Bereich der hinteren Halterung, also in der Blechdoppelung...

Suse


Mal sehen, ob ich Lust auf Kaltmetall oder Epoxi habe... der vorhandene Ersatztank bräuchte auch Arbeit, ist also auch keine Alternative...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foxx
Urgestein


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 19.05.2013 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Halt durch!
Bald sind wir unterwegs in Richtung Holland - da gibts so lustige Beruhigungszigaretten. Mr. Green Tetschel

Gruß Roman
_________________
Die einen mögen mich, die anderen können mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 19.05.2013 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

in verbindung mit nem undichten tank würde ich davon abstand nehmen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 19.05.2013 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sei doch nicht so kleinlich....da wird es doch nur warm im Schritt..... Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 08.06.2013 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tank scheint dank Epoxi-Kitt erstmal wieder dicht zu sein, Zündfunken sind ausreichend da, momentan zumindest. Das ist blöd, weil keine Ursache auffindbar war. Doch irgendwo Wasser ...?
Idiotischerweise ging vorhin der Blinker mit erhöhter Frequenz, beim nächsten Mal überhaupt nicht mehr...
Mal ne größere Runde fahren jetzt, dass der Kübel ordentlich warm wird. Nicht, dass die LiMa dasselbe Problem hat wie die letzte...

Würde gern ->dort<- mit dem Ding auftauchen, das sorgt immer für eine gewisse Verwirrung... Mr. Green
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 30.07.2013 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Epoxikitt hielt nicht was er versprochen hatte, der Hobel stand die ganze Zeit wegen Inkontinenz auf dem Abstellgleis.

Das Blinkerproblem konnte mit etwas Aufmerksamkeit für den Schalter behoben werden.

Der Tank hat zwischenzeitlich ein paar Halbmonde bekommen (aus HT-Rohr, mit Epoxi angeklebt...) und der Sitz hat zwei Haltebleche auf den Rahmen geschweißt bekommen. D.h. der Tank ist jetzt nurchnoch mit sich selbst beschäftigt, sitzt vorne und hinten in Gummi und es gibt keine Krafteinleitung vom Sitz mehr.
Ausserdem habe ich den kompletten Bereich der Blechdoppelung an der hinteren Befestigung mit Epoxi ausgegossen, von allen Seiten.

Die Probefahrt dauerte rund eine Stunde und war exakt mit einsetzen des Regens zu Ende. Da war ich nämlich wieder in der Halle...
Tank scheint momentan dicht, Motor läuft sauber und Sitzposition hat sich kaum geändert - derzeit alles gut, so wies scheint.

Die Tankbefestigung macht einen sinnigen Eindruck, so werde ich meinen Reservetank vorrichten (diesmal Blech...) und ihn dann entrosten und versiegeln. Der sollte dann für die Ewigkeit sein.
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 17 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de